Beiträge von MyPuppy2

    Und nochmal zur Klarstellung der Situation:


    -die Hunde haben nicht erkennbar gearbeitet sondern standen rum.
    -er ist nicht in das Rudel "reingebrettert". Die Hunde standen lose verteilt auf der Weggabelung. Er ist zu den Hunden hingelaufen.
    -der Hund mit dem er gespielt hat, war im Gebüsch unterwegs.
    -es waren keine 30 Minuten sondern ein paar Minuten.


    So, das hat mein Freund jetzt noch geschrieben haben wollen.

    tagakm


    Normalerweise reg ich mich ja nicht so schnell auf. Ich wollte in meinem Ausgangspost ja auch nur wissen, ob es in Ordnung ist, wenn eine Hundetrainerin (oder sonst wer) einen fremden Hund maßregelt. Eigentlich hatte ich meine Antwort darauf auch gestern Abend schon in für mich ausreichender Form bekommen und mich schon gestern Abend mit einem "blöd gelaufen, musst du mal mit der Lady reden" ins Bett gelegt.


    Aber ich versteh gerade nicht so ganz, was jetzt hier abgeht und weiss auch grad nicht so recht wie ich mich verteidigen soll. Aber so angreifen und beleidigen lassen will ich mich auch nicht.
    Mir fehlen leider die x Jahre Forumserfahrung um zu wissen, wie man auf sowas reagiert.

    Also: das einzige um was es mir ging war die Maßregelung durch die Hundetrainerin. Die fand ich nicht in Ordnung. Ich habe keine Namen und keine Orte genannt. Also selbst wenn sie das nicht getan hat, keine Verleumdung.


    Ja, ich beziehe mich auf Aussagen von meinem Freund und zwei weiteren Bekannten die dabei waren.


    Storyboard: du hast mich persönlich beleidigt. Dafür würde ich Dich wirklich gerne anzeigen. Und das hab ich ja sogar schriftlich. Ich hab dich nicht beleidigt. Wie käme ich auch dazu.


    Storyboard: du hast mir offen gedroht. Damit, dass Du (auf welcher Rechtsgrundlage?) meinem Hund eine Maulkorbpflicht verpassen lassen möchtest. Solche Drohungen nehme ich prinzipiell sehr ernst und verteidige mich dagegen.


    Storyboard: du hast meinen Hund jetzt mehrfach mit nicht wirklich netten Worten bedacht. Einen Hund kann man nicht beleidigen, durchaus kann man sich aber, wenn man unter Menschen kommuniziert, dabei im Ton vergreifen.


    Ja, ich bin gerade auch etwas sehr "wild" in meiner Wortwahl. Ich bin aber auch wirklich, wirklich sauer auf Dich.

    Lieber Storyboard


    Ich lass mich nicht von Dir anzicken.
    Und wir werden uns wegen Deiner Äußerungen jetzt tatsächlich vor Gericht wiedersehen.
    Der BGH hat ja auch ganz frisch zu Verleumdung im internet entschieden. Das wird zumindest mal ein interessanter Fall. Straf- und zivilrechtlich.
    Ich werde auch die Hundetrainerin kontaktieren und ihr diesen thread zukommen lassen.
    Dann kann sie dazu ja auch Stellung beziehen.
    Ansonsten kannst Du mich gerne per pn kontaktieren, falls Du dazu noch etwas sagen möchtest.


    LG

    Hallo


    Ja, das mit dem Bogen um die Gruppe, das hab ich auch schon gelernt jetzt.*g Wobei es halt auch nicht ideal ist, wenn die Hundetrainerin mit der Gruppe an einer super belebten Weggabelung steht, am Samstag Nachmittag bei 21 Grad und die Gabelung zudem wegen der Büsche schwer bis gar nicht einsehbar ist.


    Ich glaube zu wissen wer die Hundetrainerin ist und versuche, sie anzurufen und das direkt zu klären. Das Maßregeln meines Hundes finde ich nämlich noch immer nicht ok. Außerdem möchte ich wissen, ob die Hunde in ihrer Gruppe wirklich so gefährlich sind und ob es da tatsächlich eine latente Gefahr gibt die ja nicht nur mich und einen Hund betreffen würde.


    Es ist mein erster Hund und ich war ehrlich gesagt auch überrascht, wie wild so Hunde manchmal spielen. Und meine vergangenen und hier ja zitierten posts zeigen, dass ich mich mit dem Thema schon sehr intensiv, auch mit Hundetrainerin, beschäftigt habe.


    Klar kann man nie nie sagen. Und es gibt immer ein erstes Mal. Aber mein Hund hat noch nie einen anderen Hund gebissen oder auch nur bösen Stress beim Spiel gehabt. Und sollte das gestern tatsächlich der Fall gewesen sein, dann möchte ich das bitte bewiesen haben inklusive der Kausalität was meinen Hund und den Schaden am Fell betrifft. Das wäre mir dann doch schon wichtig.

    Hallo MyPuppy,


    es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie klein die Welt ist. Der kleine Hund von dem Du sprichst, war nämlich zufällig ein Beagle und, Überraschung (!), mein Hund. Vielleicht erlaubst Du mir ein paar Korrekturen aus meiner Sicht:


    Ja, klein ist die Welt.


    * Dein Hund hat nicht einfach nur so angefangen mit einem Hund aus unserem Rudel zu spielen, er war über längere Zeit hinweg lästig und wäre, wenn die Hundetrainerin es nicht untersagt hätte, von (mindestens) dem Ridgebackrüden in unserem Rudel mehrfach zerlegt worden.


    Wir hatten mit unserem Hund noch nie ein Problem. Weder ist er von anderen Hunden "zerlegt" worden, noch hat er andere Hunde "zerlegt". Ja, er spielt nicht gerade sanft, aber er trifft sehr oft auf ebenso spielende Hunde und es hat noch nie, nie, nie eine solch blöde Situation gegeben.


    * Die beiden Hunde haben nicht sich durch das Gebüsch gejagt. Vielmehr hat Dein Hund meinen Hund durch das Gebüsch gejagt und ihn dabei gezwickt, sodass mein Hund sogar dabei gequietscht hat. Ich habe versucht meinen Hund abzurufen, der wiederrum versucht hat, eurem Hund zu entkommen und ihr habt nur dämlich rumgestanden und zugesehen.


    Wieso ist denn dein Hund nicht zu Dir? Hast Du meinem Freund gesagt, dass er unseren Hund abrufen soll weil Deiner gerade nicht kommt? Hast Du irgendwie mit ihm kommuniziert?? Oder standet ihr auch "nur rum"? Ich weiss auch nicht wieso Du meinem Freund unterstellst dämlich zu schauen. Das ist beleidigend und völlig unnötig.


    * Dein Hund ist nicht ein gutes Stück größer, er ist mindestens doppelt so groß und doppelt so schwer. Im Übrigen spielt er nicht vorsichtig, sondern so, wie ihm die Schnauze gewachsen ist - ohne Rücksicht auf Verluste.


    Wie schon gesagt: wir hatten noch nie ein Problem. Ich verstehe es, wenn andere Hundebesitzer mir sagen, dass sie es nicht wollen. Dann haben sich Spielsituationen auch immer sofort aufgelöst weil beide ihren Hund abgerufen haben oder weiter gegangen sind. Das Abrufen funktioniert weitgehend gut. Zugegeben, wenn er irgendwo im Unterholz rumrennt, dann ist es schwierig. Wobei auch da dann weitergehen meistens klappt. Allerdings gehe ich nicht weiter, wenn ich merke, dass der andere Hundebesitzer ängstlich ist. Dann bleibe ich lieber da und warte bis die beiden wieder auftauchen und versuche es dann. Ich nehme immer Rücksicht, aber der andere Hundehalter muss schon mit mir oder meinem Freund kommunizieren und sagen was er will.


    * Wir haben nicht versucht weiter zu gehen, wir haben versucht deinen Hund von meinem Hund abzudrängen, während ihr übrigens immer noch nichts gemacht habt.


    Ihr standet schon an der Weggabelung und habt da irgendwas gemacht. Ihr habt Euch nicht vorwärts bewegt als unser Hund zu der Gruppe gelaufen ist. Wenn die Hundetrainerin etwas gegen meinen Hund hat, kann sie gerne das Gespräch mit mir suchen. Aber nicht (!) meinen Hund maßregeln. Laut meiner Hundetrainerin ist mit meinem Hund aber alles ok.


    * Mein Hund ist nicht gestolpert als er gefiept hat, sondern wurde von deinem Hund gezwickt, was man sehr deutlich am Fell sehen konnte. Was euch übrigens überhaupt nicht interessiert hat.


    Da möchte ich jetzt bitte die Namen von den Zeugen und Fotos von dem Fell und den Nachweis, dass er sich das nicht beim Rennen im Gebüsch oder von einem anderen Hund geholt hat. Ich lass das jetzt nicht auf mir bzw. meinem Hund sitzen. Ich möchte das jetzt geklärt haben.


    * Ich habe nicht meinen Hund geschimpft, sondern vor mich hingeflucht. Alternativ hätte ich auch einfach deinem Freund ins Gesicht schlagen und dir eine Scheuern können, was vielleicht zum Lernerfolg von euch beiden beitragen hätte.


    Was soll denn diese Aggression? Das wäre eine Straftat gewesen.


    * Die Hundetrainerin fast NIE, NIEMALS einen fremden Hund an und maßregelt ihn, sie hat ihn maximal vom Rudel verscheucht, wobei sie einem fremden (auch keinem bekannten) Hund niemals weh tun würde. Des Weiteren ist sie IMMER freundlich, sie räumt sämtlichen Kot weg, bedankt bei jedem, der etwas Platz schafft oder langsamer fährt, etc. pp.


    Ob es ihm wehgetan hat, weiss ich nicht. Standest Du denn die ganze Zeit mit dem Gesicht zu ihr oder vielleicht mit dem Rücken? Dass sie ihn angefasst hat, glaube ich meinem Freund. Punkt. Kot wegräumen ist nicht freundlich, sondern eine gesetzlich angeordnete Pflicht.


    * Warum sie deinen Hund aus dem Rudel drängt ist dir vermutlich auch nach meiner Ausführung mit dem Ridgeback noch immer nicht bewusst. Auch nicht im Hinblick darauf, dass Heute 3 Rüden im Rudel unterwegs waren, die nur zu gerne deinen Hund auseinandergenommen hätten, der lästiger ist, als ein unkastrierter Labradorrüde der einer läufigen Hündin hinterherhechelt.


    Mein Hund ist noch nie von einem Hund auseinandergenommen worden und laut unserer Hundetrainerin hat er das Beschwichtigen gerade wegen seiner Spielfreunde ziemlich gut drauf. Es gab, egal mit welchem großen Hund, noch nie bösen Stress beim Spielen.


    Ich habe keine Ahnung, welcher Art eure Blindheit ist, aber ich kann die "unfreundliche" Hundetrainerin ja auch gerne bitten, das nächste mal keinen der Rüden zurück zu halten. Alternativ könnt ihr auch einfach versuchen, mal die Augen aufzusperren und euren Hund unter Kontrolle zu halten, sodass nicht andere Menschen für seinen Schutz sorgen müssen. Wie dein Hund nämlich aussehen würde, wenn drei große Rüden über ihn hergefallen sind, möchtest Du dir nicht vorstellen.


    Laut dieser Aussage mache ich noch einen größeren Bogen um die Gruppen als bislang. Denn offenbar ist sie mit aggressiven Rüden unterwegs, die nur drauf warten andere Hunde, die ihnen nicht in den Kram passen "zu zerlegen." Überlege Dir gut, ob Du bei dieser Aussage bleiben möchtest. Denn dann muss ich doch nochmal drüber nachdenken, ob ich das ganze auf sich beruhen lassen möchte.



    Freundliche Grüße.

    Oh, ok. Danke für Eure Antworten. Jetzt geht es mir schon viel besser. *g


    Ich werde sie bei der nächsten Begegnung im Park fragen was das sollte. Und ich bin echt gespannt auf ihre Antwort.


    Nein, mein Freund hat nicht reagiert. Er war wohl auch etwas perplex.
    Wir haben das schwarze Monster ja erst seit 10 Monaten und es ist unser erster Hund. Wir fragen uns nach solchen Begegnungen immer noch, ob wir was falsch gemacht haben. :???:


    Ich finde auch, dass ich auf erstaunlich viele seltsame Menschen treffe seit ich jeden Tag mit dem Hund draussen bin und sich meine Sozialkontakte zu Fremden um ungefähr 800% erhöht haben.


    Danke für das feedback und eine gute Nacht. :sleep:

    Hallo alle zusammen


    Nach einem etwas unerfreulichen Erlebnis heute im Park bitte ich um ein kurzes feedback, ob ich mich grad umsonst aufrege oder nicht:


    Mein Freund war mit unserem Hund Gassi. Im Park.
    Da begegneten sie einem Rudel Hunde, unterwegs mit einer Hundetrainerin und ein paar Hundebesitzern.
    Unser Hund hat angefangen mit einem der Hunde aus dem Rudel zu spielen.
    Die beiden haben sich durchs Gebüsch gejagt, sich aber nicht gekugelt oder gebalgt. Unser Hund war ein gutes Stück größer als der andere Hund, er spielt aber auch mit kleinen Hunden recht schön und vorsichtig und es ist noch nie was passiert. (Wenn es den anderen Hundebesitzern zu gruselig wird mit unserem schwarzen Monster beende ich das Spiel auch indem ich unseren Hund abrufe.)
    Das Herrchen und die Hundetrainerin wollten weiter gehen und haben versucht den kleinen Hund abzurufen. Gelang ihnen aber nicht, die beiden Hunde haben sich weiter gejagt.
    Dann ist der kleine Hund irgendwann wieder in die Gruppe mit anderen Hunden reingelaufen und unser Hund dazu. Dabei ist unser Hund über den anderen Hund drüber gestolpert, der andere Hunde hat kurz gefiept, war aber sofort wieder auf den Beinen und wollte weiter spielen. Unser Hund hat aber dann schon an anderen Hunden und dem Boden rumgeschnüffelt und sich nicht mehr auf ein weiteres Spiel eingelassen.
    Mehr ist nicht passiert.

    Dann hat das Herrchen von dem kleinen Hund angefangen zu schimpfen, weil sein Hund sich nicht hat abrufen lassen und erst viel zu spät gekommen ist.
    Darauf meinte die Hundetrainerin dann, dass er seinen Hund nicht zu schimpfen braucht, sein Hund alles richtig gemacht hätte und unser Hund den anderen Hund "gezwickt" hätte.
    Derweil ist unser Hund zu der Trainerin gelaufen und stand neben ihr. Die hat sich dann runter gebeugt und unserem Hund das Ohr umgedreht.
    Jetzt ist unser Hund recht robust und da er sowas von daheim auch nicht kennt, hat er wohl nur irritiert geschaut.


    Jetzt aber meine Frage: was soll das?? Wieso fasst die unseren Hund an und sagt so einen Mist?? Wieso maßregelt sie unseren Hund circa eine Minute nachdem das ihrer Meinung nach verwerfliche Verhalten vorbei ist??


    Ich begegne dieser Dame fast jeden Tag. Und besonders freundlich war sie nie. Hat unseren Hund auch immer sofort aus "ihrem Rudel" gedrängt, wenn er angerannt gekommen ist. Er geht auch eigentlich schon gar nicht mehr in ihre Nähe.


    Was mach ich denn jetzt mit der? Ich bin so wütend, dass ich ihr am liebsten eine bitterböse email schreiben würde.


    Oder reagier ich über??


    Bitte ehrliches feedback.


    Danke dafür schon jetzt.

    Hallo alle zusammen


    Ich hab mal eine Frage: mein Hund, ein schwarzer Mischling (vielleicht ein Schäferhund mit dabei und vielleicht auch ein Labrador und vielleicht auch ein ach keine Ahnung mit drin) hat ein zwar nicht sehr langes, aber sehr, sehr dichtes Fell.
    Ich kämm ihn alle 2-3 Tage und es kommt immer ne Menge Unterwolle raus und viele Haare. Er verliert schon auch viele Haare einfach so, wobei ich denke, dass es nicht übermäßig viele sind.


    Jetzt hab ich am Wochenende aber einen Riesenschnauzer gesehen. Der war komplett geschoren und auch wenn es nicht so super flauschig war, so hatte ich doch das Gefühl, dass ihm sein schwarzes Rest-Fell lang nicht so nervt wie meinen Hund sein dichtes Flausch-Fell.


    Daher jetzt meine Frage: soll ich ihn auch mal scheren lassen? Ist das irgendwie schädlich oder sonst mit Nachteilen behaftet?


    Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?


    Danke für Eure Antworten


    Eure


    Marie