Hundetrainer - Schein oder Sein?
-
-
Zitat
ich hatte schon des Öfteren erlebt, dass Halter bestimmter Rassen nach solchen Beiträgen massiv angegangen worden sind.
Ebenso, dass man plötzlich mir und meinem Hund großräumig auswich... und Tage später erzählte, dass man ja im Fernsehen gesehen hatte, wie gefährlich denn Hunde seien.
Es nervt iwann.
Riesenratten sind ja auch gefährlichAlso sorry, ich geh täglich mit drei Hunden (45, 60 und nochmal 60 Zentimeter) zum Kindergarten, darf die da AUF dem Gelände anbinden, teilweise kommen Kinder zum Streicheln, es weicht keiner aus. Ich scheine in einem anderen Deutschland zu leben. Wir erfahren hier kaum Angst und Anfeindungen noch weniger. Paar Idioten gibts natürlich immer, aber das erlebt man auch in der Kinderszene, hat also nichts mit RTL zu tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann stell Dir mal vor, die Story soll einen Hund zeigen, der nach einem schrecklichen Beissvorfall nun in kompetenten Händen lebt und von einem Trainer gezeigt werden soll. Stundenlang wird gedreht, wie toll der Hund gehändelt werden kann, es wird gezeigt, was für positive Seiten der Hund hat. Stundenlang vor der Kamera arbeiten, mit dem Team drumherum und dann noch gescheite Antworten geben, gut rüber kommen.
Dann, in den letzten Minuten, wenn man selber schon fix und fertig ist, mit den Gedanken einen Augenblick nicht aufpasst, nutzt der Hund das aus.Dumm gelaufen für den Trainer, noch dümmer für den Hund, aber der Sender strickt die Story um und hat jetzt eine geniale Story.
Es ist menschlich einen Fehler zu machen, was auch immer dazu geführt hat. Eine Chance hatte er aber nach dem Schnitt definitiv nicht mehr. Ich würde mal behaupten, dass er das wusste. Ebenso, dass er wusste, dass er sich nicht auf eine Diskussion mit der Familie einlassen sollte - die meisten hätten gekniffen und wären nicht erschienen.
Nachdenkliche Grüße, Jana
-
Ach, hatt ich auch schon.. nur diesmal eben net.
Vllt wird SternTV mit dem ollen Neuen aber auch netmehr von der breiten Masse gesehn.
Zu meiner Mom hab ich noch gesagt, dass die Nachbarn jez sicher wieder anrufen und sich nach dem Hund erkundigen ob er denn im Garten auch artig angebunden ist.Und es kam... nix. Irgendwas ging schief.
-
Zitat
Dann stell Dir mal vor, die Story soll einen Hund zeigen, der nach einem schrecklichen Beissvorfall nun in kompetenten Händen lebt und von einem Trainer gezeigt werden soll. Stundenlang wird gedreht, wie toll der Hund gehändelt werden kann, es wird gezeigt, was für positive Seiten der Hund hat. Stundenlang vor der Kamera arbeiten, mit dem Team drumherum und dann noch gescheite Antworten geben, gut rüber kommen.
Dann, in den letzten Minuten, wenn man selber schon fix und fertig ist, mit den Gedanken einen Augenblick nicht aufpasst, nutzt der Hund das aus.Dumm gelaufen für den Trainer, noch dümmer für den Hund, aber der Sender strickt die Story um und hat jetzt eine geniale Story.
Es ist menschlich einen Fehler zu machen, was auch immer dazu geführt hat. Eine Chance hatte er aber nach dem Schnitt definitiv nicht mehr. Ich würde mal behaupten, dass er das wusste. Ebenso, dass er wusste, dass er sich nicht auf eine Diskussion mit der Familie einlassen sollte - die meisten hätten gekniffen und wären nicht erschienen.
Nachdenkliche Grüße, Jana
Dito Jana!
Bio, komm doch mal nach HH..... hier sieht es dezent bein bissi anders aus- auch 11 Jahre danach.
-
Zitat
Er hat ihn ja net mit Absicht entfleuchen lassen...Sicher nicht
...und falls doch, könnte er einen Grund für sein Handeln haben? -
-
Mimi, kurz OT.. was bzw wer ist der Minifranzosenpimpf Einstein???
-
Bestimmt nicht, ja.
Das was da passiert ist war ja alles andre als gut für sein Image.Birgit Einstein ist ein kleiner Franzose. Eigentlich Omas Hund, aber ich kümmer mich (leider) sehr drum.
-
Zitat
Von daher bitte ich alle User, die sich an dieser Diskussion beteiligen, bitte achtet auf eure Wortwahl...auch wenn es schwerfällt...mir fällt es schwer, denn ich bin ziemlich erschüttert!Das kann ich glaube ich ganz gut, denn ich hatte noch nie einen Hund, kannte kaum Hunde von Freunden,
hab mal mit halben Auge ne Folge MR gesehen und hab auch ein Buch von ihm hier- heisst-
ich bin unbeleckt.
dann hab ich den Beitrag gesehen und gedacht "Oh mein G...., wenn der der Guru der Trainer schon so ist,
dan geh ich mit meinem bestimmt nie zu einem, sondern arbeite alleine mit ihm"
War nicht schön für mich und bestimmt wäre/ist ein Trainer momentan echt gut, aber ich kann mich
einfach nicht überwinden, nachdem, was ich gesehen habe -
Zitat
Sicher nicht
...und falls doch, könnte er einen Grund für sein Handeln haben?Jemand, der sich seit langem für diese Hunde einsetzt und kämpft, der führt so einen Mist nicht absichtlich herbei!
-
Zitat
Jemand, der sich seit langem für diese Hunde einsetzt und kämpft, der führt so einen Mist nicht absichtlich herbei!
Oh...wie kann man der breiten Masse besser klar machen, das der Hund an sich
ein Raubtier ist und Jadtrieb hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!