• Ich muss jetzt noch mal blöde fragen... :ops:

Ich find im Internet irgendwie kein Bild, wie der Wintermantel von innen ausschaut... :???: Am Kragen ist ja so ne Art Fell, das ist aber innen nicht mehr oder? Nehme mal an Fleece? Ist das auch warm genug...?
    Und... der Stoff außen ist schon dicht, sodass der Mantel jetzt bei Schnee und Nässe nicht durchnässt, ja? :D Sorry, hehe... Denn eben auf unserer Runde hatte Suki ihren Pulli an, und da sie so klein ist, war natürlich der Pulli am Bauch nass... naja und das ist natürlich durch den Pulli durch gegangen sodass sie am Bauch, grade da wo sie eigentlich schön warm und trocken bleiben soll, nass war... hmpf.
    Das sollte dann bei dem Hurtta schon trocken bleiben...

• Neu

Hi

hast du hier Hurtta Fotothread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Der Wintermantel ist von innen ( wie du schon vermutet hast) mit Fleece gefüttert. Der Oberstoff ist wasserdicht. Insgesamt ist die Jacke so dick, wie meine eigene Winterjacke.
      Eigentlich hält die Jacke warm und trocken. Allerdings ist es einmal passiert, dass sich Schnee innen im Brustbereich angesammelt hat :ugly: Seit dem ziehe ich das Camiro-Geschirr immer drüber und nun ist es besser.

• Zitat

wir wissen doch gar nicht wo du wohnst :???:
      in memmingen gibts n laden der die hat ja

Oh ja, recht haste. Ist mir nicht aufgefallen. :ops: Ich wohne in Raunheim, nahe Frankfurt am Main. :smile:

• Okay, Dankeschön ihr zwei... Bin gespannt wie der Mantel an meiner Madame dann ausschaut. Auf einigen Bildern finde ich den Bauchlatz (nenne das jetzt einfach mal so ^^) recht kurz... Da ging er eigentlich wie n Geschirr nur bis zur Brust... so n bissl weiter nach hinten könnts schon gehen, damit der Bauch eben auch eingepackt ist... Schauen wir mal wie er bei Suki sitzt :)

Zroadster, och Du... ich denke das Problem mit dem im Schnee wälzen werden wir NIEMALS haben... :lol: Hab doch ne kleine Sissi ;)

• Zitat

Ich habe für Hilda jetzt auch einen Wintermantel bestellt. Den wird sie aber nur tragen, wenn sie während dem RH-Training länger im Auto warten muss, damit sie nicht total auskühlt. Bin mal gespannt, wie sie in dem Teil aussieht :D

Fiete hat den auch zum RH-Training an im Auto. Der ist immer schön warm. Unser "Quoten-Schäferhund" (ja, wir haben uns einen in unserer Staffel geleistet :ja: ) lacht ihn zwar immer aus, wenn er den anhat aber aufgrund nicht vorhandener Unterwolle muss das leider sein. ;)

Ich bin echt froh über das Teil, sonst müssten wir im Winter dem Training fern bleiben.

• Zitat

Fiete hat den auch zum RH-Training an im Auto. Der ist immer schön warm. Unser "Quoten-Schäferhund" (ja, wir haben uns einen in unserer Staffel geleistet :ja: ) lacht ihn zwar immer aus, wenn er den anhat aber aufgrund nicht vorhandener Unterwolle muss das leider sein. ;)

Ich bin echt froh über das Teil, sonst müssten wir im Winter dem Training fern bleiben.

Der Mantel ist heute gekommen und steht ihr gut :D
      Hilda hat zwar Unterwolle, aber nachdem mir eine Staffelkollegin letztens erzählt hat, dass sich einer ihrer Hunde im letzten Winter einen Muskelfaserriss im Rücken zugezogen hat und wochenlang ausgefallen ist, gehe ich auch lieber auf Nummer sicher.

• Das ist sehr vernünftig :klugscheisser:

Mittlerweile haben auch bei uns in der Staffel immer mehr Hunde einen Mantel an, wenn sie im Auto warten müssen. Und auch bei uns in der HuSchu trainieren immer mehr Hunde mit Mantel. Ist ja auch sinnvoll, weil gerade bei UO bewegen sich die Hunde ja nicht soooo schnell, dass denen warm wird.

• unser 35€-Schnapper von eb** in Größe 302, gebraucht-aber für unsere Zwecke völlig ausreichend

Externer Inhalt www.abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

passt quasi wie angegossen. Allerdings darf Pepe auch keinen cm dicker werden. Seine Begeisterung lässt noch zu wünschen übrig, aber für ein Leckerlie bewegt man sich dann doch und kann sich plötzlich auch hinsetzen und -legen.
      Hatte erst wegen der 32er Größe überlegt, aber dann würde sein bestes Stück wohl im Overall verschwinden...

• Die Dogs Exquisit Ware ist direkt am nächsten Tag nach der Bestellung angekommen :gut: .
      Bilder folgen, sobald das Wetter besser ist. Auf jeden Fall hat der Wintermantel den Pippi sehr warm gehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!