Heute im Park

• tagakm

Normalerweise reg ich mich ja nicht so schnell auf. Ich wollte in meinem Ausgangspost ja auch nur wissen, ob es in Ordnung ist, wenn eine Hundetrainerin (oder sonst wer) einen fremden Hund maßregelt. Eigentlich hatte ich meine Antwort darauf auch gestern Abend schon in für mich ausreichender Form bekommen und mich schon gestern Abend mit einem "blöd gelaufen, musst du mal mit der Lady reden" ins Bett gelegt.

Aber ich versteh gerade nicht so ganz, was jetzt hier abgeht und weiss auch grad nicht so recht wie ich mich verteidigen soll. Aber so angreifen und beleidigen lassen will ich mich auch nicht.
    Mir fehlen leider die x Jahre Forumserfahrung um zu wissen, wie man auf sowas reagiert.

• Zitat

tagakm

Normalerweise reg ich mich ja nicht so schnell auf. Ich wollte in meinem Ausgangspost ja auch nur wissen, ob es in Ordnung ist, wenn eine Hundetrainerin (oder sonst wer) einen fremden Hund maßregelt.

Ich finde es absolut angebracht einen fremden Hund zu massregeln wenn der Halter dies nicht kann oder moechte.....allerdings nicht mit Ohren zwicken und nicht dann wenn die Situation schon beendet ist.

Zitat

Aber ich versteh gerade nicht so ganz, was jetzt hier abgeht und weiss auch grad nicht so recht wie ich mich verteidigen soll. Aber so angreifen und beleidigen lassen will ich mich auch nicht.
    Mir fehlen leider die x Jahre Forumserfahrung um zu wissen, wie man auf sowas reagiert.

Ich hab' ehrlich gesagt nicht alle deine und Storyboards Beitraege dazu gelesen...grundsaetzlich wuerde ich persoenlich so etwas via PN mit meinem Gegenueber ausmachen anstatt es oeffentlich hochzuschaukeln sodas sich andere darin verbeissen koennen.

Red' mit Storyboard via PN, er ist ein ganz Umgaenglicher und Freundlicher ;)

• Und nochmal zur Klarstellung der Situation:

-die Hunde haben nicht erkennbar gearbeitet sondern standen rum.
    -er ist nicht in das Rudel "reingebrettert". Die Hunde standen lose verteilt auf der Weggabelung. Er ist zu den Hunden hingelaufen.
    -der Hund mit dem er gespielt hat, war im Gebüsch unterwegs.
    -es waren keine 30 Minuten sondern ein paar Minuten.

So, das hat mein Freund jetzt noch geschrieben haben wollen.

• Nachdem Du aber nun zumindest wieder in der Lage zu sein scheinst, vernünftig zu kommunizieren, möchte ich nochmals folgendes zu dem Thema sagen:

* Ich kenne diese Hundetrainerin seit längerer Zeit, sie ist eine persönliche Freundin von mir und ich habe noch NIE gesehen, dass sie einem Hund das Ohr umgedreht hat, geschweige denn einen Hund ohne Zustimmung der Halter - geschweige denn in irgendeiner Form unsanft - berührt hat. Ich bin mir sehr sicher, dass das ein Missverständnis ist und sich dein Freund bzw. deine Bekannte(n) verguckt oder etwas missinterpretiert hat.

* Ich möchte dich noch einmal eindringlich auf die Dynamik hinweisen, die von einer Hundegruppe ausgeht. Tagakm hat es ja auch bereits angesprochen, wenn es die Hunde tun, geht das nicht glimpflich ab. Das solltest Du dir wirklich zu Herzen nehmen, im Interesse deines Hundes.

Sauer bin ich auch und war ich vor allem in der genannten Situation, trotzdem hab ich nicht so einen Wind gemacht, wie Du in diesem Thread und mit allem Möglichen um mich geschmissen. Ich hätte deinem Freund gegenüber auch ganz anders auftreten können. Du verstehst sicher, dass ich das ebenso wenig auf mir bzw. unserer Gruppe sitzen lassen möchte und werde.

Und ich sage das alles nicht, um die Situation zu deeskalieren, weil ich mich vor irgendetwas fürchte, was Du mir angedroht hast. Es steht dir nach wie vor frei, alle deine Mittel auszuschöpfen.

Alles weitere dann bitte ggf. per PN, da der Bogen hier bereits deutlich überspannt ist.

• Wenn dein Hund in ein fremdes Hunderudel stürmt und sich unhöflich benimmt solltest du froh sein wenn die Hundehalter sich drauf beschränken ihn zu verscheuchen anstatt die Hunde das unter sich ausmachen zu lassen. Auch wenn sie dabei vielleicht körperlich werden. Wenn dein Hund meinen Beagle gejagt hätte hätte ich den Beaglebodyguard zur Klärung geschickt, ich streite mich nicht mehr mit rücksichtslosen Hundehaltern rum. Ich hab zwei intakte Rüden. Wer Prügel sucht kann sie haben.

Einfache Regel: man lässt seinen Hund nicht ohne Absprache zu anderen hin.

• Zitat

Alles weitere dann bitte ggf. per PN, da der Bogen hier bereits deutlich überspannt ist.

dafür wäre ich auch - bei solch einer Sache muss man doch wirklich keine Anwälte in Anspruch nehmen - verrückte Welt :roll:

hier mache ich zu - ihr könnt euch ja, wie von Storyboarrd vorgeschlagen - per PN unterhalten und werdet dieses "Missgeschick" sicher aus der Welt schaffen

in diesem Sinne:

-closed-

• Die TS hat nun wohl mit der Hundetrainerin telefoniert und möchte hier noch einen Text zur Klarstellung veröffentlichen, ich habe den Text per PN erhalten und stelle ihn für die TS ein...
    alles weitere sollten die Beteiligten unter sich klären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!