Zusammenführung nach Beißerei-möglich?
-
-
Zitat
Na Björn, das geht doch runter wie Öl...
Sei ruhig....vielleicht warten wir hier tagelang auf Antwort von Bjoern und der kuriert sich mittlerweile die zerbissenen und bandagierten Haende
Naaaae...ich hab' da keine Bedenken bei ihm. Ich denke nicht das er es versuchen wuerde wenn er nicht denken wuerde das er die beiden gehaendelt bekommt. Und das er die beiden zusammenfuehrt ohne das Wissen der Besitzer halte ich aauch fuer ausgeschlossen, schliesslich macht er diesen Job professionell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh...hier sind ja doch einige Antworten zusammengekommen...
Komme gerade vom Spaziergang...äh...nein, aus der Tierklinik...
Quatsch...war ein Scherz...:-)
Es ist besser gelaufen als gedacht!
Beide Hundehalterinnen wußten Bescheid, die eine hatte keine Zeit, die andere sagte"...nee, ich glaub es ist besser, wenn du das alleine machst..."
Ich hab mich dazu entschlossen keinerlei Aufhebens zu machen, nichts, aber auch gar nichts an meinem Ablauf zu ändern (also keine Maulkörbe, keine großartige Zusammenführung etc.) in der Hoffnung den Hunden damit das Gefühl zu geben, dass das jetzt ne völlige Selbstverständlichkeit ist, dass der jeweils andere mitkommt.
Also mit sieben Hunden losgezogen, Hund A abgeholt und dann zu Hund B gegangen.
Ihn rausgeholt, die Hunde sich kurz begrüßen lassen und weitergegangen.
Vielleicht war es Glück...vielleicht war es Stimmungsübertragung...vielleicht ein Gemisch aus beidem. Ich war ruhig, die anderen Hunden waren völlig relaxt (wie gesagt, jeder Hund aus der Gruppe kennt jeden, nur die beiden "Streithähne" sind heute das erste Mal bei mir aufeinander getroffen).
Hund A und Hund B haben sich zurückhaltend, aber freundlich begrüßt - sind Rüden wirklich so vergesslich...:-)
Und dann war es absolut easy...keine Versteifung der Körperhaltung, kein Geprolle, gar nix...
Sie haben auf dem Spaziergang sogar miteinander getobt...und da war ich extrem aufmerksam...denn Rennspiele, da schlägt es ja schnell mal um...aber auch da keinerlei Auffälligkeiten...
Nach dem Spaziergang war ich mit allen Hunden noch bei der Halterin von Hund A, Hunde haben ein bisschen im Garten gespielt...sie sagte: "Ich muss gleich meinen Mann anrufen...das glaubt der mir nie..."
das ging auch runter wie Öl...:-)
Ich danke jedem, der hier geschrieben hat...auch den Leuten mit kritischen Kommentaren, denn genau sowas wollte ich ja auch hören...
Um die anderen Hunde hab ich mir gar keine Gedanken gemacht...die habe ich zu 99,9% im Griff und kann sie auch bei Auseinandersetzungen in der Gruppe zurückhalten...ansonsten könnte ich doch gar nicht jeden Tag mit so vielen Hunden unterwegs sein...gerade bei der Eingliederung neuer Hunde gibt es doch immer mal wieder harmlose (!) Auseinandersetzungen... -
Respekt
Schön, dass es so gelaufen ist. Vieles wird sicherlich die Ruhe im Rudel, deine Ruhe und Ausstrahlung, eben die Gelassenheit und eben dass nicht die beiden vorbelasteten Besitzer dabei waren, dazu beigetragen haben. Ich find es klasse und was anderes hätte ich auch nicht wirklich erwartet
-
Coole Aktion
Wenn du so souverän mit 7 Hunden umgehen kannst, würde ich dir meine Misttöle auch auf´s Auge drücken
Nein, ich finde es wirklich sehr toll, daß du dir das zutraust und so eine Meute handeln kannst. Auch wenn ich als Halter 1.000 Tode sterben würde.
-
Klasse! Das freut mich wirklich, dass es so gut gelaufen ist. Hunde sind halt in der Regel nicht nachtragend und wer weiß was dahmals für ein Auslöser war, dass sie sich gefetzt haben. Trotzdem stelle ich es mir nicht so einfach vor bei 7 Hunden den Überblick zu behalten. Auch, wenn die Hunde wirklich gut zu hamonieren scheinen. Respekt dafür! Ich hätte halt doch angst, dass mir da der ein oder andere Hund abhanden kommt
-
-
Wie kommt ihr auf sieben Hunde??? Sieben Hunde + Hund A + Hund B = 9 Hunde...:-)
-
Ok, das zählen üben wir dann noch mal! Nächste mal vielleicht mal den Taschenrechner rausholen
-
Zitat
Hund A und Hund B haben sich zurückhaltend, aber freundlich begrüßt - sind Rüden wirklich so vergesslich...:-)
Du bist doch ein Mann
Also ich kenn paar Menschen-)Kerle, die haben sich schon ordentlich aufs Mett gehauen und verstehen sich dennoch
Sorry^^
Find ich super, wie das nun geklappt hat. Ich hab einen nachtragenden Rüden (der vergisst echt nie und nichtmal Kleinigkeiten
), aber unsere anderen Rüden wären auch so unproblematisch gewesen, wenns nicht gerad ein Erzfeind auf Leben und Tod wäre.
-
Genau so hab ich mir das ehrlich gesagt auch vorgestellt.
Respekt! -
Zitat
Es ist besser gelaufen als gedacht!
Feiiinn!! Ganz fein gemacht!! *taetschel*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!