Zusammenführung nach Beißerei-möglich?
-
-
Zitat
Jo...außer ausprobieren bleibt mir ja eh nix übrig...:-)
Ich zieh ja mittags immer wie der Hundefänger von Tür zu Tür und sammle die Hunde ein.
Hund A, den ich für fast aggressionsfrei halte, würde ich als erstes holen, dann mit dem Rest der Meute zu Hund B gehen (der durchaus etwas unsicher ist), diesen rausholen und so tun als wenn ich von nix wüßte...
Dass ich hin und wieder mal mit für ihn neuen Hunden vor seiner Tür stehe kennt er ja...ist halt morgen der damalige Erzfeind dabei...fällt doch in der großen Gruppe gar nicht auf...
Noch irgendwelche Tipps?Sorry, aber ich halte dies für sehr fahrlässig.
Du hast nicht nur die Beiden Rüden sondern noch weitere Hunde dabei und bist anscheinend alleine.
Wenn du Pech hast und die Beiden sich anmachen, entwickelt sich evtl eine Gruppendynamik und alle stürzen sich auf einen anderen Hund. Wie willst du denn alleine da eingreifen? Schon alleine zwei Hunde bei einer Beißerei zu trennen ist nun wirklich nicht einfach, aber wenn dann noch andere Hunde dabei sind und du der einzige Mensch - NO-GO meiner Meinung nach. Nochdazu, wo es sich überhaupt nicht um deine Hunde handelt.
Wissen die Besitzer der Beiden Rüden, dass die bei dir nun aufeinander treffen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sorry, aber ich halte dies für sehr fahrlässig.
Du hast nicht nur die Beiden Rüden sondern noch weitere Hunde dabei und bist anscheinend alleine.
Wenn du Pech hast und die Beiden sich anmachen, entwickelt sich evtl eine Gruppendynamik und alle stürzen sich auf einen anderen Hund.
Ich traue Bjoern absolut zu das er die anderen Hunde unter Kontrolle hat, sodas sie sich im Falle einer Keilerei raushalten und ihm nicht ins Handwerk funken.
Ausserdem ist er nicht doof...ich denke schon das er weiss was er sich zutrauen kann und was nicht!
-
*Lesezeichen*
Bin sehr gespannt, wie es lief!
Haben hier zur Sicherheit ein bisschen die Daumen gedrückt -
Und?? Wie ists gelaufen?
-
Zitat
Sorry, aber ich halte dies für sehr fahrlässig.
Wenn du Pech hast und die Beiden sich anmachen, entwickelt sich evtl eine Gruppendynamik und alle stürzen sich auf einen anderen Hund. Wie willst du denn alleine da eingreifen? Schon alleine zwei Hunde bei einer Beißerei zu trennen ist nun wirklich nicht einfach, aber wenn dann noch andere Hunde dabei sind und du der einzige Mensch - NO-GO meiner Meinung nach. Nochdazu, wo es sich überhaupt nicht um deine Hunde handelt.
Wissen die Besitzer der Beiden Rüden, dass die bei dir nun aufeinander treffen?
Dem möchte ich mich anschließen. Es ist egal wie gut man sein Gassirudel kennt und wie gut die Hunde sich sonst verhalten, wenn eine Spannung im Rudel ist, dann kann es so schnell kippen und je nach Rudelgröße das alleine zu regeln ist schon eine spannende Aufgabe, zumal man nur 2 Arme und Augen hat.
Dazu ist es ja auch immer noch ein Unterschied, ob sich zwei Hunde im Komment angehen und sich die anderen einmischen oder auch nicht oder ob sie in Beschädigungsabsicht aufeinander knallen und es denen um alles oder nichts geht.
In der Situation kann man dann wirklich nur hoffen, das sie es vergessen haben. Ich persönlich hätte das - trotzt guter Versicherung - nicht gemacht und wäre lieber 2x gegangen und hätte die Rüden einzeln rausgenommen. -
-
Um wieviele Hunde handelt es sich überhaupt in der Gruppe?
Ich sehe das nämlich nicht so rosa-rot. AUch Hunde, die sonst eher unaufällig sind können schnell eine Gruppendynamik entwickeln. Und dann erst die "ruhigen Hunde" festmachen um dann die Streithammel zu trennen finde ich auch sehr fatal. Was machst du, wenn die Hunde sich wirklich verbeißen und sich ein dritter oder vierter Hund mit einmischt? Sorry, aber so einer Gassie-Runde würde ich meinen Hunde nicht mitgeben. Und ich habe wirklich sehr verträgliche Hunde und denke schon, dass du kompetent bist. Aber trotzdem ist mir das Risiko in diesem Fall viel zu hoch!!!
-
ich bin da ebenfalls zuversichtlich
Und man glaubt ja nicht, wieviel Einfluss die äußeren Umstände haben. Wer weiß schon, wie die Situation damals ausgeschaut hat ?
-
Zitat
und wäre lieber 2x gegangen und hätte die Rüden einzeln rausgenommen.
Und ich haette die ehemaligen Kontrahenten gerade in einem harmonisierenden Rudel (ueber das ich die Kontrolle besitze) aufeinandertreffen lassen.....die Warscheinlichkeit das es in einem gemischten Rudel knallt in solchen Faellen ist kleiner als wenn die beiden alleine aufeinander treffen.
In meinen wechselnden Meuten zu Hause wusste ich das sich die Hunde raushalten wenn ich einen Streit schlichten muss zwischen zwei Hunden...da waere keiner groessenwahnsinnig geworden nochmal Gas zu geben und sich ins Getuemmel zu stuerzen waerend ich mich um zwei Hunde kuemmere.Haette hier eine mir voellig unbekannte Person diese Frage gestellt haette ich auch davon abgeraten.....bei Bjoern habe ich keine Bedenken was sein persoenliches Einschaetzungsvermoegen betrifft.
-
Na Björn, das geht doch runter wie Öl...
-
Wie gesagt, ich bin eher skeptisch. Würde aber doch gerne hören wie es gelaufen ist. Ich drücke natürlich die Daumen, dass alles gut geht! Zur Vorsicht würde ich aber doch vielleicht eine Wasserflache mitnehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!