Was zahlt ihr Hundesteuer ?
-
-
Hallo!
Also Bielefeld kann ich auch nicht für die Hundehaltung empfehlen!
Der 1. Hund kostet 96 € im Jahr. Bei 2 Hunden kostet es 108 € pro Hund je Jahr. Ab 3 Hunden 120 € pro Hund und Jahr.
Ein Häufchen net weg machen kostet ab 20 €.
Auch wenn das zu flüssig ist und man es net ganz wegbekommt und erwischt wird kostet es. Ist mia passiert an so nen paar Sträuchern hat mich 25 € gekostet!
Nen Hund angeleint mit Frauchen auf na Bank am Spielplatz kostet 35 € auch wenn man auf sein Kind was spielt achten will.MfG und so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ champagnerbetty:
Jaaa, das Gesicht war unbezahlbar!!!Und ich würde es wieder tun
-
Zitat
Auch wenn das zu flüssig ist und man es net ganz wegbekommt und erwischt wird kostet es. Ist mia passiert an so nen paar Sträuchern hat mich 25 € gekostet!
Das finde ich jetzt aber gemein!! man kann ja nicht immer vorher wissen, wie das, was da kommt, aussieht und welche konsistenz es hat. frechheit bzw. geldmacherei!Nen Hund angeleint mit Frauchen auf na Bank am Spielplatz kostet 35 € auch wenn man auf sein Kind was spielt achten will.
das finde ich nun zwar auch etwas überzogen - aber hunde gehören nunmal nicht auf den spielplatz. der eine hat seinen hund voll unter kontrolle und es gibt nix daran auszusetzen - der nächste schiesst aber voll daneben. sehe ich ein, wenn es konsequent heisst: keine hunde. vom angstfaktor mancher kinder und deren eltern oder großeltern mal abgesehen.MfG und so...
-
Also hier bei mir, verlangt die Stadt beim ersten Hund 40 Euro. Ca. 20 km entfernt, zahlt man nur noch ca. 20 Euro (oder sogar weniger).
LG
Maxime -
also ich glaub die spinnen die büroirgendwas....
ich zieh demnächst nach juist und zahle dort für meinen 1. hund 124 € und für nen 2. doch stolze 163 €
*kopfschüttel*
-
-
Ich zahle für Nando EUR 20,- Steuern im Jahr (Kreis Rendsburg-Eckernförde).
-
Wir wohnen in nem kleinen Kaff in der Eifel mit 260 Einwohnern und ich bezahle sage und schreibe 62 € Steuer im Jahr für den ersten Hund!
Finde ich ganz schön happig.Hab bei der Verbandsgemeinde nachgefragt und die haben gesagt,daß hier jeder Ort die Höhe seiner Hundesteuer selbst festlegen kann.Lg,Kathrin
-
Hallo,
gut das jemand das Thema mal aufbringt. Das interessiert mich schon seit längerem und ich bin überrascht wie hoch die Unterschiede sind.
Wir zaheln hier in Ingolstadt in Bayern ca. 74,- Euro.LG Clauki
Edit: Werbung gelöscht. -
Hallo ! Wie babsiborder schon schrieb zahlen wir hier in Berlin alle 1/4 Jahre 30 € für den zweiten Hund wird es natürlich auch teurer, da weiß ich aber leider nicht um wie viel weil ich für meine Große als Diensthund keine Steuern bezahlen muß. Es gibt aber bestimmt auch noch Berliner mit Zweithund hier die Dir die Summe für den Zweiten im Berliner Raum sagen können. Gruß Vogti
-
Moin, Moin!
Also bei uns im Norden ist es zum Glück nicht ganz so teuer wie im Süden.
Für Lucky bezahle ich 36,00 €im Jahr (Landkreis Oldenburg!). Lucky's Bruder wohnt nur 10km von uns entfernt, aber da es dort schon zur Stadt Oldenburg zählt, kostet Gismo 98,00 € Hundesteuer im Jahr!
Das Landleben kann so richtig schön sein...Viele Grüße
Ulrike + Lucky
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!