Was für Leute es gibt...

  • Das hast Du falsch vrstanden: Die jetzigen Besitzer SIND die Züchter, die haben sich nur als Besitzer ausgegeben, damit das nicht auffällt, dass die im Hinterhaus und -hof eine "Zucht" betreiben. Der Hund ist ersmal in den Tierschutz gegangen, die haben gesagt der Hund muss in eine Pflegestelle, so schnell wie möglich, damit er zur Ruhe kommt, und ich habe gesagt dass ich das mache. Und dem Tirschutz war's Recht.

  • Zitat

    Ja, es hat sich getan!


    Das waren solche Hinterhof-Hundehändler, solche die immer "züchten" unter schrecklichsten bedingungen...der Hund wurde von denen nicht aus dem Tirschutz eholt, sobdern stammte aus einer "Zucht", den Hud sind sie nur nicht los gworden.


    Blöd ausgedrück, gebe ich zu. Also, die jetzigen Besitzer sind auch die Züchtr. Sind den Hund nur nicht los geworden, haben sich deshalb nur als Besitzer ausgegeben.


    Alles klar? :wink:

  • Hallo Freileben,


    super von Dir, das Du den Hunde voräufig aufnimmst. Hoffentlich findet er ein liebevolles Zuhause. Berichte bitte weiter, wie es dem Hund geht.


    Nur gut, das dieser "Züchter" keine Hunde mehr halten darf. Hoffentlich wird das auch kontrolliert, denn solche Menschen versuchen es leider immer mit anderen Tricks und züchten trotzdem weiter.


    Liebe Grüße
    Bea

  • Hallo Freileben,


    schade daß ich Dich momentan nicht bewerten kann. ich mache es halt hier öffentlich.Ich finde es ganz toll von Dir, auf sowas zu reagieren. Wieder ein Hundevermehrer weniger. Super gemacht!!!


    Das Hündchen hat ja nun wohl das große Los gezogen, einen Platz bei Dir. Mich wundert es , daß das so unbürokratisch und schnell über die Bühne ging. Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit dem Kleinen und halte uns auf dem Laufenden, wie es sich so entwickelt.


    Grüße Christine

  • @ Kristine:


    Ich war gerade bei dem Hund. Der arme ist wirklich total verunsichert, aber dennoch freundlich.


    So ganz unbürokratisch wird es ja nicht laufen. Es ist nur so, dass der Hund erstmal zu mir kommt, weil er dringend Ruhe und Sicherheit braucht, und das ganze bürokratische kommt später, wenn der Hund erst mal hier ist.

  • hab das jetzt erst gelesen und muss auch noch ein gaaanz dickes lob an dich loswerden, freileben!


    echt eine super-aktion von dir!!! :gut:


    und wie schön, dass das ganze auch so schnell von erfolg gekrönt war.


    berichte bitte weiter von dem hundi (wie heißt er denn nun?).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!