Wo schlafen Eure Hunde nachts?

  • Ich meine das es das Thema schon gab (bestimmt :roll: ), aber ich kann es nicht finden :hilfe: .
    Wenn es den schon gab bitte ich um den Link :D und wenn nicht um Eure Antworten.


    Unsere Hündin schläft bei uns im Schlafzimmer. Am Anfang in Ihrer Autobox, die ich aber jetzt im Auto lasse, weil mich das runter und hoch tragen nervt und jetzt hat sie da halt ein Körbchen stehen.
    Aber sie ist so "unruhig", Körbchen, unters Bett und das ganze von vorne, dann meldet sie sich zwischendurch wenn sie was hört,...


    Wie siehts bei Euch aus?

  • So, wie du es beschreibst, wär es mir auch zu unruhig, aber ich hab leider auch keine Idee. Wir hatten ihn im Urlaub im Schlafzimmer, weil es nicht anders ging - nee, meins ist das nicht, diese Unruhe direkt neben meinem Bett. Unser Hund schläft in seinem Körbchen unter der Treppe zum Schlafzimmer und manchmal dort auch auf der Fußmatte. Dort hören wir die ganze Nacht nix - bzw. wenig. Wenn er aufsteht und trinkt oder seinen Platz wechselt, dann ab und an schon, aber das kommt eher selten vor. Anschlagen, wenn er was hört, tut er nachts nicht, allerdings wohnen wir ländlich, da ist es nachts eh meist immer total still. Ich hoffe, wenn sich wer Zutritt ins Haus verschafft, dass er sich dann meldet :D

  • unser Mupp schläft im Erdgeschoss im Wohnzimmer, wie schlafen im OG. Er wechselt dort zwischen Hundebettchen und Couch. Die findet er aber schon irgendwie toller, da kann man sich so schön in die Kissen kuscheln. Sieht morgens immer ganz zauberhaft aus, wenn ich ihn wecke. :-)

  • Felix schläft in meinem Zimmer in seinem Körbchen oder auf dem Boden.

  • bei mir im Bett bzw. ,wenn ich zu unruhig schlafe, verzieht sich Madame seufzend in ihr Körbchen.


    Am nächsten Morgen werde ich dann vorwurfsvoll angeschaut........ :headbash:

  • Mhhh...keine Ahnung, obs den Thread schonmal gab, also antworte ich einfach mal! :smile:


    Buddy hatte von Anfang an (11 Wochen) bei uns im Schlafzimmer in seinem Bettchen geschlafen. Die erste Nacht war er ein wenig unruhig, (er hatte halt lauter geatmet) was ja aber kein Wunder ist. ;)


    Nun, heute wohne ich ja in einer WG, sprich ich hab nur noch ein Zimmer zur Verfügung und er schläft notgedrungen bei mir neben meinem Bett. Manchmal auf dem Boden, manchmal auf seinem Bett, manchmal unter der Couch, manchmal unter meinem Bett.
    Er schläft locker 10 Stunden durch (Er hatte auch mal 12 geschafft, aber das war nicht beabsichtigt), aber wenns doch mal dringend ist, kann er ganz schön penetrant sein. :hilfe: :lol:


    Ansonsten ist er ruhig, er hat sich auch schon daran gewöhnt, das hin und wieder meine Mitbewohner noch spät in der Nacht nach Hause kommen. Da wufft er eins, zwei mal um es anzukündigen, aber ansonsten bleibt er ruhig.


    So im großen und Ganzen, kann ich mich nicht beschweren.


    Ach und falls die Frage noch aufkommt: Nein, er darf nicht ins Bett, denn er wird mal Doggenmaße annehmen und ich kann mir beim besten Willen kein King Size Bed kaufen, nur damits Hundchen mit drinnen schlafen kann.... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!