Großer, böser, schwarzer Hund

  • Mit schwarz kann ich nicht dienen, aber anscheinend mit "dem nächstgefährlichen Verwandten": GESTROMT!


    Auch ganz hoch im Kurs bei Fremden, ich hab in den letzten 3 1/2 Jahren so viele ätzende und schwachsinnige Sprüche gehört, von "Kampfhundfarbe!" über "Getigerte beissen alle!" (...gut, dass sie gestromt ist und nicht getigert, gell!) bis hin zu "Kevin komm weg da, SOLCHE sind gefährlich! Gut dass man die gut erkennt!" ...wobei ich gerne gefragt hätte, als welche "Solche" sie meinen Mischling denn erkannt hat...?


    :roll:

  • Hi,


    kennt ihr nicht die althergebrachte Farblehre von der Gefährlichkeit des Hundes? :???:


    Am Gefährlichsten (nach unten hin werden sie immer lieber, sind aber immer noch gefährlich)


    - Glatthaarig, gestromt
    - Glatthaarig, schwarz
    - Glatthaarig, Black and Tan oder Schäferhund


    - Langhaarig, schwarz
    - Langhaarig, schwarz mit irgendwelchen Abzeichen
    - Langhaarig, Schäferfarben


    Bunte Hunde - Richtung Aussie und helle Hunde sind immer lieb und tun nichts. Und natürlich die oben genannten FArben mit einem hellen, quitschebunten Halstuch, dann sind die Hunde auch lieb. :lachtot:


    Lg Demona

  • Ich hab auch groß, böse und schwarz! Viele Menschen wechseln die Straßenseite, obwohl sie absolut artig an der Leine läuft und nicht bellt oder ähnliches. Noch NIE hat mich jemand gefragt, ob er mal meinen Hund streicheln kann. Ach ja und sie (!) ist grundsätzlich IMMER ein Rüde. :muede:


    Ich stand mal mit Nelly an einer Ampel und weil sie sich brav hingesetzt hat, gabs ein Leckerchen. Nelly hat sich dann verschluckt und musste einmal kurz Husten... da kreischt neben mir auf einmal eine Frau auf und zuckt total zusammen. Die hat sich scheinbar so erschreckt und nur auf den Angriff meiner Bestie gewartet. :???: :lachtot:


    Hier mein Monster:



    Ich respektiere aber, dass es Menschen gibt, die vor ihr Angst haben und nehme sie immer an die Leine wenn z.B. im Wald Menschen auf uns zukommen.

  • Meine will noch groß & böse werden :headbash:


    Mir wird jetzt schon gar nicht mehr gesagt wie süß Anju ist, sondern nur wie groß sie mal wird und wie gefährlich das werden kann, weil ich kleines Blondchen ja gar nicht im stande dazu bin sie konsequent zu erziehen, geschweige denn sie ausgewachsen zu halten wenn sie einen anderen Hund oder Mensch angreift. Was natürlich 100prozentig passieren wird. :muede:

  • Meine ist auch gestromt, aber mit mittellangem Fell und bisher nur 45cm hoch und viele finden sie totaaal süß, trotzdem hab ich auch schon Sachen wie "Kampfhunde müssen aber Maulkorb tragen" gehört... das Beste ist aber, Zollys bester Freund ist ein schwarzer Riesenschnauzer (total lieber Angsthase) und deshalb darf Zolly nicht mit den kleinen Hunden vom Nachbarn spielen, weil sie ja automatisch selbst auch gefährlich ist, weil sie mit einem großen schwarzen Hund spielt... die Logik mancher Leute ist teilweise wirklich schwer nachvollziehbar... :???:

  • Hat jemand das Buch „Forschung trifft Hund“ von Udo Gansloßer u. Kate Kitchenham gelesen? Danach kann Fellfarbe tatsächlich Verhalten beeinflussen. Aber nicht so, wie viele Menschen annehmen ;)


    Laut dem Buch (S. 47 darin, um genau zu sein) beeinflusst das Gen, was für die Ausbildung des dunklen Pigmentes verantwortlich ist andere Bindungsstellen und Stoffwechselvorgänge wie die Genvariante, die für das Hellgelbe bis Rötliche verantwortlich ist (wird in dem Buch viel genauer erklärt). Jedenfalls sollen diese Wechselwirkungen dazu führen, dass dunkle Hunde im Schnitt, neben einem besseren Immunsystem, auch psychisch stabiler sind.


    Es wurden dann auch nochmal zwei Beispielstudien genannt. Einmal zum Labrador (Katherine Haupt und Co-Autoren 2001), hier befanden sich in der als aggressiv eingestuften Gruppe mehr Gelbe und weniger Braune und Schwarze, als in der Kontrollgruppe. Zum anderen beim Cockerspaniel (Juan Perez-Guisado u. Mitarbeiter 2008). Auch hier kam heraus, dass rote Cocker im Schnitt stressanfälliger, nervöser und aggressiver sind, als die mit schwarzem oder geschecktem Fell.


    Soviel zum Thema schwarzer böser Hund :roll:

  • kennt ihr das ultimative Mittel gegen Angst vorm schwarzen Hund? einen kleinen süßen dazu holen, seit ich mit Askja und Corgi unterwegs bin hat keiner mehr Angst vor Askja!!

  • Wutipau, DAS würde erklären warum mein Hund manchmal so schizophren ist - schwarz-beige-gestromt! :lachtot: zur hälfte stabil und zur hälfte...nicht :hust:



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also wenn ich mit einem schwarzweiß gefleckten Border/Münsterländer Mix (weniger als kniehoch) die Straße in der Stadt entlang gehe wechseln die Leute auch die Straßenseite :lol:


    Vielleicht sind die HH das Problem :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!