Warum hat diese Frau ständig Welpen anzubieten???
-
-
Vielleicht hilft ja schon dieser Link in Sachen rechtliche Tipps zu Vermehrerwelpen von Tasso weiter:
http://www.tasso.net/Tierschut…chwelpen/Rechtliche-Tipps
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was also kann man tatsächlich tun, wenn man direkt mit soetwas konfrontiert wird?
Wer ist wann der richtige Ansprechpartner?Ich würde vermutlich sämtliche Behörden informieren, die mir einfallen. Polizei, Ordnungsamt, Finanzamt. Wer sich dann tatsächlich drum kümmert, können die unter sich ausmachen.
Wenn ich ganz kaltblütig wäre (keine Ahnung, ob ich das wäre, in so ner Situation), würd ich mich naiv stellen und versuchen, soviele Infos wie möglich herauszubekommen. Ob sie vielleicht bald wieder Welpen hat, man hat ne Freundin, die sucht auch.... ob sie zufällig auch andere Mixe/Rassen hat oder bekommt.... ob man sich was "wünschen" kann... halt alles, was eindeutig zu nem Vermehrer passt. Wobei mir dabei wahrscheinlich schlecht werden würde.. aber dann hat man wenigstens schon ein paar Infos an der Hand, so dass einen die Behörden nicht wegschicken können. -
Womit man solche Misstände bekämpfen muss? Mit schärferen Gesetzen und harten Strafen für Tierquäler sonst gar nix! Ich haber auch gesagt das ich sehr wohl weiß, dass man den Hundehandel mit jedem gekauften Welpen unterstützt aber ich kann nunmal wenn ich solches Elend sehe nicht nur aus dem Kopf entscheiden. ich ziehe vor jedem den Hut der es kann aber ich kanns halt nicht
Klar versucht man solche Orte zu meiden, aber glaubt ihr nicht das gerade die Vermehrer der üblen Sorte genau wissen was sie intressenten am Telefon zu sagen haben um sie dazu zu bringen die Welpen anzuschauen? Und ich glaube wenn man die Tierchen einmal gesehen hat is es bei den meisten zu spät.
Ich sage ja nicht das das GUT oder ne super Lösung is Hunde aus eindeutigschlechten Verhältnissen zu kaufen aber es ist eben auf menschlicher Ebene nachvollziehbar und deshalb sollten die *draufklopper* einfach mal erst überlegen bevor sie eben den bösen TS steinigen! -
@La_Bella: Glaubst Du wirklich, Frau Maier lässt ihre Hündin genauso intensiv untersuchen, wie ein Züchter seine Zuchthündin, geschweige denn den Rüden von Frau Müller?
Und wenn statt 2-3 Welpen auf einmal 9 da sind, wird wahrscheinlich nicht mehr so genau hingeschaut, wer ihn mitnimmt.Wenn ich einen Hund aus dem TS hole, mag der gesundheitlich auch ein Ü-Ei sein (meiner ist es, hätte das Tierheim aber in einer Woche auch nicht erkennen können), aber ich unterstütze mit dem gezahlten Geld niemanden, der extra Hunde hierfür "produziert".
Und es gab hier in letzter Zeit doch ein, zwei Threads von Menschen, die auch in so einer Situation waren und keine Welpen gekauft haben, sondern im Anschluss das Vet-Amt informiert haben. Kein Mensch muss sein Hirn völlig ausschalten, auch wenn das Herz noch so laut "Haben wollen!" schreit.
Angel21: Es geht hier vielen bestimmt nicht darum, dass der Welpe gekauft wurde, sondern darum, mit welcher Vehemenz diese Aktion verteidigt und Gegenargumente nicht für voll genommen werden. DAS regt auf. Mich auch.
-
Zitat
Das glaubst du doch in diesem konkreten Fall hoffentlich selber nicht:
Bitte zitiere und kommentiere nicht aus dem Zusammenhang heraus. Meine Aussage bezog sich auf "Uups-Wurf"-Welpen von Familie Maier.
Und doch, das glaube ich, dass es hier HH gibt, die die Welpen ihrer Hunde sehr gewissenhaft vermitteln und medizinisch versorgen.
Habe ich selbst schon erlebt. Einer Bekannten ist das passiert, dass ihre Hündin über Nacht geworfen hat. Sie hatte weder bemerkt, dass sie während ihrer Läufigkeit Rüdenkontakt gehabt hatte, noch, dass sie trächtig war. (Eine Scheinträchtigkeit hatte sie vermutet.)
Es war ein großer Wurf mit ca. 6 Welpen damals. Und sie hat sich die Käufer sehr genau angeschaut und eine Familie sogar abgelehnt, da die ganze Familie sehr übergewichtig war, irgendwo zur Miete im 4. Stock wohnte und nicht den Eindruck gemacht hat, dass sie einen Hund wirklich ausreichend bewegen würde.Deshalb sage ich ja: Urteilt doch bitte nicht immer, bevor ihr irgendwelche Hintergründe kennt. Mit Vorurteilen aller Art, Pauschalisierungen und Schwarz-Weiß-Denken sind hier viele immer schnell dabei.
-
-
Es geht hier nicht um Frau Maier, nicht darum, wie man seriösen Tierschutz erkennt, sondern um einen konkreten Thread einer konkreten TS.
Und mir geht es nicht um moralinsaures Draufhauen, wie es hier den Kritikern unterstellt wird, sondern eben um das konkret Geschriebene.
Und da vermisse ich -in diesem Fall- eine Reflexion des eigenen Handelns.
Es ist mir persönlich einfach zu viel zwinker, lach und trallala dabei - und auch so ein wenig, hihi was hatt ich doch fürn tolles Glück.
Ich finde das Ganze geht einfach in die falsche Richtung: nämlich, auch wenn Dir alles komisch vorkommt, auch wenn die Verkäuferin sich wie ne offene Hose benimmt und nicht weiß, was sie gerade füttert, auch wenn Du unter Druck gesetzt wirst - macht nix, kann alles prima laufen.Und das ist einfach die falsche Botschaft, meiner Meinung nach.
-
Zitat
Angel21: Es geht hier vielen bestimmt nicht darum, dass der Welpe gekauft wurde, sondern darum, mit welcher Vehemenz diese Aktion verteidigt und Gegenargumente nicht für voll genommen werden. DAS regt auf. Mich auch.
Das stimmt doch so auch nicht. Die TS hat doch weiter vorne selbst eingeräumt, dass sie einen Fehler gemacht hat.
Aber jetzt ist es passiert, sie ist glücklich mit genau diesem Hund, also was soll's?Ich sage nicht, dass man echte kriminelle Vermehrer unterstützen soll. Was mich aber aufregt
, das sind die allwissenden unfehlbaren User hier, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Moralkeule schwingen und auf alles wahllos drauf schlagen, was ihrer eigenen Einstellung widerspricht und dies dann damit rechtfertigen, dass sie ja schließlich auch den alleinigen Anspruch auf die einzige Wahrheit haben.
-
Unsere Hunde stammen auch von *Vermehrern*. Aber jeder Hund dort war vom TA durchgecheckt, altersgemäaß durchgeimpft und lebte in engem Familienkontakt. War vernünftig Sozialisiert. Die Leute rufen auch heute noch ( Bonnie is 12 und hat ihr leben lang keine ernsthaften gesundheitlichen probleme gezeigt) jedes Jahr zum Geburtstag des Hundes an und erkundigen wie sie sich gemacht hat und wie es ihr geht.
Man kann die normalen Leute die mal Welpen haben wollen nicht mit der Hundemafia über einem Kamm scheren. Aber dazu gibts hiert schon mehr als genug endlose Diskussionen!Gegenargumente schön und gut...die TS hat aber auch im ersten Beitrag geschrieben das sie eigentlich nicht vor hatte einen Welpen aus schlechten Verhältnissen zu kaufen.. bis sie die Welpen gesehen hat und jetz ist es nunmal passiert. Nicht toll, aber menschlich nachvollziehbar..mehr hab ich ja nie gesagt
EDIT: Okay war zu langsam
-
Zitat
Ich sage nicht, dass man echte kriminelle Vermehrer unterstützen soll. Was mich aber aufregt, das sind die allwissenden unfehlbaren User hier, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Moralkeule schwingen und auf alles wahllos drauf schlagen, was ihrer eigenen Einstellung widerspricht und dies dann damit rechtfertigen, dass sie ja schließlich auch den alleinigen Anspruch auf die einzige Wahrheit haben.
Na, und dann gibt es ja auch noch die, die ebenfalls aus einem Reflex heraus gegenböltern müssen
und gar nicht mehr differenzieren, ob die fiesen Moralkeulenschwinger nicht teilweise auch brauchbare Argumente haben
-
Zitat
Wenn aber Frau Maier ihren Hund mit dem Rüden von Frau Müller paart, weil sie gerne mal Welpen von ihrem Hundi hätte und diese dann im Wohnzimmer liebevoll aufzieht und versorgt, dann finde ich das nicht dramatisch.ZitatBitte zitiere und kommentiere nicht aus dem Zusammenhang heraus. Meine Aussage bezog sich auf "Uups-Wurf"-Welpen von Familie Maier.
Nö, deine Aussage bezog sich auf Frau Maier, die gerne mal Welpen von ihrem "Hundi" hätte.
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!