Großer, böser, schwarzer Hund
-
-
Mein erster Hund war 48 cm groß, kurzhaarig und schwarz-braun gestromt. Mein jetziger ist genauso groß, lockig und weiß. Während damals die Leute, die uns entgegenkamen, die Strassenseite gewechselt haben, kommen sie heute von der anderen Straßenseite rüber um den Hund ungefragt anzutatschen, weil der aussieht, wie aus der Steiff-Collection entsprungen. Ich weiß gerade nicht, was mir lieber ist....
Edit by Mod: Bilder zu groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Den Mythos des bösen großen schwarzen Hundes kenn ich auch. Hab zwar noch keinen eigenen Hund bin aber im Tierheim als ehrenamtliche Gassigeherin unterwegs. Dort werden die hellen Hunde meist auch schneller vermittelt als die schwarzen. Meine Lieblinge sind komischerweise die schwarzen und zusätzlich noch großen :)))) Die sind besonders gefährlich wenn sie einen zu tode kuscheln *ggggggg*****
-
Mein erster Hund: Langhaarcollie in Sable. Keine zehn Meter konnte ich gehen, ohne dass jemand "Lassie" streicheln wollte.
Zweiter Hund: Etwas über kniehohe Straßenmischung in schwarz. Schon da wollten immer weniger Leute mal streicheln.
Dritter Hund: 60cm- Kälbchen in schwarzmarken. Die Meinungen sind gespalten zwischen "Ist der schöööööön!" und "Waaah, Killerkampfhund!"
Vor vielen Jahren erzählte mir mal eine Halterin eines riesigen schwarzen Mischlings, dass sie zwar schwarze Hunde liebt, sich aber niemals wieder einen solchen anschaffen wird - denn die Menschen wichen ihr aus, rissen die Kinder auf den Arm und zogen ihre Hunde weiter. Blödsinn irgendwie, aber für den echt netten Hund sehr schade.
-
Zitat
Bunte Hunde - Richtung Aussie und helle Hunde sind immer lieb und tun nichts.
So isses.
Schade nur, dass mein lustig-bunter Aussie so gar nicht von fremden Menschen (und schon gar nicht von Kindern) angefasst werden mag. Falls also jemand von euch seinen großen, bösen, schwarzen Hund mal verleihen möchte – immer her damit, der könnte hier Bodyguard gegen Kuschelüberfälle spielen.
(Und ich finde dunkle Hunde total hübsch, besonders die schäferigen... :fondof: )
-
-
Zitat
So isses.
Wir haben eine süße Mini Aussi-Hündin, total niedlich (red tri).
Dennoch hab ich auch schon mehrere Male erlebt, dass ein Kind an zu weinen oder schreien anfing aufgrund ihre (freilaufenden) Präsenz. Bei uns im Haus wohnt auch eine junge (erwachsene) Frau, die vor ihr Angst hat, weswegen wir sie im Treppenhaus immer an die Leine nehmen müssen. Sie versteckt sich immer in der Wohnung bis Kyra vorbei ist.
Also es muss gar nicht immer groß und schwarz sein.
Aber generell ist es mit großne und schwarzen Hunden natürlich schon so, dass die Leute eher Angst haben.
-
Mit meinem momentanen Pflegling hab ich das gegenteilige Problem. Der Hund ist wirklich extrem niedlich, Golden Retriever-Mix, kniehoch, blond, plüschig und mit großen Kulleraugen. Aber leider ist er absolut nicht ohne und könnte u.U. auch gefährlich werden, wenn man ihn anlangt. Tja, das möchte auf den ersten Blick nur keiner glauben, weil er ja sooooooo lieb aussieht. Sobald er dann aber angesichts der entgegenkommenden Fußgänger/Radfahrer/Hunde ausrastet und keifend in der Leine steht, denkt man noch mal über meine Worte nach.
-
Ich mag schwarze Hunde total gern
ich find sie einfach schön, vorallem wenn sie dazu noch eine gute Größe haben.
Blöd leider, dass mein kleiner (wohlgemerkt auch größtenteils schwarzer) Hund diese Hunde absolut nicht abkann
also mach ich einen Bogen, obwohl ich selbst gar nicht will
Und der kleine Hampelmann fängt auch schon an vor den meisten dunklen großen Hunden sich anders zu benehmen. Da wird auf Teufel komm raus beschwichtigt vorm Kontakt, beim Kontakt und spielen..nein danke.
Aber das mit den TH Hunden habe ich auch schon mitbekommen. Ich verstehs nicht, ist ja nicht so, alsob die Hunde jetzt nur weil sie groß und schwarz sind, auch direkt mit Sense rumrennen und Gevatter Tod spielen
Manchmal frag ich mich, ob diese Menschen bei der Verbindung: groß und schwarz gleich böse, auch vor Menschen mit dunkler Hautfarbe schreiend wegrennen?
-
Wir sind ja jetzt auch unter die "schwarzen Schafe"
gegangen...
Seit Januar lebt ein schwarzes Puschelteil bei uns und selbst da hören wir öfter zu unseren hellen "die sind süß, aber die Schwarze ist gefährlich" - ja, gefährlich süß mit ihren 6 Monaten ^^
Ich bin ja auch klamottentechnisch schwarz unterwegs, in der Stadt mit hellem Hundi kommt Frau und Kind entgegen, Mutter reißt das Kind auf die Seite "Pass auf!!!"
Ich etwas genervt "die macht nichts", die Mutter "Ja der Hund vielleicht nicht..."-_-
Da ist übrigens das Schwarze gefährliche Puschelkind mit dem Rest der Bande
-
Um die Gefährlichkeit nochmal zu untermauern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!