Hundetrainer - Schein oder Sein?
-
-
Zitat
Sicher nicht, aber ich denke auch das Angst nunmal ein grosser Antriebsfaktor ist - das siehst du auch regelmaessig bei achso informierten DF Usern..
Und wenn da die Angst vor dem Unbekannten ist (das muss kein Hund sein), werden auch ansonsten sehr kritische Menschen manchmal zu blinden Schaeffchen.
Sympathie ist aber auch ein grosser Antriebsfaktor. Und Rottweiler sind keine exotischen Hunde. Fast jeder kennt doch nen Rottweiler der gar nicht so ist wie es von Medien gern propagiert wird, sondern überraschenderweise ganz lieb ist. Wieviele "Schäferhundphobiker" ich mit meinem Scheinschäferhund schon therapieren konnte... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sicher nicht, aber ich denke auch das Angst nunmal ein grosser Antriebsfaktor ist - das siehst du auch regelmaessig bei achso informierten DF Usern..
Und wenn da die Angst vor dem Unbekannten ist (das muss kein Hund sein), werden auch ansonsten sehr kritische Menschen manchmal zu blinden Schaeffchen.
Das ist aber das, was mich nach dem Beitrag verwundert hat.
Ich hab danach keinen größeren Hype festgestellt wie vorher. Ich bin fest davon ausgegangen das danach wieder Blöd & Co mit Hundeattacken aufrüsten und das Thema "Hund krallt sich sogar beim Hundetrainer ein Huhn" aufgebauscht wird...Oder ist das nur an mir vorbeigegangen?
-
Zitat
Ich glaube nicht dass wir Dogforumuser so eine große Ausnahme bilden und als einzige Bevölkerungsgruppe kritisch mit Berichtdarstellung umgehen.
Stimmt Bio, nur wir haben das Theater dan am nächsten Morgen bei der ersten Runde mit Hund. Wir stehen da iwie näher dran bzw. mittendrin
-
Zitat
Das ist aber das, was mich nach dem Beitrag verwundert hat.
Ich hab danach keinen größeren Hype festgestellt wie vorher. Ich bin fest davon ausgegangen das danach wieder Blöd & Co mit Hundeattacken aufrüsten und das Thema "Hund krallt sich sogar beim Hundetrainer ein Huhn" aufgebauscht wird...Oder ist das nur an mir vorbeigegangen?
Ich hab' davon auch nichts bemerken koennen...
-
Zitat
Stimmt Bio, nur wir haben das Theater dan am nächsten Morgen bei der ersten Runde mit Hund. Wir stehen da iwie näher dran bzw. mittendrin
Versteh ich nicht. -
-
OT: Ich hab die Stern-TV Sendung auch gesehen und kann nur eins dazu sagen: Was lässt der Depp den Hund denn vor laufender Kamera los, wenn da Beute frei rumrennt.. Grade wenn da ne Kamera is, tut man doch sein bestes um den Hund im guten Licht dastehen zu lassen.
-
Zitat
OT: Ich hab die Stern-TV Sendung auch gesehen und kann nur eins dazu sagen: Was lässt der Depp den Hund denn vor laufender Kamera los, wenn da Beute frei rumrennt.. Grade wenn da ne Kamera is, tut man doch sein bestes um den Hund im guten Licht dastehen zu lassen.
Er hat ihn ja net mit Absicht entfleuchen lassen... -
Zitat
Sympathie ist aber auch ein grosser Antriebsfaktor. Und Rottweiler sind keine exotischen Hunde. Fast jeder kennt doch nen Rottweiler der gar nicht so ist wie es von Medien gern propagiert wird, sondern überraschenderweise ganz lieb ist. Wieviele "Schäferhundphobiker" ich mit meinem Scheinschäferhund schon therapieren konnte...Naja, ich weiss ja nicht wie viele Rottweiler bei dir Rumspringen, aber in Bayern stehn die auf der Liste und sind doch eher selten. Wenn dann kenne ich die meisten Menschen auch eher als reserviert gegenueber den Hunden.. und selbst wenn ein positives Beispiel bekannt ist, wird das genauso schnell wieder zu nichte gemacht.
Wenn ich allein mal in meinem Umkreis die Agi und Obi Truppe anschau - die kennen mich seit Jahren, ich komm urspruenglich aus dem Obedience. Die wissen haargenau, dass meine Hunde auch ausserhalb eines HUndeplatzes bewegt werden, im Gehorsam stehen und mich durchaus auch problemlos ins Restaurant oder Biergarten begleiten.
Trotzdem ist das Vorurteil da und wird bei der erstbesten Gelegenheit, die die Thesen auch nur ansatzweise bestaetigen wieder rausgekramt.
-
Zitat
Versteh ich nicht.Das versteh ich auch nicht.
Wir? Dogforum-User? -
Zitat
Versteh ich nicht.ich hatte schon des Öfteren erlebt, dass Halter bestimmter Rassen nach solchen Beiträgen massiv angegangen worden sind.
Ebenso, dass man plötzlich mir und meinem Hund großräumig auswich... und Tage später erzählte, dass man ja im Fernsehen gesehen hatte, wie gefährlich denn Hunde seien.
Es nervt iwann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!