Heute im Park
-
MyPuppy2 -
5. November 2011 um 18:26 -
Geschlossen
-
-
Hallo alle zusammen
Nach einem etwas unerfreulichen Erlebnis heute im Park bitte ich um ein kurzes feedback, ob ich mich grad umsonst aufrege oder nicht:
Mein Freund war mit unserem Hund Gassi. Im Park.
Da begegneten sie einem Rudel Hunde, unterwegs mit einer Hundetrainerin und ein paar Hundebesitzern.
Unser Hund hat angefangen mit einem der Hunde aus dem Rudel zu spielen.
Die beiden haben sich durchs Gebüsch gejagt, sich aber nicht gekugelt oder gebalgt. Unser Hund war ein gutes Stück größer als der andere Hund, er spielt aber auch mit kleinen Hunden recht schön und vorsichtig und es ist noch nie was passiert. (Wenn es den anderen Hundebesitzern zu gruselig wird mit unserem schwarzen Monster beende ich das Spiel auch indem ich unseren Hund abrufe.)
Das Herrchen und die Hundetrainerin wollten weiter gehen und haben versucht den kleinen Hund abzurufen. Gelang ihnen aber nicht, die beiden Hunde haben sich weiter gejagt.
Dann ist der kleine Hund irgendwann wieder in die Gruppe mit anderen Hunden reingelaufen und unser Hund dazu. Dabei ist unser Hund über den anderen Hund drüber gestolpert, der andere Hunde hat kurz gefiept, war aber sofort wieder auf den Beinen und wollte weiter spielen. Unser Hund hat aber dann schon an anderen Hunden und dem Boden rumgeschnüffelt und sich nicht mehr auf ein weiteres Spiel eingelassen.
Mehr ist nicht passiert.
Dann hat das Herrchen von dem kleinen Hund angefangen zu schimpfen, weil sein Hund sich nicht hat abrufen lassen und erst viel zu spät gekommen ist.
Darauf meinte die Hundetrainerin dann, dass er seinen Hund nicht zu schimpfen braucht, sein Hund alles richtig gemacht hätte und unser Hund den anderen Hund "gezwickt" hätte.
Derweil ist unser Hund zu der Trainerin gelaufen und stand neben ihr. Die hat sich dann runter gebeugt und unserem Hund das Ohr umgedreht.
Jetzt ist unser Hund recht robust und da er sowas von daheim auch nicht kennt, hat er wohl nur irritiert geschaut.Jetzt aber meine Frage: was soll das?? Wieso fasst die unseren Hund an und sagt so einen Mist?? Wieso maßregelt sie unseren Hund circa eine Minute nachdem das ihrer Meinung nach verwerfliche Verhalten vorbei ist??
Ich begegne dieser Dame fast jeden Tag. Und besonders freundlich war sie nie. Hat unseren Hund auch immer sofort aus "ihrem Rudel" gedrängt, wenn er angerannt gekommen ist. Er geht auch eigentlich schon gar nicht mehr in ihre Nähe.
Was mach ich denn jetzt mit der? Ich bin so wütend, dass ich ihr am liebsten eine bitterböse email schreiben würde.
Oder reagier ich über??
Bitte ehrliches feedback.
Danke dafür schon jetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst sie ja das nächste Mal fragen ob du ihr auch das Ohr umdrehen darfst, weil sie so einen Scheiß erzählt...

Das ist genauso wenn Leute in der Stadt meinen Hund ohne zu fragen antatschen: Tatsch ich ihre Frau / ihren Mann einfach an? Die meisten gucken dann dumm und merken es sich!
Von daher du hast vollkommen Recht!!!
LG Jasmin
-
geht garnicht!

-
*lol* Da war aber jemand gar nicht mit dem Ergebnis des Hundetrainings durch besagte Hundetrainerin zufrieden.
Anscheinend hat sie dann versucht euren Hund als Sündenbock hinzustellen.
Sehr schön wäre gewesen, hätte Dein Freund euren Hund abgerufen, als der Kleine nicht gehorcht hat (vorausgesetzt natürlich, daß der Abruf eures Hundes dann auch tadellos geklappt hätte!). Tja, und dann mit eurem Hund schön bei Fuß an der Gruppe der Hundtrainerin vorbei - den Lütten im Schlepp und unschuldig fragen: "Haben sie den hier verloren?"
.
VG Bianca -
Unnötig aufregen ?? Mit Verlaub, aber spinnst du ?!

Nein, mal ganz ehrlich....schade das du nicht direkt dabei warst, ICh wäre ja ausgeflippt und zwar vollendst.
Ich meine, okay....mir wäre das sicher nicht passiert, nicht weil ich oder mein Hund so toll sind, bitte nicht falsch verstehen, aber auch Hundetrainer haben doch meist eine gewisse Hemmung nen fremden Schäferhund mal so körperlich zu maßregeln. (und das ist auch gut so.....)
Ich würde dieser Person aber 100% ne ganz bitterböse Email schreiben. Spinnt die total ? Ich meine, gut....euer Hund wird's wohl verkraften etc. aber ich finde das geht mal so gar nicht. Blöde inkompetente Schnalle.
Ich finde also du regst dich völlig zu recht auf. Ich würde sogar so weit gehen und die mir persönlich greifen, natürlich am allerbesten wenn sie wieder Kunden dabei hat. :veg:Musst dann natürlich ganz sachlich bleiben, damit sie dich nicht hinterher als die "bekloppte Frau mit dem schlecht erzogenen Hund" darstellen kann, aber wie gesagt, greifen würde ich die mir.
Mann, ich war nicht dabei und bin nicht betroffen aber ich rege mich gerade total darüber auf !!!Hat dein Freund denn nichts dazu gesagt ?
-
-
Meine Reaktion wäre schlicht und einfach gewesen-
ihr das Ohr umzudrehen und wenn sie gemeckert
hätte, hätte ich es grad nochmals gemacht.
einmal für ihre Unverschämtheit Deinen Hund anzufassen und
einmal für ihre grenzenlose Dummheit!
Das sagt sich immer so leicht, aber ich zahle inzwischen jedem
heim was er mit meinem Hund tut.
Ich bins so leid dass bekiffte Jugendliche meinem Hund mit Karatetritten
zum rasen bringen wollen, obwohl er das trainierte Sitz und Bleib 1a kann.
Wenn jemand nach meinem Hund so Tritt und ihn dann auch noch Misttöle
nennt, obwohl der Hund nichts macht, bekommt von mir einen echten Tritt
und keine KungFu Panda imitation. -
Oh, ok. Danke für Eure Antworten. Jetzt geht es mir schon viel besser. *g
Ich werde sie bei der nächsten Begegnung im Park fragen was das sollte. Und ich bin echt gespannt auf ihre Antwort.
Nein, mein Freund hat nicht reagiert. Er war wohl auch etwas perplex.
Wir haben das schwarze Monster ja erst seit 10 Monaten und es ist unser erster Hund. Wir fragen uns nach solchen Begegnungen immer noch, ob wir was falsch gemacht haben.
Ich finde auch, dass ich auf erstaunlich viele seltsame Menschen treffe seit ich jeden Tag mit dem Hund draussen bin und sich meine Sozialkontakte zu Fremden um ungefähr 800% erhöht haben.
Danke für das feedback und eine gute Nacht.

-
Oh Gott mein Hund hätte dabei wie am Spieß geschrien
Fremde und Ohren anfassen geht mal gar nicht und dran drehen schon zwei mal nicht.Keine Ahnung was die gute Frau sich dabei gedacht hat aber um die würde ich demnächst einen rieeesen Bogen machen. Ich mag solche Hundegrüppchen sowieso nicht da kann eine ganz komische Gruppendynamik entstehen und deshalb lasse ich meinen Hund da normalerweise auch nicht hin laufen. Im Grunde habt ihr aber nichts falsch gemacht, wenn dort alle Hunde ohne Leine gelaufen sind sehe ich da kein großes Problem. Ich hab nur einfach schon zu oft selbst solche komischen Erfahrungen gemacht und gehe fremden Gruppen daher generell aus dem Weg wenn möglich.
Wenn ich so eine Situation habe das ein anderer Hund nicht hört rufe ich Lilly zu mir, leine sie an und liefere den fremden Hund dann quasi beim Besitzer ab bzw. warte bis der ihn "einfängt". Das kommt gar nicht so selten vor.
-
Zitat
Wenn es den anderen Hundebesitzern zu gruselig wird mit unserem schwarzen Monster beende ich das Spiel auch indem ich unseren Hund abrufe.
Ich fänd's gut, wenn auch Dein Freund das tun würde, wenn er mit dem Hund Gassi geht.
ZitatDas Herrchen und die Hundetrainerin wollten weiter gehen und haben versucht den kleinen Hund abzurufen. Gelang ihnen aber nicht, die beiden Hunde haben sich weiter gejagt.
Dann ist der kleine Hund irgendwann wieder in die Gruppe mit anderen Hunden reingelaufen und unser Hund dazu.Was hatte Euer Hund in der Gruppe zu suchen? Gab's einen Versuch ihn abzurufen? Ich hab fast das Gefühl, Euer Hund hört genausowenig wie der andere kleine Hund.
ZitatDarauf meinte die Hundetrainerin dann, dass er seinen Hund nicht zu schimpfen braucht, sein Hund alles richtig gemacht hätte und unser Hund den anderen Hund "gezwickt" hätte.
Derweil ist unser Hund zu der Trainerin gelaufen und stand neben ihr. Die hat sich dann runter gebeugt und unserem Hund das Ohr umgedreht.
So wie Du das schilderst, hätte Dein Freund mindestens 10 Chancen gehabt, Euren Hund abzurufen. Dann wäre gar keine unangenehme Situation entstanden. Entweder hat er es nicht gemacht, oder Euer Hund ist nicht ausreichend erzogen. Egal, der Fehler liegt bei Euch. Lasst in Zukunft Euren Hund einfach nicht ungesichert an andere Hunde, dann entsteht solch Problem erst gar nicht.
ZitatWas mach ich denn jetzt mit der? Ich bin so wütend, dass ich ihr am liebsten eine bitterböse email schreiben würde.
Bitte ehrliches feedback.
Schreib ihr die bitterböse email. Das schadet auf jeden Fall nicht!
LG Appelschnut
-
Hallo MyPuppy,
es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie klein die Welt ist. Der kleine Hund von dem Du sprichst, war nämlich zufällig ein Beagle und, Überraschung (!), mein Hund. Vielleicht erlaubst Du mir ein paar Korrekturen aus meiner Sicht:
* Dein Hund hat nicht einfach nur so angefangen mit einem Hund aus unserem Rudel zu spielen, er war über längere Zeit hinweg lästig und wäre, wenn die Hundetrainerin es nicht untersagt hätte, von (mindestens) dem Ridgebackrüden in unserem Rudel mehrfach zerlegt worden.
* Die beiden Hunde haben nicht sich durch das Gebüsch gejagt. Vielmehr hat Dein Hund meinen Hund durch das Gebüsch gejagt und ihn dabei gezwickt, sodass mein Hund sogar dabei gequietscht hat. Ich habe versucht meinen Hund abzurufen, der wiederrum versucht hat, eurem Hund zu entkommen und ihr habt nur dämlich rumgestanden und zugesehen.
* Dein Hund ist nicht ein gutes Stück größer, er ist mindestens doppelt so groß und doppelt so schwer. Im Übrigen spielt er nicht vorsichtig, sondern so, wie ihm die Schnauze gewachsen ist - ohne Rücksicht auf Verluste.
* Wir haben nicht versucht weiter zu gehen, wir haben versucht deinen Hund von meinem Hund abzudrängen, während ihr übrigens immer noch nichts gemacht habt.
* Mein Hund ist nicht gestolpert als er gefiept hat, sondern wurde von deinem Hund gezwickt, was man sehr deutlich am Fell sehen konnte. Was euch übrigens überhaupt nicht interessiert hat.
* Ich habe nicht meinen Hund geschimpft, sondern vor mich hingeflucht. Alternativ hätte ich auch einfach deinem Freund ins Gesicht schlagen und dir eine Scheuern können, was vielleicht zum Lernerfolg von euch beiden beitragen hätte.
* Die Hundetrainerin fast NIE, NIEMALS einen fremden Hund an und maßregelt ihn, sie hat ihn maximal vom Rudel verscheucht, wobei sie einem fremden (auch keinem bekannten) Hund niemals weh tun würde. Des Weiteren ist sie IMMER freundlich, sie räumt sämtlichen Kot weg, bedankt bei jedem, der etwas Platz schafft oder langsamer fährt, etc. pp.
* Warum sie deinen Hund aus dem Rudel drängt ist dir vermutlich auch nach meiner Ausführung mit dem Ridgeback noch immer nicht bewusst. Auch nicht im Hinblick darauf, dass Heute 3 Rüden im Rudel unterwegs waren, die nur zu gerne deinen Hund auseinandergenommen hätten, der lästiger ist, als ein unkastrierter Labradorrüde der einer läufigen Hündin hinterherhechelt.
Ich habe keine Ahnung, welcher Art eure Blindheit ist, aber ich kann die "unfreundliche" Hundetrainerin ja auch gerne bitten, das nächste mal keinen der Rüden zurück zu halten. Alternativ könnt ihr auch einfach versuchen, mal die Augen aufzusperren und euren Hund unter Kontrolle zu halten, sodass nicht andere Menschen für seinen Schutz sorgen müssen. Wie dein Hund nämlich aussehen würde, wenn drei große Rüden über ihn hergefallen sind, möchtest Du dir nicht vorstellen.
So viel zur unfreundlichen Hundetrainerin und der bitterbösen Mail.
Danke für's Gespräch.
Storyboard
P.S. Es gibt für meine Ausführungen übrigens 5 Zeugen, die ich namentlich benennen kann. Also atme jetzt mal lieber tief durch und sei froh, dass ich weiter gegangen bin und die Sache hab auf sich beruhen lassen, weil ausser etwas Fellverlust nichts zu sehen war. Und Ihr könnt ganz ehrlich froh sein, dass nicht mehr passiert ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!