Ab wann Welpen in neuem Zuhause besuchen?

• Hehe, jeder der die Qwtscharkas kennt reagiert erstmal erschrocken und ist dann erstaunt über meine
    super erzogene, total verträgliche und umgängliche Hündin :smile:
    Sie ist eigenständig aber sehr anhänglich. Sehr auf eine Person (mich) bezogen und folgt gut.
    Sie liebt Fremde nicht aber ist freundlich. Sie liebt Kinder und Katzen und hat auch keinen allzu ausgeprägten Beschützerinstinkt, womit ich meine das sie im Ernstfall sicher beschützen würde wenn Gefahr droht aber es sonst nicht tut.

Der Papa ist ein Labbi-Mix. Sehr freundlich, aufgeschlossen, gelehrig und liebevoll.

Schwirigkeiten hatte ich nicht neue Besitzer zu finden. Die Intressenten waren mehrmals hier um meine Hündin und die Welpen kennen zu lernen (Zuhause und auch draußen beim Gassi gehn). Ich habe sehr darauf geachtet das die Kleinen charakterlich in die neuen Familien passen und habe die Intressenten dahingehend beraten.

• Zitat

...

Mal was anderes, war das ein gewollter Wurf, und weißt du wer der Vater der Welpen ist. :???:

Zitat

Super, und was war deine Motivation, für diese Hundevermehrung.

Ich denke für das Thema völlig unerheblich.

Zitat

manchmal denke ich die Leute schreiben hier absichtlich nur um mal ein bisschen andere drauf hinzuweisen das das was sie tun total scheiße i ihren Augen ist

Es wird immer *Stänkerfritzen* geben ;) .

Zum Thema: Besuch würde ich ohne die Hündin machen.

• Zitat

Es wird immer *Stänkerfritzen* geben ;) .

ZUM GLÜCK!

Sonst könnten solche Welpenproduzenten und auch Leute, die sich einen Welpen anschaffen wollen und hier mitlesen, meinen, dass das gut oder gar sinnvoll ist, Mischlinge zu vermehren.

Ich finde es übrigens gut, dass Kontakt zu den Welpen gehalten wird. Sollten sie sich anders als die ach so tolle Mutterhündin und der ach so liebe Hundepapa entwickeln, werden die Besitzer von Hundemama und Hundepapa diese Hunde sicher zurücknehmen und sich um die ggf. verkorksten Hunde kümmern oder um die ggf. kranken Hunde.

• Zitat

ZUM GLÜCK!

Sonst könnten solche Welpenproduzenten und auch Leute, die sich einen Welpen anschaffen wollen und hier mitlesen, meinen, dass das gut oder gar sinnvoll ist, Mischlinge zu vermehren.

Ich finde es übrigens gut, dass Kontakt zu den Welpen gehalten wird. Sollten sie sich anders als die ach so tolle Mutterhündin und der ach so liebe Hundepapa entwickeln, werden die Besitzer von Hundemama und Hundepapa diese Hunde sicher zurücknehmen und sich um die ggf. verkorksten Hunde kümmern oder um die ggf. kranken Hunde.

Das ist doch ein ganz anderes Thema und hat mit dem Eröffnungsthread nüscht zu tun.
    Mal davon abgesehen, dass es keinen was angeht.
    Das sich auch immer wieder eingemischt werden muss :fear: .
    Einfach mal nur auf das eigentliche Thema zu antworten reicht wohl nicht ?

• Zitat

Mal davon abgesehen, dass es keinen was angeht.
    Das sich auch immer wieder eingemischt werden muss

Tierschutz sollte jeden was angehen.
    Und sinnlose Hundevermehrung ist leider nicht mit dem Tierschutz zu vereinbaren. :/

• OT:

Zitat

Tierschutz sollte jeden was angehen.
    Und sinnlose Hundevermehrung ist leider nicht mit dem Tierschutz zu vereinbaren. :/

Mein Gott ... dann schreib die TS per PN an und *müll* nicht das Thema voll.

• Zitat

Hehe, jeder der die Qwtscharkas kennt reagiert erstmal erschrocken und ist dann erstaunt über meine
    super erzogene, total verträgliche und umgängliche Hündin :smile:

In der F1-Generation möglich. Die F2-Generation ist dann wieder eine ganz andere Hausnummer.

Zitat

Der Papa ist ein Labbi-Mix. Sehr freundlich, aufgeschlossen, gelehrig und liebevoll.

Mix mit Mix verpaart... oha. Das ist ja nun wirklich die Überraschung pur. Ich hoffe, Du hast den neuen Besitzern gesagt, dass das richtig heftig werden kann? Vor allem im Alter von drei bis vier Jahren?

Viele Grüße
    Corinna

• Hey, was sollen die Unterstellungen?

Wie wärs wenn man nachfragt?

Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
    Die Eltern sind vorher! tierärztlich untersucht worden, auch auf Erbkrankheiten.
    Beide sind wesensfest und ich kenne auch die Großeltern der Welpen.

Die neuen Besitzer sollen sogar die Welpen (auch wenn sie Erwachsen sind) zu mir zurück bringen, wenn sie sie, aus welchen Gründen auch immer, abgeben müssen. Keiner der Welpen soll einmal ein Tierheim von innen sehn müssen oder zu den falschen Leuten kommen!

Alle Welpen habe ich nach bestem Wissen sozialisiert, habe sie genau beobachtet und konnte den Intressenten behilflich sein den charakterlich richtigen Welpen zu wählen. Ich stehe allen Besitzern in Erziehungsfragen zur Verfügung und werde bei eventuellen Problemen gerne helfen.

Mir ist es sehr wichtig das es den Kleinen gut geht und das ihr Leben lang. Ich weiß das es eine große Verantwortung ist neues Leben zu "produzieren" und bin mir dieser vollauf bewusst.

Ich würde mich sehr freuen wenn noch weitere Erfahrungen zum eigentlichen Thema kommen würden =)

• Zitat

Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.

Heißt, Du hast Dich im Bereich Genetik fortgebildet?

Dann wäre ich mal so neugierig und frage mal auf welche Erbkrankheiten die Eltern untersucht worden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!