Hundetrainer - Schein oder Sein?
-
-
Nu ist Grewe ja immer noch nicht der Guru der Hundetrainer und viel von dem, was Jana schrieb ist für mich durchaus plausibel und am Wahrscheinlichsten, wie sich da was abgespielt hat.
Und vorallem ist mir durch andere Dinge nicht unbekannt, wie solche Berichte entstehen.. Von daher seh ich vieles auch als Sensationsmache und schau schon nicht mehr hin. Ärgern kann ich mich da schon über andere Dinge im RL, da brauch ich nicht noch derartige Berichte.
Ah, okay, Mimi! War nur über Deine Signatur gestolpert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh...wie kann man der breiten Masse besser klar machen, das der Hund an sich
ein Raubtier ist und Jadtrieb hat
Das geht auch anders, dann auch durchaus deutlicher, ohne dabei ne geschädigte Familie mit reinzuziehen um sie damit noch zu verhöhnen.Ich glaub ja an viel Mist der so PR-mäßig abläuft, aber DAS glaub ich net. Nein.
Birgit kein Ding :). Hat sich noch net sehr verbreitet ^^
-
Zitat
Nu ist Grewe ja immer noch nicht der Guru der Hundetrainer
Auch das eine wertvolle Information für jemanden, der keine Ahnung hat.
DankeIch hatte das so verstanden.
Gut über private Sender und deren Berichtserstattungmuss man glaub ich
nicht mehr reden. Trotzdem hat das ein komisches Gefühl hinterlassen. -
Zitat
Das geht auch anders, dann auch durchaus deutlicher, ohne dabei ne geschädigte Familie mit reinzuziehen um sie damit noch zu verhöhnen.Ich glaub ja an viel Mist der so PR-mäßig abläuft, aber DAS glaub ich net. Nein.
Birgit kein Ding :). Hat sich noch net sehr verbreitet ^^
Naja, ich hab schon erlebt, wie was durch die Medien gezerrt wurde und was man wie woraus hat. Und das ist PR, Verdrehen der Tatsachen, reißerische Aufmachung und verdammt wenig bzw. gar kein Fachwissen.
Und ja, man scheut sich nicht davor, da mittels Geld auch eine Familie mit reinzuziehen.
Was ich dann auch nicht als verhöhnen bezeichnen wurde sondern als meidienwirksames Ausschalchten von Leid, moderne Sensationlust.
-
Ja...wie das in den Medien läuft weiß ich auch ungefähr...
Jetzt gehen wir mal davon aus ist alles blöd gelaufen, die Medien haben ihn "beschissen"...er hat wichtige Sachen gesagt, die geschnitten wurden...
Gab es irgendeiner Art von Dementierung von ihm? Auf seiner Homepage? In diversen Foren? Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken machen die sich alles lustig über ihn...da ist das hier sowas von harmlos...
Das ist ja jetzt schon tatsächlich einige Monate her...weiß jemand was aus dem Hund geworden iost?
Und hat der Grewe noch Kunden...:-) -
-
Michael Grewe macht leider keine gute Figur bei der Sache.
Der ursprüngliche Dreh, wo ihm der Hund entwischt und ein Huhn stirbt, ist einfach nur fatal blöd gelaufen (privat würde mich interessieren, ob der Hund das Huhn getötet hat oder ob es an Herzschlag gestorben ist. Hühner sind sehr stressanfällig - ist aber nur ein Nebengedanke).
Aber in der Studiosituation vermisse ich von Michael Grewe jede Souveränität und jeden Kompetenzanspruch. Eigentlich sollte er doch der "Hundeerklärer" sein. Dass ihm der Wind ins Gesicht bläst angesichts eines schwer verletzten Kindes mit Mutter, Großmutter und Anwältin, denen die volle Sympathie des Publikums gehört, sollte er wohl gewusst haben.
Leider bekommt er es nicht hin, von dem konkreten Fall zu abstrahieren und zu erklären, warum Hunde wie die Rottweilerhündin tatsächlich gefährlich sein können und warum sie bei den richtigen Haltern gefahrlos unter Kontrolle sein können.
Trotzdem würde ich Michael Grewes Hundetrainerqualitäten deshalb nicht gleich anzweifeln. Ein Hundetrainer ist eben nicht automatisch ein Medienprofi.
LG Appelschnut
-
Zitat
Trotzdem würde ich Michael Grewes Hundetrainerqualitäten deshalb nicht gleich anzweifeln. Ein Hundetrainer ist eben nicht automatisch ein Medienprofi.LG Appelschnut
Da hast Du vollkommen recht, trotzdem hab ich mich irgendwie unwohl gefühlt, als er versucht hat
bestimmte Dinge zu erklären. Das war mir einfach zu wie sag ich das- unausgegoren und wischi waschi -
Du, Appelschnut...der ist doch schon Jahre "dick im Geschäft"...hat Filme gedreht...und den Hund doch auch nicht von ungefähr genommen... warum geht ein Hund von Köln nach Norddeutschland...gibts in NRW keine Hundetrainer??? Das sollte eigentlich medienwirksam sein und seine Kompetenz unterstreichen...ist ein bisserl in die Hose gegangen...:-)
schleppleine:
Der konnte gar nix erklären!!! -
Zitat
schleppleine:
Der konnte gar nix erklären!!!Du hast gesagt sachlich bleiben
Ich bin neu mit meinem Hund, also bin auch ich manchmal
wischi-waschi, weil ich micht zuviel sagen möchte oder sehr lange überlege und denke und überlege......
.
recht hast Du aber allemal -
Bei dem zweiten Interview im Studio war doch der Zug schon längst abgefahren. Der hätte sich nackig auf den Kopf stellen können und uns gleichzeitig ein Lied von Hundeverhalten trällern, es hätte ihm doch keiner zugehört. Den Fehler vom ersten Interview mit dem Huhn, der ist einfach nicht mehr auszubügeln gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!