Ups! Die DF - Hundepannenshow
-
-
Ich hatte Schara noch nicht lange, als ich der Meinung war, dass wir auch so ein Flexding brauchen. Da ich es immer gut meine musste es auch gleich die 8m Leine sein.
Eines Tages lese ich gedankenverloren in der Stadt irgendein Schild, Schara hängt an der Flexi. Auf einmal hupt ein Auto. Ich drehe mich um und sehe wie Schara auf der anderen Strassenseite steht und die Flexileine über die gesamte Strasse spannt. Waren wohl grad so 8 Meter.
Die Autofahrerin hat sich halb kaputt gelacht. Ich fands gar nicht witzig. :/Von meiner Freundin kenne ich auch ne nette Geschichte. Bei uns im Dorf gibt es ein recht großes Anwesen mit Schwimmingpool. Der Garten ist nicht umzäunt. Meine Freundin machte die letzte Abendrunde (ziemlich spät, ziemlich dunkel) und der Goldie durfte frei laufen. Natürlich büxte er aus in das Grundstück wo sich gerade die Hausherren in ihrem Pool vergnügten. Da es sehr spät, sehr dunkel und noch sehr warm war, trugen Herr und Frau keine Badeklamotten. Ich glaube sie wollten auch nicht unbedingt schwimmen gehen.
Der Goldie setzte sich brav vor den Pool und schaute zu, während meine Freundin leise den Hundenamen rufend hinterher kam. Nun ja am Pool angekommen traf sie auf das Päarchen, dass sich aufgrund der fehlenden Kleidung nicht aus dem Pool traute.
Sie sammelte den Goldie ein und entschuldigte sich tausendmal, ob des gestörten Schäferstündchens. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ups! Die DF - Hundepannenshow*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herrlich, eure Geschichten
Pina ist ein Balljunkie auf Entzug. Beim ersten Agility-Training meinte der Trainer plötzlich: "... aber man kann auch mit Spielzeug belohnen!" Sprachs und zog einen Ball aus der Tasche.
Mein völlig entsetztes "Scheiße, bitte nicht werfen!" kam genau in dem Moment, in dem der Ball schon durch die Luft flog. Sehr zum Vergnügen meines Hundes natürlich. Ich war danach völlig "out", für den Rest der Stunde klebte sie am Trainer und schaute ihn mit Dackelaugen an: "Wirf noch mal, wirf noch mal!" Es hat Wochen gedauert, meinen Hund in Gegenwart des Trainers irgendwie wieder ansprechbar zu machen. Den Trainer liebt sie immer noch heiß und innig... -
Muahahaa - die Goldie-am-Pool-Geschichte - ich schmeiß mich wech - wie peinlich
Da PU kann, wenn die Damen außen herum läufig sind, sind vor Pannen ja auch nicht retten - bevorzugter Weise
nimmt er "ich renn überall dagegen".
Lauf ich letztens halt so schön meine Abendrunde, da kommen wir an einer Baustelle vorbei - etwas weiter hinten steht ein Baustellenschild auf dem Boden. Herr Hund wieder mal ganz vertieft einer Spur nachschnüffelnd. Ich hab kurz vor dem Schild noch gedacht "mal sehen, was er jetzt macht?" und schon macht ein DOING und das Hundetier läuft dagegen.
Getan hat er sich natürlich nix (sonst hätt ich das ja gleich unterbunden) - so ein Schild gibt ja nach -
Herrlich eure Geschichten
Zum Thema Balljunkie kann ich auch was beitragen:
Janosch bekommt manchmal den Ball für irgendwelche Kunststückchen oder sowas. Ich wollte also, dass er über eine ca. 30cm hohe Hürde springt.
Ich steh so davor mit Ball in der Hand, Janosch neben mir. Ich schwing den Arm etwas gebückt nach vorne und sag "hopp". Was macht der Hund?
Läuft der Hand hinterher und BONG mit voller Wucht mit dem Brustkorb gegen den Balken. Mei hab ich gelacht, auch wenns fies warNaja ich hab draus gelernt. Ich geb nur noch Handzeichen ohne Ball, da ist das Hirn dann wenigstens noch etwas eingeschalten
-
Zu Vatertag gingen wir mit unserer vorigen - schon alten - Beardiehündin Rica wandern. Unterwegs mußten wir an einem Trupp Männer vorbei. Rica war an der Leine. Auf einmal höre ich ein "Hey!" neben mir. Da sehe ich, daß Rica kaute und der Mann ein Ministück Wurst in der Hand hielt, das sehr verdächtig abgebissen aussah. Ich war so perplex, daß Rica so etwas gemacht hat, daß ich kurz danach lachte. Denn früher hatte sie draußen nie was gegessen, schon gar nicht bei fremden Menschen. Aber als sie alt war, wurde sie so verfressen, daß man richtig aufpassen mußte. Das war so peinlich!
Bei Agility hat sich Rica immer jedesmal, wenn sie aus dem Sacktunnel kam, geschüttelt. Erstmal das Fell ordnen, dann ging´s weiter.Maddy ist peinlich in dem Sinne, daß sie sich über jeden Menschen freut und mit jedem knuddeln möchte. Sie ist sogar schon mal zu fremden Leuten ins Auto gestiegen.
-
-
zu schön Eure Geschichten :-)
ich kenne allerdings auch eher Geschichten, wo ich dumm dastand:
mit dem Hund meiner Eltern, mittlerweile 18 Jahre alt:
Wir waren gemeinsam im Urlaub - ich hatte selbst noch keinen Hund - und machen einen Bummel durch eine sehr schöne, sehr belebte Innenstadt, ich hatte ihn an der Leine. Unser Hund hatte nicht besseres zu tun, als genau dort einen dekorativen Haufen zu hinterlassen... was mach´ich (damals Anfang 30!): schreie ganz laut "PAPA!!!!"
Er ist ein Bordercollimix und meine Eltern waren leider schon sehr alt und überbesorgt, als sie ihn bekamen. Also war so ein Waldspaziergang nur mit mir unter Auflagen (Schleppleine, nicht spielen lassen mit anderen Hunden usw. - könnte ja was passieren...). Nun gut, ich wollte mich daran halten und hatte eine ewig lange Schleppleine ... in interessanter männlicher Begleitung unterwegs, als der Racker irgendwas entdeckt und losspurtet. Ich dachte noch, ich wäre schlau, wenn ich "elegant" hochspringe... Pustekuchen, die Leine erwischte meine Beine im Sprung und ich lag rücklinks im Dreck
...das war´s dann mit der netten Begleitung
Mein Kleiner ist da nicht ganz so dramatisch, bei ihm wird es nur peinlich, weil er in jedes Restaurant oder Kneipe einkehren will, wenn wir spazieren gehen... überall will er "einkehren" und bleibt demonstrativ sitzen nach dem Motto "Hier aber!!!" ... ohweh, manche Begleitung zieht dann so ihre Rückschlüsse auf mich
jedes andere Geschäft ist egal, aber Restaurants und Kneipen erkennt er... das ist so schlimm, dass ich ihn anleinen muss, wenn ich weiß, da und dort ist ein Sommergarten/Restaurant was auch immer, sonst sitzt er eher am Tisch als wir...
-
Zitat
Muahahaa - die Goldie-am-Pool-Geschichte - ich schmeiß mich wech - wie peinlich
Ach mein Rüde hat auch mal ein Pärchen im hohen Gras überrascht.Hund läuft ein Stück vor mir ein paar Schritte in´s hohe Gras und bleibt dann plötzlich stehen und guckt. Ich denke mir so von weitem, dass bestimmt Wild im Gras sitzt, schließe also rasch auf und blicke in die Augen von zwei relativ leichtbekleideten Leuten die etwas betreten dreinblicken. Ich habe nur rasch den Blick abgewandt und meinen Hund mit 'Weiter, weiter!' zum mitgehen aufgefordert.
Peinlich!
-
...ach noch was peinliches: mein Kleiner ist ein wandelnder "Jungfrauenalarm"... fällt mir so bei Euren Geschichten ein. Er meldet solch "unanständiges" Verhalten leider lautstark, leider egal, wen es betrifft
-
Ein Jungfrauenalarm
Ich dachte schon der meldet Jungfrauen!
-
Zitat
Ein Jungfrauenalarm
Ich dachte schon der meldet Jungfrauen!
wäre auch peinlich, aber so ist auch nicht besser
Ps: die Bezeichnung ist aus dem Film Spaceballs und sie ist so treffend...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!