Was zahlt ihr Hundesteuer ?
-
-
Moin,
bei uns kostet es im Jahr:
1. Hund 48,- EUR
2. Hund 72,- EUR
3. und jeder weiterer Hund 96,- EURErmäßigung (50 %) gibts für bestimmte Arbeitshunde mit entsprechender Bescheinigung
Sondersteuer für bestimmte Rassen gibt's nicht.
Teurer wird's wohl auch nicht, unser Bürgermeister ist selbst Hundehalter.

Tschüss
Jörg
-
11. Oktober 2007 um 13:19
schau mal hier:
Was zahlt ihr Hundesteuer ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da staune ich ja mal die Bundeshauptstadt ist mal großzügig da zahlt man mit nachgewiesenem Arbeitshund gar nix . Aber dafür ist das Ordnungsamt um so aktiver die gleichen das wieder aus. Gruß Jeanette
-
Bei uns zahlt man für einen Hund 25€, für alle weiteren weiß ich nicht. Ich bezahle nix, weil Jossi die BH hat.
-
Hallo,
ich wohne in Passau und hier zahlt man pro Hund 30 € Steuer im Jahr - wobei es sein könnte, dass das auf 40 € aufgestockt wurde. Hier ists egal wieviele Hunde man hat, jeder kostet so viel*freu*
Lg Kathi -
hallo,
ich wohne in Hörstel und hier zahlt man
nix
LG
Quendolina - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
wir zahlen 75 euro im jahr
-
Also bei uns
1. Hund 92,-
2. Hund 104,-
3. und mehr 116,- je Hund -
Ich zahle für 2 Hunde 78€ im Jahr
da die hier auf dem Lande als Wachhunde eingestuft sind. -
Wir wohnen auch auf dem Land und haben für nen Einzelhund 54€ gezahlt, aber seit wir den zweiten haben, zahlen wir für jeden 84€. Ich fühl mich total ver****. :kopfwand:
Wir haben glaub ich sogar Leinenpflicht auf dem Feld, wenn das stimmt was ich gehört hab, hält sich aber keiner dran. :irre:
-
Hallo,
also wir wohnen in Seelze bei HAnnover und zahlen für Shiva 92 € im Jahr.
Liebe Grüße
Dany und Shiva - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!