Kann nicht mehr! Letzter ausweg: vermitteln!?
-
-
Hatte hier schon mal mein problem erwähnt, zwischen meinen mann und meiner kyra. Immer wenn er heim kommt knurrt sie wie verrückt und bellt, und obwohl er sie nicht beachtet pinkelt sie dann erst mal eine pfütze hin. Er kann sie rufen und leckerchen anbieten, aber nix, sie traut ihn nicht übern weg, sie geht nicht zu ihm. Lange hat er sie komplett ignoriert, um ihr zu zeigen, dass er keine gefahr da stellt, aber auch das hat nicht geholfen. Es wird immer schlimmer, sie pinkelt mittlerweile schon eine lache hin, nur wenn er sie ins körbchen schickt, und ist meter weit von ihr weg.
Auch ist es ihr egal, wer die tür rein kommt, ob meine kinder, meine mutter, mein mann, freunde, menschen die sie gut kennt, knurrt sie und bellt sie und vor lauter angst pinkelt sie. Ich habe angst, dass sie wirklich irgendwann mal zu beisen könnte!
Ich weiß nicht mehr weiter! Mein mann will nun mit ihr zur hundeschule, aber wenn das nicht klappt, wollen wir sie vermittel, an einen ort, wo sie mehr ruhe hat, wo sie sich wohler fühlt.
Ich glaube nicht, das das mit der hundeschule helfen wird, da sie gegenüber meinen mann sehr verschlossen ist und ihn nicht vertraut, sie geht noch nichtmal mit ihm gassi
Was soll ich denn nur machen, ich liebe sie, ich will sie nicht her geben, aber habe wohl keine wahl, sie lebt nun fast ein jahr bei uns, aber die situation spitzt sich immer mehr zu!Und an all die die mich jetzt zerfleischen wollen, wie man nur ein tier weg geben kann: ich will es nicht, und es wäre schrecklich für mich und für kyra, dass weiß ich,
schenkt euch eure sprüche, wenn ihr keinen wertvollen tipp für mich habt
-
14. November 2011 um 19:38
schau mal hier:
Kann nicht mehr! Letzter ausweg: vermitteln!? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie alt ist euer Hund denn und seit wann hat sie begonnen so zu reagieren?
Vorallem bei Deinem Mann?
-
Sie ist 22 september 1 jahr geworden, sie war schon immer so! Wir dachten, es legt sich wieder. Bekommen haben wir sie, da war sie im dezember. Ich denke, dass der vorbisitzer was mit ihren verhalten zu tun hat!
-
Dann habt ihr sie doch aber mit 3 Monaten bekommen wenn sie im September diesen Jahres 1 wurde, aber schon seit Dezember bei euch lebt?
Woher hast Du den her? Von keinem Züchter?

Denn das Verhalten hört sich ziemlich sehr nach Einschüchterung und Panik an..

-
Nicht vom züchter, stimmt, die leute waren komisch, jung, und aus der rechtengruppe. Mir tat sie leid!
-
-
Eventuell -bzw. glaube ich mir ziemlich sicher zu sein- wurde dort nicht gut mit ihr umgegangen und es war Gewalt im Spiel..
Was meinst Du denn mit "komisch"? Und warum hast Du dir den Hund dann geholt, nur aus Mitleid?

Wenn sie aus Panik eine Pfütze ins Wohnzimmer setz würde ich sie erstmal gar nicht bestrafen, denn irgendwas traumatisches wird sie erlebt haben, wofür sie für die Angst nichts kann!
Vielleicht holt ihr euch sogar einen Hundetherapeut ins Haus, der kann sich das Verhalten dann live ansehen und sich ein Bild von der Situation machen.
Gesundheitlich habt ihr sie schonmal durchchecken lassen? Das wäre die erste Anlaufstelle für mich gewesen, vielleicht stimmt auch dort etwas nicht..
-
Hmm ich sehe das Problem darin das sie ja scheinbar auf so gur wie jeden so reagiert.
Wäre es nur dein mann würde ich den Spieß einfach umdrehen. also du ignorierst sie komplett und dein Mann kümmert sich nur noch um sie, so das sie abhängig von ihm wird... -
Kyra ist ein Jack Russel, ja?
Wende Dich doch mal an die Nothilfe für JRT, eventuell kennen die einen geeigneten Trainer bei Euch in der Nähe.
Ein Hundeplatz dürfte da nur bedingt helfen.
Wo kommst Du denn her? -
Hallo,
das Problem zieht sich durch Deine Beiträge durch wie ein roter Faden. Seit Jahresbeginn.
Weißt du eigentlich, wie sich die Hündin fühlen muss, um solch ein Verhalten an den Tag zu legen???Ihr werdet nicht umhin kommen, endlich einen Trainer ins Haus zu holen, der Euch den richtigen Umgang mit der Hündin zeigt.
Denn seien wir doch mal ehrlich: WEM wollt ihr eine Hündin mit solch einem Verhalten denn vermitteln? Wer nimmt solch einen Hund?
Ihr habt die Hündin zu Euch genommen, also habt Ihr aus meiner Sicht die Verantwortung für sie und somit die Pflicht, ihr ein anständiges Leben zu bieten. Das, was jetzt abläuft, ist alles andere als optimal für die Kleine :-/
Holt Euch Hilfe, denn Ihr allein kriegt es ja anscheinend trotz gutem Willen nicht auf die Reihe.
Eröffne einen eigenen Thread mit dem Titel "Trainer im PLZ-Bereich xxxxx gesucht"; ich bin sicher, Du bekommst gute Tipps.
Viel Erfolg.
Doris
-
Sie wird nicht bestraft, wenn sie pinkelt! Ich komme aus 34630 gilserberg, ist in hessen!
Ich habe mich in die lage des hundes versetzt, und ich will sie nicht abgeben, sonst würde ich mir keine hilfe suchen!
Komisch meine ich damit: kleine wohnung, großer altersunterschied, viele hunde, krach mit den nachbarn wegen der hunde, und auserdem mag ich eh keine nazies!
Genommen habe ich sie, weil sie von anfang an an mir hing, und ich spürte, dass sie zu mir gehört! Ich liebe meine kyra!
Ich weiß das das nicht gerne gehört wird, aber so ein trainer ist sicher sehr teuer, so viel geld hat man bei 3 kindern wahrscheinlich nicht übrig, das geht sicherlich in die hunderte!
Gesund ist sie! War mehrfach beim tierarzt! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!