Warum hat diese Frau ständig Welpen anzubieten???

• Zitat

hihi, das ist aber auch nur so, weil Ihr auch so alte Säcke / Säckinnen wie ich seid. ;) :D
    Bei mir hat das so mit 40 angefangen, dieses "weg mit dem ganzen Ballast". Kennt Ihr das??????

Dass man sich z.B. mit seinem Partner gegenseitig Kleinigkeiten schenkt, über die man sich damals richtig gefreut hat. Man hebt das Zeug jahrelang auf - und dann kommt der Tag wo es so viel ist, dass man plötzlich anders drüber denkt: "Mist, das sind alles Dinge, die man irgendwie nie wieder mit gutem Gewissen los wird"......

und dann wirds langsam immer weniger.....

Das kenne ich auch und miste deswegen auch ca. alle 2 Jahre ordentlich aus. Irgendwann kommt bei mir nämlich immer mal der Zeitpunkt, an dem ich das Gefühl habe ich bekomme kaum Luft. Das sind dann so Momente wo ich z.B. wie letztens in einem meiner Keller stand und ein bestimmtes Teil gesucht habe. Nachdem ich mich durch diverse Sachen gewühlt und das Teil immer noch nicht gefunden hatte, stand ich mitten im Keller und fragte mich: "Was zum Teufel liegt hier alles rum und woher kommt das Zeug? Das brauche ich doch nie im Leben alles.".
    Obwohl ich eher wenig kaufe und auch nicht gerne einkaufen gehe, sammelt sich mit der Zeit immer diverses Zeug an, was ich eigentlich gar nicht brauche oder nicht mehr brauche. Aber das wird dann wie jetzt aussortiert und zu sozialen Einrichtungen gebracht oder verkauft/verschenkt. Ich bin mittlerweile eh der Meinung, das man alles was man innerhalb von 3 Monaten nicht mindestens einmal benutzt hat, nicht braucht. Es liegt nur rum, staubt ein und nimmt Platz weg. ;)

Zu meinem Beitrag über diesen hier wollte ich noch kurz etwas schreiben. Ich kaufe natürlich nicht nur bewusst diverse Dinge und weiß auch nicht immer unter welchen Voraussetzungen/Bedingungen gewisse Dinge hergestellt und verkauft werden, aber ich versuche jedesmal bewusst einzukaufen. Bei einigen Dingen auf die ich wirklich angewiesen bin(Handy z.B.), muss ich auch in den sauren Apfel beissen und mir die Dinge anschaffen bzw. sie nutzen, obwohl ich weiß unter welchen Bedingungen etc. das Teil hergestellt wurde oder was für Auswirkungen der Kauf hat. Wie ich schonmal irgendwo geschrieben hatte, dürfte man heute eigentlich fast nichts mehr kaufen, aber das ist unrealistisch und ich bin zu inkonsequent. Wäre ich konsequent, würde ich irgendwo im Wald in einer Blockhütte leben, weit ab der "Zivilisation" und dem ganzen Industrieschrott. ;)
    Deswegen versuche ich so gut es geht überlegt und bewusst zu konsumieren, so lange bis ich konsequent genug bin um mir ne Blockhütte bauen zu können. :D

• Eigentlich wäre das ganze weitaus weniger kompliziert, wenn man das "Made-in-Germany" neu definieren würde. Ginge ganz einfach: man legt sich auf einen Prozentsatz der Herstellung eines Produktes fest, ab dem diese Bezeichnung verwendet werden darf, sonst eben nicht....

Also schluss mit "in aller Herren Länder" die Einzelteile fertigen lassen, hier zusammenbauen und dann ist das ein deutsches Markenprodukt. Aber sowas geht nicht als "Global Player".

Ich muss sagen, mittlerweile habe ich so ziemlich aufgegeben - Transparenz gibt es eigentlich nur noch einigermaßen bei reinen Lebensmitteln. Beim Rest, naja....

viel zu oft bezahlt man nur für das reine Gewissen. Allein die ganze E 10- Geschichte. Da weiß man echt nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.....

• Dass so ein Thread die Gemüter hochkochen läßt wissen wir ja nun zu genüge. Ich denke, die TE war sich unterbewusst, bzw. im nachhinein sehr wohl dessen bewusst, dass es einen besseren Weg zum Welpenerwerb gegeben hätte. (habs jetzt mal schön umschrieben :roll: )
    Das Posting hat sie wohl zur Rechtfertigung vor sich selber geschrieben und hatte auf Absolution unsrerseits gehofft. Anders kann ich mir die Erstellung solch eines Threads auch nicht erklären. :ka:

• Sie hat es doch selbst geschrieben warum sie diesen Thread eingestellt hat.
    1. sie hat sich blauäugig einen Welpen angeschafft
    2. ihr kamen irgendwo Bedenken und sie hat recherchiert
    3. die Frage wo immer neue Welpen (nicht im "Wurftakt") herkommen.

Daher die ganz einfache Antwort: es gibt eben nicht nur den Polenmarkt oder etliche Hobbyzüchter. Der Polenmarkt hat mittlerweile private "Filialen" im Dorf nebenan.

Das ist die Antwort.

So ähnlich wie mit den Zigaretten: 20 billige Stangen am Zoll vorbei und hier in Deutschland zum Schnäppchenpreis, aber mit Gewinn verchecken.... Nur halt mit Hunden.

• Ich finde die Anmerkungen von HamburgerJung sehr gut :gut:

Leider stehen intelligenter Konsum und sofortige Bedürfnissbefriedigung im Konflikt.

@La Bella in einer freien Marktwirtschaft liegen nahezu 100% der "Macht" beim Käufer außer es handelt sich um lebensnotwendige Güter.

Trotzdem ist es sicherlich schwierig Reizen wie dem Kindchenschema des Welpen und dem Inneren "Ich will JETZT einen Hund" zu entfliehen. Manche Menschen gehen logisch vor und lassen sich nicht beirren und bei manchen schaltet der Kopf einfach aus. Es fühlt sich dann "richtig" an das arme Geschöpf zu "retten".

Mittlerweile funktioniert auch super das Prinzip:
    Ich fahre eine große Gruppe Hunde mit dem LKW aus einem Osteuropäischem Land an einen deutschen Parkplatz dort verhökere ich die Tiere gegen 200 € "Schutzgebühr".
    Ausländische Hunde die vorher "böse Vermehrerhunde" waren, sind dann "arme Tierschutzhunde" die man retten muss. Nach dem Kauf kann der Käufer auch noch stolz auf sich sein und weiter über Vermehrerhunde schimpfen.

Anmerkung: Hiermit meine ich nicht den seriösen Auslandstierschutz

Liebe Threaderstellerin,
    schade dass du nicht vorher nachgedacht hast... Aber ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!