Hundetrainer - Schein oder Sein?
-
-
Zitat
Das geht auch anders, dann auch durchaus deutlicher, ohne dabei ne geschädigte Familie mit reinzuziehen um sie damit noch zu verhöhnen.@ Muemmel
Die Familie wollte doch in die Sendung, sonst wäre sie nicht dort gewesen.@All
Mir tut der Junge leid und sonst keiner, weder der Hund, die Mutter&Oma noch Herr Grewe. Schade das die hundelose Mehrheit der Gesellschaft wieder "neues Futter" bekommen hat und das wieder(gewollt) kein Platz in der Sendung für Aufklärung vorhanden war. Aber so ist es bei RTL - TV von Deppen für Deppen.
Ich habe bisher nur positives und/oder neutrales über Grewe gehört/gelesen und stehe ihm weiterhin neutral gegenüber. Denn der Vorfall rechtfertigt keine Aussagen a lá "als Trainer unbrauchbar" oder "total unfähig/inkompetent", da er sicherlich mehr kann, als einmal einen Hund für 2 Sekunden außer Acht zu lassen. Allerdings hätte er sich gerade machen müssen und Klartext reden, egal was der Moderator sagt oder will.
Wobei das den Zuschauern egal gewesen wäre, aber dann kann wenigstens keiner sagen: "wusste ich nicht". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@All
Mir tut der Junge leid und sonst keinerDas allemal....aber bei Grewe's Video hab' ich fast koerperlich die Schmach und Blamage mitgespuehrt weil's einfach ein soooo strunzdoofer Unfall war...garantiert passieren ihm solche sekundenschnelle Missgeschicke nicht alltaeglich...und gerade dann wenn eine Kamera mitlaeuft und es um einen oeffentliche Vorfall geht.
Ich haette danach zwei Zigaretten auf einmal gequalmt um runter zu kommen......nicht wegen der Toele, nicht wegen dem Huhn....aber so ein bloeder, bloeder Unfall.
-
Zitat
Ich haette danach zwei Zigaretten auf einmal gequalmt um runter zu kommen......nicht wegen der Toele, nicht wegen dem Huhn....aber so ein bloeder, bloeder Unfall.Nur zwei
Ich hätte da ne Schachtel gebraucht
-
Zitat
Er...einer DER Hundetrainer Deutschlands hätte uns alle "raushauen" können...aber nein...er hat sich in ganz komische Ausflüchte verstrickt und den deutschen Hundehaltern einen Bärendienst erwiesen...einen ganz großen...
Denn was ist hängen geblieben für Otto-Normalverbraucher?
Ja, klar...Hunde, die jagen sind gefährlich...So...ich hab' jetzt nochmal das Interview geguckt...und ja, er haette sich definitiv eloquenter, sachkundiger und mit mehr ruhiger Vehemenz ausdruecken und huendisches Verhalten dem Publikum naeher bringen koennen. Er hat vor allem der Anwaeltin zu oft das Wort ueberlassen und sich vom Moderator in rechtliche Fragen verstricken lassen anstatt fuer Aufklaerung zu sorgen.
Mich wuerde jetzt interessieren ob er auch privat, bzw. bei der Arbeit mit Hunden & Haltern so wenig Durchsetzungsvermoegen und Praesenz zeigt.
-
Verhaltenskreise können sich vermischen...in Jagdsequenzen auf wehrhaftes Wild kann antagonistisches Verhalten auftreten...so weit hätte er erklärend niemals gehen müssen...jeder Hundetrainer...ja, jeder Biologe, der mal in ner Vorlesung zu Ethologie gesessen hat weiß, dass Beutefangverhalten grundsätzlich völlig agressionsfrei abläuft...kein Löwe, keine Hyäne hegt irgendwelche Aggressionen gegen ihre Jagdbeute...es geht darum eigene elementare Bedürfnisse zu befriedigen...Hunde stammen tatsächlich von einem Beutegreifer ab...und tatsächlich konnte das noch nicht "herausgezüchtet" werden...Hunde jagen...bei Gelegenheit fast alle...aber was...was bitte hat das mit einer sozialen Auseinandersetzung um eine Ressource (Stock) zu tun??? Das sind doch zwei Paar Schuhe. Warum war das nicht das ALLER-ALLER-ALLER-Erste was er im Interview gesagt hat???
-
-
Oh der blöde Vorfall? Meine Freundin hatte es im Fernsehen gesehen und mir von dem bösen Rotti erzählt als sie mich von der Arbeit abgeholt hat. Dummerweise hat sich das in einen handfesten Streit zwischen uns beiden entwickelt weil ich meinte ich spring nicht auf die Propagandamasche im Fernsehen mit auf, wenn ich es erstens selber nicht gesehen habe und zweitens den Hund nicht kenne.
Vor allem weil ich nicht weis warum der Hund das Kind gebissen hat, kann ja sein der Junge hat mit nem Stock auf den Hund eingeschlagen oder sonstwas. -
Björn, Du weißt nicht, warum der Hund das Kind schwer verletzt hat. Vielleicht war es Frust. Vielleicht war es Beutefangverhalten - ja, es passiert durchaus, dass Hunde dieses Verhalten gegenüber Menschen zeigen. Und auch, wenn das mit der aggressiven Verhaltensweisen tatsächlich nichts zu tun hat, so sind die Verletzungen dabei schwerwiegende.
Ob dieser Hund das getan hat oder nicht, weiß keiner. Vielleicht würde ein Hinweis darauf im Wesenstest zu finden sein. Doch, den bekommt keiner in die Finger, außer die Ämter, daher werden wir das nicht herausfinden. Und über die Glaskugel bestimmen, was dieser Hund getan hat, ist genauso unprofessionell wie so gut wie nix sagen bei Stern TV
-
Wissen wir denn wirklich nix???
Ich hab von der Sache tatsächlich erst heute erfahren.
Hier gibts Hundetrainer, Canis-Studenten und allgemein informierte Leute...gab es tatsächlich vom Grewe danach nie eine öffentliche Stellungnahme?
Ist der vielleicht schon Bauarbeiter???
Nein...das war böse...ich weiß...:-) -
Corinna:
Nein, ich weiß nicht, warum es zu diesem Beissvorfall kam...wir haben es alle nicht gesehen. Ich will da auch gar nicht spekulieren oder das "kleinreden"
Darum ging es mir aber in erster Linie gar nicht...
Ich habe aber den Hund Hühner jagen gesehen...der war dabei nicht aggressiv...der hat einfach "nur" gejagt!
Das ist auch der einzige...aber für mich gewichtige...Vorwurf den ich dem Grewe mache...auf Jagdverhalten vs. antagonistisches Verhalten ist er mit keinem Satz eingegangen...und das hätte doch soviel erklärt... -
Leute, die bei solchen Sendungen mitmachen, ob nun TV-Show, Reality-Fernsehen und was es nicht sonst noch alles gibt, bekommen gesagt was sie zu tun und zu lassen haben, was sie sagen dürfen und was nicht. Vieles ist gefakt und Bild und Ton sind so zusammen geschnitten wie es dem Sender passt, und nicht wie es wirklich war. Sie müssen dafür sogar einen Vertrag unterschreiben und wenn sie diesen nicht einhalten und hinterher sagen wie es wirkich wahr, also die im Vertrag festgehaltene Schweigepflicht missachten, werden sie ganz böse finanziell abgemahnt. Die Sender verarschen die Leute von oben bis oben, spielen mit den Gefühlen der Leute ohne Rücksicht auf Verluste. Hauptsache Einschaltquoten und das dicke Geld am Ende.
Hier mal ein paar Beispiele (Ich weiß, wird jetzt ziemlich OT, aber ich finde die Leute müssen wachgerüttelt was solche Sendungen betrifft)(Schon als Kind hat man mir geprädigt, glaub nicht immer alles was du im Fernsehen siehst)
http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama3283.htmlhttp://fernsehkritik.tv/folge-78/Start/
http://www.berliner-kurier.de/promi---show/s…6,11172648.html
Wer ein bisschen weiter stöbert findet noch einige solcher Beiträge im Netz.
Ich glaube den Sendern garnichts mehr.
Ich verurteile nicht den Grewe, weil er nicht seinen Mund aufreißen konnte in der Sendung oder hinterher irgendwo auf seiner Page etc. Genauso wenig wie den hier im Forum viel umstritten Rütter... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!