Hund entführt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund entführt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn der Mann psychisch krank ist wird es wohl nicht viel Verfahren geben.


      Ich dachte schon, dass kein "normaler", gesunder Mensch so etwas machen würde. Da muss eine psychische Auffälligkeit dahinter stecken. So schlimm wie das alles ist, aber ich möchte nicht urteilen, ohne die Hintergründe zu kennen.

    • Zitat

      Wenn der Mann psychisch krank ist wird es wohl nicht viel Verfahren geben.


      Ein Hoch auf unsere Justiz :mute:
      Auch wenn er im Oberstübchen nicht ganz dicht ist eine Strafe hat er verdient,er hat ja nicht nur den Hund getötet,eine Oma zu verpügeln und auf sie einzutreten ist gemeingefährlich.
      Aber der Richter wird schon Dudu machen :hust:

    • ich hoffe, der Richter wertet den Angriff auf die Oma als versuchten Totschlag plus die Strafe wegen der Tiertötung.. und ich hoffe, es ist diesmal kein Richter, der das milde sieht, sondern das höchstmögliche aus der Strafe herausholt!!!

    • In dem Artikel steht ja, er hat erst 2 Leute attakiert und dann die 86jährige verprügelt, und steht unter Verdacht des versuchten Totschlags. Macht zusammen 3 menschliche Opfer, einen Hund als Opfer. Ich denk, durch die 3 Angriffe auf Menschen, wird da nimmer viel sein mit milde. Einige Jahre wird der in der Forensik verbringen...

    • Es wird ja leider immer wieder mal belächelt, wenn Tierschutzorganisationen und auch Wissenschaftler sagen, dass Grausamkeit gegen Tiere sehr häufig nur die Vorstufe ist zu Gewalt und Grausamkeit gegenüber Menschen.


      Bin jetzt gespannt ob er wirklich derjenige ist, der den jungen Hund entführt und getötet hat, oder ob er das nur zugegeben hat um sich wichtig zu machen (psychisch Kranke tun so etwas ja auch). Die Gegenüberstellung mit der HH steht ja wohl noch aus.


      Der Mann ist auf jeden fall gemeingefährlich. Ich hoffe, die Gesellschaft wird künftig vor ihm geschützt.

    • Also, wenn der Mann psychisch krank ist, dann wird sich das strafmildernd auswirken (egal ob Tierquälerei oder Körperverletzung).
      Und das ist auch richtig so... In was für einem Rechtsstaat würden wir denn leben, wenn jemand psychisch krankes genauso bestraft wird, wie ein gesunder Mensch...

    • Zitat

      Also, wenn der Mann psychisch krank ist, dann wird sich das strafmildernd auswirken (egal ob Tierquälerei oder Körperverletzung).
      Und das ist auch richtig so... In was für einem Rechtsstaat würden wir denn leben, wenn jemand psychisch krankes genauso bestraft wird, wie ein gesunder Mensch...


      Da hast du natürlich Recht! Aber meistens ist es ja so, dass das, was unser Rechtssystem unter gerecht versteht, nicht mit dem übereinstimmt was wir moralisch als richtig ansehen. Deshalb bin ich auch oft der Meinung, dass Strafen zu milde sind oder auch dass jemand zu schnell als psychisch krank abgestempelt und deshalb zu lasch bestraft wird.

    • Ich seh es ähnlich wie Raven. Wer weiß, ob er es auch wirklich mit dem Welpen war. So intensiv wie das Thema in der Presse war, ist die Möglichkeit eines Trittbrettfahrers gegeben.


      Und für mich persönlich besteht keinerlei Zweifel, dass es ein sehr schmaler Grad ist, von einer Gewalt an Tieren auf die zu einem Menschen zu springen. Ganz abgesehen davon, dass die Gewalt in Deutschland höher ist denn je. Früher haben die Burschen um ein Mädchen miteinander gerrungen; wer am Boden lag hatte verloren und danach wurde wieder ein Bierchen zusammen getrunken. Heute guckt man jemanden an, kriegt den Spruch "Alter was guckst du?!" und gleichzeitig schon die erste Faust ins Gesicht. Und wenn jemand am Boden liegt wird erst recht nachgetreten.
      Es muss was passieren, ganz dirngend.


      Wenn die Psychologischen Gutachten auf eine Unzurechnungsbarkeit plädieren wird der Richter da nicht viel machen können. Heute kam noch im Radio, dass der Amoktäter aus Schweden von den Psychologen für unzurechnungsfähig erklärt wurde und höchstwahrscheinlich in die geschlossene kommt und er niemals die Gefängnismauern von innen sehen wird. Dass er 77 Menschen auf seinem Gewissen hat, das ist ja nichts gegen die wahrscheinlich ach so schwere Kindheit, die er hatte. :lepra:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!