Heute im Park

  • So...ich befürchte, dass der Thread hier bald geschlossen wird, aber ich möchte euch BEIDEN noch mit auf den Weg geben, dass ihr euch beide hier im Ton vergreift und das einfach nur übertrieben ist! Da ist eine Situation etwas aus dem Ruder gelaufen und es ist keinem Hund irgendetwas passiert. Sowas geschieht einfach! Hunde machen Fehler, Menschen machen Fehler...wir sind keine Maschinen...
    Jetzt stellt euch mal vor jeder würde sich wegen so einer Kleinigkeit anzeigen...kommt doch mal wieder runter!

  • Wenn ich von solchen Situationen kann ich wieder nur runter beten was wir mein Papa gelernt hat:
    Ich bin dafür verantwortlich das mein Hund niemanden belästigt und ich bin auch dafür verantwortlich dass ich ihn schnelstmöglichst aus Situationen raushole, die eventuell gefährlich werden könnten (und selbst wenn nicht, lieber einmal zu oft aus der Situation geholt). Wenn ich das nicht schaffe muss der Hund das büßen! Und dann darf ich den Anderen die eventuell nicht so reagiert haben wie das meine Idealvorstellung vorgibt nicht einmal großartig böse sein, denn es war MEIN Versagen.

    Und so ist es doch tatsächlich. Ich trage Sorge dafür, dass meinem Hund und anderen Menschen und Lebewesen durch meinen Hund nichts passiert oder diese nicht eingeschränkt, bedrängt oder was auch immer werden.

  • MyPuppy, vor Gericht? Mit einer halbwahren Aussage, null Beweisen, einem Zeugen gegen 5? Ich glaube, Du siehst zu viel Fern, meine liebe kleine Yorkshire. :)

    Womit wohl klar sein dürfte, was von deinem Thread zu halten ist. Herzlichen Dank für die Unterhaltung!

  • Zitat

    So...ich befürchte, dass der Thread hier bald geschlossen wird, aber ich möchte euch BEIDEN noch mit auf den Weg geben, dass ihr euch beide hier im Ton vergreift und das einfach nur übertrieben ist! Da ist eine Situation etwas aus dem Ruder gelaufen und es ist keinem Hund irgendetwas passiert. Sowas geschieht einfach! Hunde machen Fehler, Menschen machen Fehler...wir sind keine Maschinen...
    Jetzt stellt euch mal vor jeder würde sich wegen so einer Kleinigkeit anzeigen...kommt doch mal wieder runter!


    Amen!....soooo viel G'schiss um nix!

  • Zitat


    MMn hat die Hundetrainerin kein Recht gegenüber deinem Hund "handgreiflich" zu werden. Hätte sie ihn nun am Halsband festgehalten und zu deinem Freund gebracht wäre das für mich absolut ok gewesen, aber das Ohr umdrehen? NoGo!!!


    Seh ich auch so, alles andere wurde ja schon gesagt. Die Hundetrainerin würde ich auch fragen, was das sein soll. :hilfe: :mute:

  • Ich drehe auch keine huendischen Ohren um....aber den Hund der in meine Hundegruppe hineinbrescht wuerde ich auch verscheuchen, so massiv wie eben benoetigt. Den tu' ich's nicht tun's meine Hunde....und das waere brachialer als am Oehrchen gedreht.

  • Also: das einzige um was es mir ging war die Maßregelung durch die Hundetrainerin. Die fand ich nicht in Ordnung. Ich habe keine Namen und keine Orte genannt. Also selbst wenn sie das nicht getan hat, keine Verleumdung.

    Ja, ich beziehe mich auf Aussagen von meinem Freund und zwei weiteren Bekannten die dabei waren.

    Storyboard: du hast mich persönlich beleidigt. Dafür würde ich Dich wirklich gerne anzeigen. Und das hab ich ja sogar schriftlich. Ich hab dich nicht beleidigt. Wie käme ich auch dazu.

    Storyboard: du hast mir offen gedroht. Damit, dass Du (auf welcher Rechtsgrundlage?) meinem Hund eine Maulkorbpflicht verpassen lassen möchtest. Solche Drohungen nehme ich prinzipiell sehr ernst und verteidige mich dagegen.

    Storyboard: du hast meinen Hund jetzt mehrfach mit nicht wirklich netten Worten bedacht. Einen Hund kann man nicht beleidigen, durchaus kann man sich aber, wenn man unter Menschen kommuniziert, dabei im Ton vergreifen.

    Ja, ich bin gerade auch etwas sehr "wild" in meiner Wortwahl. Ich bin aber auch wirklich, wirklich sauer auf Dich.

  • Zitat

    Also: das einzige um was es mir ging war die Maßregelung durch die Hundetrainerin. Die fand ich nicht in Ordnung.


    Ich als dein Freund haette meinen Hund eingesammelt, mich fuer sein Verhalten entschuldigt und dann die Trainerin verwarnt sich das naechste mal mit etwas artgerechterer und zeitlicher Massregelung zu betaetigen....und gut iss.

    Ich versteh' nicht warum man dazu so ein Fass aufmachen muss...ist doch im Endeffekt uebrhaupt nichts passiert.

    Mein Hund wurde gestern auf der Messe ein paar Mal von Minihunden angegangen....haette ich da jedes mal einen Ausraster bekommen haette ich blutdrucksenkende Mittelchen einnehmen muessen.

    Shit happens...and then we move on...

  • Ich finde, du kannst froh sein dass nichts weiter passiert ist. Immerhin soll es den ein oder anderen Rüden gegeben haben der deinen Hund mal so richtig anpacken wollte. Zumal es doch definitiv euer Versagen war, dass der Hund überhaupt erst in diese Situation gekommen ist!

  • @ mypuppy ich weiss echt nicht,worüber du dich eigentlich aufregst.Schon beim lesen deines ersten Postings,bevor storyboard überhaupt was geschrieben hat, hab ich mir gedacht,dass ich mich an der Stelle deines Freundes mal ganz kleinlaut verhalten hätte,wenn mein Hund nen anderen jagt und dann noch in eine Hundegruppe,welche auch noch im Training ist reinbrettert.Jagd"spiele" sehen oft für Aussenstehende witzig aus,sind es für den Gejagten aber oft nicht und deshalb konnte der kleine Hund wohl auch nicht abgerufen werden,weil er halt flüchten wollte.
    Ich würd die Sache auf sich beruhen lassen,warum jetzt so auf Angriff gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!