Border Collie Quatsch Thread♥

• Ayla nutzt das "Anschmusen" durchaus auch als Beschwichtigung bei Fremden. Alle glauben, dass sie sich total gerne Streicheln lässt, aber sie setzt sich dabei auf eine ganz besondere Art mit dem Rücken vor die Leute. Ist ihre besondere Taktik.

Ich glaube, das ist es bei Dee auch. Sie hat das im jungen Alter angefangen und es hat sich einfach erhalten, weil alle es bestätigen. Sie sitzt mit dem Rücken zu den Beinen bei den Leuten quasi auf den Schuhen. So hat sie mich dabei auch immer im Blick.

-s-

• Jazz ist super verschmust. Bei uns sowieso aber auch bei Fremden. Er liebt jeden Menschen, spätestens ab dem Moment, ab dem er unsere Wohnung betreten hat und dann wird erstmal zwangsbekuschelt :ugly:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Verschmust bedeutet für mich nicht "lässt sich gerne von Fremden anfassen".

Meine Border sind alle verschmust, mögen es also gerne mit Körperkontakt zu liegen und auch gestreichelt zu werden, wenn sie entspannt sind. Ein bisschen kommt es dabei aber auch auf den Hormonstatus an. In der Scheinträchtigkeit sind sie besonders anhänglich.

Ayla nutzt das "Anschmusen" durchaus auch als Beschwichtigung bei Fremden. Alle glauben, dass sie sich total gerne Streicheln lässt, aber sie setzt sich dabei auf eine ganz besondere Art mit dem Rücken vor die Leute. Ist ihre besondere Taktik.

Na bei Fremden ist Akashi eher vorsichtig. Er geht hin lässt sich kurz anfassen und dann ist er wieder bei mir. Hier zu Hause oder bei Menschen die er kennt ist das anders.

meine Aussiedame die ist da anders sie liebt alle Menschen und die werden auch angekuschelt ob die das nun wollen oder nicht.

Jetzt ist Akashi eh ein besonderer Fall. Er ist sehr auf mich fixiert. Wollte ich ja nach Sammy nie wieder haben ABER der Top Sie noch. Ohne mich geht bei Ihm nichts. Er bleibt alleine zu Hause oder im Auto ABER hat Ihn jemand an der Leine und ich entferne mich. Schreit der alles zusammen

• Was ein tolles Familienfoto.

Links sind meine vier und rechts die vier Hündinnen von Sumis Züchterin. Ganz rechts ist Uroma Dakota und daneben liegt Oma Catch. Mama Sumi sitzt links und davor liegen ihre drei Nachkommen.

Rechts sitzend sind noch Sumis Tante Saturn und ganz rechts sitzend Crazy, als einzige nicht verwandt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich wurde eben von einer Freundin um Rat gebeten; eine Freundin ihrerseits wird sich einen border collie Welpen anschaffen, weil einen Hund wollte man ja schon immer. Die zukunfts gestalltung mit hund, der Alltag etc. Schreien nach einem gemütlichen und nicht so reizoffenen Arbeitshund. Nun, der hund wird einziehen. Ich wurde nun gefragt was ich für Tips geben kann, ich habe von meiner Erfahrung mit meinem reizoffenen jagdhund erzählt. Ich würde gerne ein gutes Buch, facebook Gruppe, Youtube Kanal oder sonst was empfehlen, wo es nicht darum geht, dass der welpe in Woche 1 hunderte tricks lernt und man dem Welpen möglichst mit reizen überflutet und dabei ihn total überreizt und kirre macht. Habt ihr mir da was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!