Gassi - Boykott

  • Seit etwa einem halben Jahr hat unsere Labradorhündin (8 Jahre) keine Lust mehr, Gassi zu gehen. Eben mal hinterm Haus pinkeln, und dann geht´s wieder ab aufs Sofa. Schlimmstenfalls steht sie wirklich mit eingekniffenem Schwanz herum, zittert, und wir können den 30 kg - Watz aus dem Garten schleppen. Es hilft weder schimpfen noch Leberwurst oder alles dazwischen. Der Hund wurde von Kopf bis Fuß untersucht und zeigt weder orthopädische noch organische Auffälligkeiten. Wir haben sie auch aufgezogen, sie hat keine schlechten Erfahrungen gehabt, wie sie z.B. ein Tierheimhündchen haben könnte.
    Hat irgend jemand mit Labradors oder anderen Rassen ähnliche Erfahrungen? Hat vielleicht jemand ein Patentrezept??!!! :flehan: Grüßle, Ringelfu

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gassi - Boykott* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Seit etwa einem halben Jahr hat unsere Labradorhündin (8 Jahre) keine Lust mehr, Gassi zu gehen.


      den Grund sollte man dafür suchen und hier nennen


      bei einem Labi normal unvorstellbar, die glänzen doch nur durch ihre Energie und Lauf- und Schwimmfreude

    • bei einem Labi normal unvorstellbar, die glänzen doch nur durch ihre Energie und Lauf- und Schwimmfreude[/quote]


      Ja...toll... durch Schwimmfreude glänzt sie auch, aber ich müßte sie zum Wasser TRAGEN, weil sie keine Lust hat, die paar Meter durch den Ort zu tatzeln! Oder direkt mit dem Auto an den Fluß fahren...

    • Unsere Labbi Hündin ist auch so eine Faule Socke und ich muss sagen ich kenne NUR faule und zu dicke Labbis. Sie ist 1,5 Jahre alt und benimmt sich wie eine 6 jährige. Andere Hunde spielen, nach 2min hat sie keine Lust mehr und schaut nur zu. Sie geht auch nicht ins Wasser und legt sich überall hin wo sie nur kann. Aber sie ist kerngesund - 2 vreschiedene TÄ haben sie durchgescheckt...


      :?: Aber woran es liegt und wie man es ändern kann :?:

    • @ hundeflüsterer: liest du überhaupt die beiträge richtig???? *kopf schüttel*


      Hast du es mal mit Spielzeug versucht...?


      Oder pack sie mal ins Auto und fahr mit Ihr in den Wald, vielleicht findet sie das ja so spannend, dass sie immer wieder gerne Gassi gehen will?
      Aber das hast Du wahrscheinlich schon versucht, oder? :(
      Ich kenne auch so einen Fall, ein kleiner Westie, der lässt sich beim Gassigehen auch nur noch "hinterherziehen"...


      Oder wie wäre es, wenn Du Dich mit einer anderen Hundebesitzerin / Besitzer verabredest und ab Deiner Haustüre mit Ihm und seinem Hund zusammen losziehst.... ?

    • Zitat

      durch Schwimmfreude glänzt sie auch, ...


      ja da haben wir schon das Problem ..
      euer Labi hat die Dominanz über euch übernommen
      ein besonders schlaues Kerlchen


      wenn der mit Freude schwimmen geht , geht er auch normal mit Freude spazieren und rennen und laufen


      wetten daß .. wenn ich kommen würde und ich ihn an die Leine nehmen würde, der mit mir freudig und lustvoll spazieren gehen würde ..
      jede Wette gehe ich ein

    • Zitat


      wetten daß .. wenn ich kommen würde und ich ihn an die Leine nehmen würde, der mit mir freudig und lustvoll spazieren gehen würde ..
      jede Wette gehe ich ein


      klar, jeder hund würde gerne mit ihnen gassi-gehn und jeder sollte auch seinen hund ihnen in therapie geben.
      was man alles so in einer glaskugel sehen kann...
      ich denke da leidet jemand schwer an selbstüberschätzung!
      wer so werbung für sich machen muss, kann doch nur unseriös sein.


      wetten dass... mein hund nie mit ihnen spielen würde!


      guten tag
      xu_xu

    • Zitat

      [ein besonders schlaues Kerlchen


      Was man von Dir auch nicht behaupten kann. In einem Thread schreibst Du, Ferndiagnosen sind immer unmöglich, weil man den Hund sehen muss. Und jetzt das weißt Du auf Grund dieser wenigen Angaben, dass der Hund dominant ist?


      Im Übrigen: NIEMALS würde ich Dir die Leine meines Hundes in die Hand drücken. NIE! Wer damit Werbung macht, Angstprobleme in ein paar Stunden in den Griff zu kriegen, der hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun (sorry!!) und ist völlig Kompetenz-frei.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!