Verzweifle bald - TA in Bremen gesucht!!!

• Und zwar einen, der nicht die Tür zuchließt, sobald es gegen Sprechstundenende geht (manchmal muss man auch ein bisschen noch warten könnn), einen, der nicht nur auf Bestellpraxis arbeitet (woher soll ich wissen, wann mein Hund die nächste Angina bekommt oder den nächsten Durchfall??) - sondern einen, bei dem man spürt, er ist für die Tiere da, immer, wenns nötig ist! So einen, wie ich in meinem alten Dorf hatte.....

Ich hab hier allmählich den Horror durch - die Versorgung in Bremen ist in jeder Hinsicht trotz unzähliger Angebote (auch auf Humanebene) eine Katastrophe! Ich hab mit meinem echt kranken Hund da gestanden und bin abgewiesen worden, weil ich nicht rechtzeitig (= 10 Minuten vor Sprechstundenende...) hätte in der Praxis sein können (ich hab nunmal kein Auto, muss erst ein Taxi rufen, es war Berufsverkehrszeit; kurzum: Nichts klappte und ich stand ohne Hilfe da...) :( :

Mitr kommen die Tränen, denk ich an den 24 Std. - Notdienst meines alten Docs aus meinem Dorf, an sein Kommen an einem Sonntagmorgen vor 2 Jahren mitten im Winter wegen einer verletzten Ente, die ich auf der Straße fand und um die sich keiner kümmern wollte und ich nicht konnte, weil ich grad eine Woche mein zitterndes Hundbaby dabei hatte) - DAS ist für mich ein TA.....

Und nicht das, was ich hier in einer Tour erlebe...Bin nur noch am Heulen - WO ist hier in Bremen der erreichbare TA (ich habe nunmal kein Auto und bin gesundheitlich auch eingeschränkt - hause in der Vahr.. :verzweifelt: ), der Tiere auch spontan behandelt, nicht gleich dreifache Kosten drauf schlägt (EinkommenHartz IV - Höhe) und einfach einen spüren lässt: Dein Tier ist mir einfach wichtig! ???

@alle Bremer: WO bitte ist entlang der StraBa-Linie 1 ein solcher TA?????? :hilfe:

• besten service, allzeit bereit und dann auch noch umsonst??

das gibts nicht...

tierärzte sind auch nur menschen, und auch ihnen steht freizeit und pause zu, denn sonst kann man keine qualität bringen...schon mal drüber nachgedacht? :???:

• Ich sprach nicht von "umsonst", meinen alten Doc hab ich auch bezahlt und das nicht zu knapp, das ist also Schwachsinn, was du da faselst. :fear:

Aber das andere, das hab ich halt erlebt, es ist ja keine Fantasie - und mir um halb 5 zu sagen, ich brauche nicht mehr zu kommen, weil man um viertel nach 5 die Tür schließen würde (bei einem akut erkrankten Tier!!) und das nicht machbar war der gegebenen Situation wegen, ist das andere Extrem und das geht auch nicht!

Wenn dus nicht besser weißt, halt doch einfach die Klappe, Mensch :headbash:

• Zitat

besten service, allzeit bereit und dann auch noch umsonst??

das gibts nicht...

tierärzte sind auch nur menschen, und auch ihnen steht freizeit und pause zu, denn sonst kann man keine qualität bringen...schon mal drüber nachgedacht? :???:

Wow, was es noch für unverschämte und respektlose Menschen gibt..

Manchmal hilft nichts schreiben...

Liebe TE, ich wohne leider nicht in Bremen, ich wünsche dir aber viel Glück. Ich hatte auch so eine Tierärztin und ich finde die Anforderungen die du hast normal :)

• Ja, sie sind auch nur Menschen.
    Aber Tierarzt zu sein ist mehr als ein Beruf! Da steckt Berufung hinter!

Mit Tieren ist es eben so, oftmals wie mit kleinen Kindern, sie halten sich nicht an Öffnungszeiten und schnöde Bestellvorgänge, zwecks Terminplanung.

Es gibt diese TÄ noch, wo man zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen kann, wo man in seinen Nöten nicht schroff vor die Tür gesetzt wird. GsD habe ich so einen und ich weiß das zu schätzen.
    Aber für Bremen habe ich leider keine Empfehlung, viel zu weit weg.

• Ich wüsste leider nur was in Uphusen und Achim...
    Hm, ist natürlich für dich schlecht hinzukommen?

In Bremen kenn ich TÄ nur vom Hörensagen bzw weil wir mit denen zusammengearbeitet haben.
    Warst du schonmal bei Frau Dr. Rojem oder Herrn Böhm?
    Schreib mir am besten mal ne PN :smile:

• Ich muss doch auch hinkommen können.... :rock1green: Ohne Auto und selbst nicht gesund - alles quer durch eine Stadt, die ich nicht kenne.... :???: Könnte nur noch heulen..... :( :

• Zitat

Wow, was es noch für unverschämte und respektlose Menschen gibt..

Manchmal hilft nichts schreiben...

Liebe TE, ich wohne leider nicht in Bremen, ich wünsche dir aber viel Glück. Ich hatte auch so eine Tierärztin und ich finde die Anforderungen die du hast normal :)

Wo bin ich noch gleich unverschämt und respektlos ?
    DAS ist meine Meinung, und ich halt auch nicht die "Klappe"... :mute:

Es gibt in Bremen einen tierärztlichen Notdienst und zusätzlich eine Klinik mit 24 Stunden dienst, und ja das kostet halt mehr...
    Das was du suchst bieten viele tierärzte für ihren festen Kundenstamm an, vor allem die kleinen Praxen, die müßen neben ihrer tierliebe nämlich auch noch ihre Rechnungen zahlen... Von liebe allein wird keiner satt..
    So isses :rollsmile:

• Versuch doch mal den Pabst (Neustadtswall - Haltestelle "Hochschule Bremen", Linie 1). Die Praxis ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber er und seine Frau sind sehr engagiert und haben sehr arbeitszeitenfreundliche Sprechzeiten (Mo-Fr 17:30-20:00, Sa 11-12), in dringenden Fällen kann man ihn außerhalb dieser Zeiten aber auch auf seinem Handy erreichen.

Nachteil: mitunter laaaaange Wartetzeiten, ich saß auch schon das ein oder andere mal bis 22 Uhr oder so im Wartezimmer, weil er eben keinen wegschickt und sich für jeden viel Zeit nimmt!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!