Sind eure Hunde auch so gesprächig?
-
-
Oh sprechende Hunde hab ich auch

Mia kann glaube ich in allen Tönen die es gibt bellen ... Wenn es raus geht oder sie gekrault wird , dann quitscht sie immer total süß.
Und Sammy ist sowieso der beste
Wenn es raus geht fiept er , als würde 3 große Hunde vor mir stehen.. Bei spielen brummt er die ganze Zeit , wenn er was zum kauen hat muss das natürlich auch kommentiert werden. Aber was ich am allersüßesten finde .. Wenn wir im Wald sind , dann versteckt sich immer einer von uns , und der andere lenkt Sammy ab. Wenn der , der sich versteckt hat fertig ist , ruft er einmal und Sammy darf losrennen und suchen. Da hat er so ein süßes Bellen drauf , das hab ich noch nie vorher gehört. Das hört sich an als würd er rufen ,,Mama ich suche dich .. Mama ich finde dich gleich , oh ja Mama wehe du versteckst dich gleich nicht noch einmal.,,
Sammy hat aber noch eine ganz komische angewohnheit... wenn uns Menschen entgegen kommen , die er gruselig findet , dann hört es sich immer so an als würde er rölpsen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sind eure Hunde auch so gesprächig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fynn ist auch sehr gesprächig. Er brümmelt über den Tag verteilt immer mal wieder vor sich hin. Beim Kuscheln, beim Spielen etc. Wenn man ihn an seiner Lieblingsstelle grault, bekommt er sich überhaupt nicht mehr ein. Ich denke dann schon mal er erzählt mir den Tagesablauf aus seiner Sicht
. Ist echt witzig. Ganz zu Anfang war ich davon sehr irritiert, weil keiner unserer vorherigen Hunde es gemacht hat. Ich konnte es gar nicht einordnen. Aber jetzt finde ich es richtig schön und fast schon merkwürdig, wenn er mal nicht brümmelt
.Chicco dagegen schweigt sich aus. Er bellt höchstens mal.
-
Jaja
Finlay beschraenkt sich eher auf uebliche Tonlagen, wie Bellen und Heulen.
Aber Geordys Repertoire ist ausserordentlich breit und muss selbstverstaendlich auch taeglich geuebt werden. -
Früher hat Sammy viel gequatscht, wenn was im Fernsehen kam, wenns ihm beim Spielen gegen den Strich ging, dass ich das Spieli hatte... mittlerweile bruddelt er nur noch in seinen Bart hinein, wenn ihm was stinkt. Leider, das war nämlich ganz nett, einen redenden Hund zu haben...
-
Zitat
Hihi wie witzig :)
Das macht Pino auch.Den ganzen Tag redet er.
Zum Beispiel so:
Er geht mit seinem Kong,Knochen,Spieli unter mein Bett und schimpft dann damit
Total bekloppt[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn er raus muss oder durst hat,sagt er bescheid.Wenn er nicht weiss was er machen soll(tricksen oder so) macht er komische Geräusche.Eigentlich macht er viel.Total cool :)
Das Video könnte fast von Splash sein, der knurrt auch in allen Tonlagen!
Muss wohl doch was dran sein an der Border Collie Einkreuzung in die Springer..... 
-
-
Nele kann auch reden

http://www.youtube.com/watch?feature=…e&v=ehsV0M60cWE
Ja ok, das war geschummelt

Janosch dagegen knurrt lieber anstatt zu reden. Er knurrt beim Kraulen, beim Spielen, beim Wälzen, wenn ihm was nicht passt, beim Kratzen usw. Eigentlich immer

-
Meiner schnauft + seufzt (wenns langweilig ist), brummelt (beim rangeln), grunzt (wenn man beim kraulen die richtige Stelle trifft) und jiept (wenn ihm was nicht passt/ er was will).

Ansonsten viel Körpersprache & Augenkontakt zum sich mitteilen.
Gebellt wird nie, geknurrt auch nicht...

-
Blacky benutz seine kompletten Stimmbänder. Vom tiefen knurren, über brummen, schnaufen und seufzen, bis hin zu quietschen, fiepen, heulen vor Ungeduld, sinden zur Befrüßung und sogar gurren wie eine Taube wenn ihm gar nix mehr einfällt. Bellen ist eher sehr selten. Gesprächiger Schäferhund halt...

-
Hallo ThaiChan,
biste denn eigentlich schon im Thread "Spitze sind spitze - gibt's noch welche hier?" , den ich mal gestartet habe? Glaub nicht, oder?
Ich hab auch einen "waschechten" Spitz hier, der wird nächste Woche 2 Jahre. Er ist als Kleinspitz geboren, aber mit seinen 33 cm eigentlich schon ein (kleiner) Mittelspitz.
Ich muss dringend im Thread die Bilder vom Urlaub noch einstellen, hab's irgendwie verbummelt!Ach so..zum Thema :-)
Merlin ist nicht so sonderlich gesprächig, bei ihm läuft alles sehr lautlos ab. Freuen, gekrault werden...man hört keinen Ton. Als Aufforderung zum Spielen oder Gassi gehen, hat er so ein schnauben drauf, was wohl heisst: Komm mal in die Pötte und mach hinne! Bei Zerrspielen mit seiner "Rammelmucke"
grollt er aber meistens ganz laut...richtig gefährlich
Bellen tut er auch ganz gerne...wenn's klingelt! Und unlustig wird's, wenn ein "fremder Mann", z.B. Handwerker oder so, die Wohnung betreten möchte. Dann wird's laut. Er will den auf jeden Fall raus haben. Naja, Spitz eben.So, dat war's
LG
Andrea -
Ne drea bin ich noch nicht. Mairo sollte auch ein Kleinspitz werden und erreichte ebenfalls Mittelspitz Maßa 34cm waren's vor 1 1/2 Jahren. Denke er ist so geblieben. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.
Fremde Männer mag er auch nicht leiden. Besonders den Nachbarn unter uns nicht. Der Elektriker dagegen war so oft da, dass Mairo ihn mittlerweile als normal empfindet
der durfte nicht arbeiten sondern musste kraulen worauf auch wieder sehr deutlich hingewiesen wurde 
LG Jessi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!