Zusammenführung nach Beißerei-möglich?
-
-
Na dann isses doch genau so gelaufen wie ichs mir gedacht habe
Dat haste echt gut gemacht
ich würde ja mal zu gern Mäuschen spielen bei dir, bin früher auch jeden Tag mit meinem Rudel von 6 weißen Schäferhunden gegangen und es war einfach ein Traum. Inzwischen kommts mir mit einen oder 2en oft sehr langweilig vor, obwohl ich am Anfang froh war nicht mehr überall ein Auge haben zu müssen ^^
Hach jaaa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab den Thread hier verfolgt. Toll, dass es so gut geklappt hat. Ich denke schon, dass das sehr viel damit zu tun hat, wie DU auf die Hunde eingehst... Eine Frage zur Gegebenheit, mit Rüden kenne ich mich nicht so gut aus: Wurden sie während der Beisserei damals getrennt oder haben sies "ausdiskutiert"? Ich könnte mir vorstellen, dass vieles davon abhängig ist...
Ich habe eine Hündin, und sie ist mit einer anderen Hündin in eine Situation geraten, wo wir Besitzer es doch für besser hielten, die Hunde zu trennen. Seit da veranstalten wir Social-Walks. Das geht gut, solange sich die beiden nicht zu nahe kommen. Ich hab das Gefühl, dass die Zicken das eben einfach nicht "erledigen" konnten. Nicht, dass ichs darauf abkommen lassen würde, aber ich frage mich doch, ob ein Kontakt jemals wieder möglich ist – ich hab die Hoffnung aufgegeben, ich denke, das würde wüst enden.
-
Zitat
Oh...hier sind ja doch einige Antworten zusammengekommen...
Komme gerade vom Spaziergang...äh...nein, aus der Tierklinik...
Quatsch...war ein Scherz...:-)
Es ist besser gelaufen als gedacht!
Beide Hundehalterinnen wußten Bescheid, die eine hatte keine Zeit, die andere sagte"...nee, ich glaub es ist besser, wenn du das alleine machst..."
Ich hab mich dazu entschlossen keinerlei Aufhebens zu machen, nichts, aber auch gar nichts an meinem Ablauf zu ändern (also keine Maulkörbe, keine großartige Zusammenführung etc.) in der Hoffnung den Hunden damit das Gefühl zu geben, dass das jetzt ne völlige Selbstverständlichkeit ist, dass der jeweils andere mitkommt.
Also mit sieben Hunden losgezogen, Hund A abgeholt und dann zu Hund B gegangen.
Ihn rausgeholt, die Hunde sich kurz begrüßen lassen und weitergegangen.
Vielleicht war es Glück...vielleicht war es Stimmungsübertragung...vielleicht ein Gemisch aus beidem. Ich war ruhig, die anderen Hunden waren völlig relaxt (wie gesagt, jeder Hund aus der Gruppe kennt jeden, nur die beiden "Streithähne" sind heute das erste Mal bei mir aufeinander getroffen).
Hund A und Hund B haben sich zurückhaltend, aber freundlich begrüßt - sind Rüden wirklich so vergesslich...:-)
Und dann war es absolut easy...keine Versteifung der Körperhaltung, kein Geprolle, gar nix...
Sie haben auf dem Spaziergang sogar miteinander getobt...und da war ich extrem aufmerksam...denn Rennspiele, da schlägt es ja schnell mal um...aber auch da keinerlei Auffälligkeiten...
Nach dem Spaziergang war ich mit allen Hunden noch bei der Halterin von Hund A, Hunde haben ein bisschen im Garten gespielt...sie sagte: "Ich muss gleich meinen Mann anrufen...das glaubt der mir nie..."
das ging auch runter wie Öl...:-)
Ich danke jedem, der hier geschrieben hat...auch den Leuten mit kritischen Kommentaren, denn genau sowas wollte ich ja auch hören...
Um die anderen Hunde hab ich mir gar keine Gedanken gemacht...die habe ich zu 99,9% im Griff und kann sie auch bei Auseinandersetzungen in der Gruppe zurückhalten...ansonsten könnte ich doch gar nicht jeden Tag mit so vielen Hunden unterwegs sein...gerade bei der Eingliederung neuer Hunde gibt es doch immer mal wieder harmlose (!) Auseinandersetzungen...Hihi, das war wohl männliche Intuition:
sich erst gegenseitig aufs Maul hauen und dann ein Bier trinken gehen.....
Ich hätte da mit Sicherheit nicht so entspannt rangehen können....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!