Ab wann Welpen in neuem Zuhause besuchen?
-
-
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig ansonnsten sagt mir doch bitte Bescheid wo ich damit hin gehöre

Vor 9 Wochen hat meine Hündin Dori 8 Welpen geworfen von denen nun die ersten schon ins neue Zuhause gezogen sind. Ich würde gerne wissen ab wann ich die kleinen in ihrem neuen Zuhause besuchen kann bzw. ab wann es ok wäre mit der Mutter und Schwester zusammen spazieren zu gehen?
Meine Überlegung dabei ist das es nicht zu früh sein sollte da die Kleinen sich ja erstmal im neuen Zuhause eingewöhnen sollten und eine Beziehung zu ihren neuen Besitzern aufbauen sollen. Wenn sie mich und ihre Mutter dann dauernd sehen würden, würde das ja vermutlich die Trennung erschweren oder liege ich da falsch?
Was meint ihr dazu?
habt ihr da Erfahrungen, vllt auch mit euren Welpen die Mutter besucht und wie hat sich das ausgewirkt?Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps.
Liebe Grüße
Didi mit Dori und Nugget
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ab wann Welpen in neuem Zuhause besuchen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn sie mich und ihre Mutter dann dauernd sehen würden, würde das ja vermutlich die Trennung erschweren oder liege ich da falsch?
Ich denke du liegst da nicht falsch.
Wenn du kontrollieren möchtest ob die Welpen es in ihrem neuen Zuhause gut haben, dann besuche sie ohne die Hündin.Mal was anderes, war das ein gewollter Wurf, und weißt du wer der Vater der Welpen ist.

-
Du kannst sie schon mitnehmen. Rechne aber damit, dass die Zwerge eins auf die Mütze bekommen, denn die meisten Mütter sind ganz froh, wenn die Blagen aus dem Haus sind...
Viele Grüße
Corinna -
hallo Balljunkie,
ich weiß das die Kleinen es gut haben da muss ich nichts kontrollieren.
Ich war vor der Abgabe mit den Welpen schon bei den neuen Besitzern und hatte bei keinem
auch nur die geringsten Zweifel das meine Süßen es dort nicht gut haben.Es geht mir darum das ich gerne Kontakt haben möchte und ich mit meinen Beiden (eine Tochter habe ich behalten) mit den neuen Besitzern (sammt welpen
) zusammen spazieren gehn möchte. Fast alle Welpen wohnen in unmittelbarer Umgebung und treffen werden wir uns eh 
Ja, es war ein geplanter, vorbereiteter Wurf und ja ich kenne den Vater.
Hallo Flying-paws,
ich denke nicht das sie so reagieren wird. 3 welpen sind noch hier und sie ist nun merklich entspannter seid nicht mehr 8 "Bälger" versuchen an ihre Zitzen zu kommen
. Sie spielt super süß mit den Kleinen und erzieht sie natürlich nebenher, wenn du das mit "auf die Mütze geben" meinst 
Insgesamt geht es mir darum ab wann es für die Welpen unbedenklich ist wenn sie wieder auf die Mutter treffen.
-
hi,
also sowohl mit fairy als auch mit scout und dann mit pearlie war ich immer wenige tage nach der abholung schon bei der jeweiligen züchterin bzw wir haben uns getroffen. es gab nicht ein einziges mal probleme, auch mit den müttern nicht. besonders scout ist mit ihrer mutter super gut befreundet, und das von anfang an. wir sind, da wir am gleichen ort wohnen, auch direkt häufig zusammen spazieren gegangen.
bei keinem welpen gab es gejammer oder sonstige schwierigkeiten, wenn wir wieder gegangen sind.lg cjal
-
-
Zitat
Ja, es war ein geplanter, vorbereiteter Wurf und ja ich kenne den Vater.
Super, und was war deine Motivation, für diese Hundevermehrung. :/
-
Hallo cjalas,
danke für deinen Erfahrungsbericht
Das macht mir Mut das ich "meine" Kleinen bald wieder treffen kann
@ Balljunkie,
das wäre jetzt ja etwas zu sehr OffTopic und gehört hier nicht her.
Außerdem gibt es darauf auch keine "richtige" Antwort und diese Diskussion möchte ich mir und euch gerne ersparen
-
Zitat
Hallo Flying-paws,ich denke nicht das sie so reagieren wird. 3 welpen sind noch hier und sie ist nun merklich entspannter seid nicht mehr 8 "Bälger" versuchen an ihre Zitzen zu kommen
. Sie spielt super süß mit den Kleinen und erzieht sie natürlich nebenher, wenn du das mit "auf die Mütze geben" meinst 
Insgesamt geht es mir darum ab wann es für die Welpen unbedenklich ist wenn sie wieder auf die Mutter treffen.
Die, die ausgezogen sind, haben "das Rudel" verlassen und werden daher oft entsprechend anders behandelt.
Für solche Mischlinge passende Besitzer zu finden, dürfte ja nicht ganz einfach sein. Reinrassige Herdenschutzhunde sind ja schon eine Nummer für sich. Aber bei Mischlingen muss man ja mit allem und noch mehr rechnen. Was ist der Vater denn für eine Rasse?
Viele Grüße
Corinna -
manchmal denke ich die Leute schreiben hier absichtlich nur um mal ein bisschen andere drauf hinzuweisen das das was sie tun total scheiße i ihren Augen ist,.. sorry für OT aber es macht hier langsam kein Spaß mehr mitzuessen
-
Zitat
Super, und was war deine Motivation, für diese Hundevermehrung. :/
woher weißt du, welche Rassen Mutter und Vater sind, ob sie Gesundheitsnachweise haben etc.?
steht da was hier in dem Thread, was ich überlesen habe?
immer solche haltlosen Unterstellungen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!