Aggressiver Hund in der Nachbarschaft

• Zitat

Was liebe ich in solchen Faellen meine Wasserflasche. :D

Bei einem Hund der schon dreist genug ist mich knurrend anzustupsen? Damit gibst Du ihm ja Grund zuzupacken.

• Zitat

Ja, das würde ich auch machen. Und so wie du den Hund an deinen Beinen beschreibst, dauert es in meinen Augen nicht mehr lange und er hapst da auch rein. Vor allem, wenn du dich bewegst.

Ja klingt echt so.
    Er wartet auf "beweg dich weg" und hält dann fest.

• Zitat

Deswegen, immer schön weiter dort entlang

Genau, am Besten gleich komplett von dort wegziehen :frankenstein: damit sich Tölchen ein anderes Lieblingsopfer suchen kann. Super

Zitat

Ich jogge 2 Häuser neben meinem Haus die Straße entlang, wo ich lang muss ,um zu meinem Haus zu kommen --> Hund stürmt raus

- Ich jogge am Feld entlang in unserer Nähe wo auch viele Spaziergänger unterwegs sind --> Hund rennt zielstrebig auf mich zu und bellt aggressiv

- Ich gehe mit Kind und Kegel am Feld spazieren --> Hund stürmt auf uns zu und wir fühlen uns nicht wohl dabei.

• Zitat

Bei einem Hund der schon dreist genug ist mich knurrend anzustupsen? Damit gibst Du ihm ja Grund zuzupacken.

Stimmt. Man muss ihn (wenn mans kann) unbefingt deutlich früher stoppen!

• Zitat

Deswegen, immer schön weiter dort entlang. :gut: ;)

Es raet' niemand hier dem TS den Hund zu provozieren und demonstrativ so nah' wie moeglich am Hund vorbeizulaufen wenn's ganz leicht vermeidbar waere. Aber da der Hund sich in der unmittelbaren Nachbarschaft befindet kann man nicht verlangen das er einfach das Joggen einstellt oder erst mal 5 km mit dem Auto faehrt um ungestoert Joggen zu koennen.

Genau wie ich Passanten nicht erlauben wuerde meinen Hund gezielt zu trietzen erlaube ich meinen Hunden nicht Passanten als Freiwild und Beute anzusehen...geht eben einfach gar nicht wenn man irgendwie friedlich miteinander leben moechte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!