Border Collie Quatsch Thread♥

• Sumi erwartet für Mitte Mai ihren zweiten Wurf

Wir suchen ja gerade nicht (und hoffentlich ohne Unglück auch die nächsten Jahre nicht), aber du wärst für mich wirklich ein Kennenlernen Wert, egal wie weit. Viel Glück , gesunde Welpen und tolle Menschen für sie!!

• Sumi erwartet für Mitte Mai ihren zweiten Wurf

Wir suchen ja gerade nicht (und hoffentlich ohne Unglück auch die nächsten Jahre nicht), aber du wärst für mich wirklich ein Kennenlernen Wert, egal wie weit. Viel Glück , gesunde Welpen und tolle Menschen für sie!!

Denke ich mir auch immer, wenn irgendwann doch mal was Anderes als ein Pudel, dann ein Border von Cherubina .

Ich kenne die Mädels ja auch im Alltag und für mich sind sie genau so, wie ich mir einen SL Border vorstelle und mir persönlich wünschen würde.

Wenn ja der Mann nicht so furchtbar gegen einen dritten Hund wäre… |)

• Wenn bei mir ja klar wäre, dass es ein SL Border wird würde ich die fahrt ja auch nicht scheuen. Da aber bei uns von Anfang an die Tendenz eher beim Aussie liegt und der Border zwar in frage kommt aber eben eher 2.rangig würde ich lieber zuerst Exemplare in näherer nähe kennenlernen als direkt 7Stunden zu fahren um zu sehen, dass der Aussie doch mehr liegt..:ops: Ich werde nochmals herum fragen und sonst auch mal bei Looneys Züchterin vorbei schauen und so sehen ob ich Kontakte in der Nähe herstellen kann... Ansonsten würde ich den Besuch wohl gleich über mehrere Tage gestalten und sicher auch bei BorderPfoten vorbeischauen wenn ich schon auf Border Deutschalnd Tour bin:)

• retrieverlove na bei mir müsstest du aber auch vorbei kommen.

Ich hab dir bei Insta eine ganz tolle Aussie Züchterin empfohlen 🥰

Ich bin immernoch sehr stark beindruckt, da du mir gerade echt das empfohlen hast was ich sowie optisch als auch charakterlich gesucht habe! Auch was sie über ihre AL schreibt scheint ja mal wie faust aufs Auge zu pasen :smiling_face_with_heart_eyes: Und ja klar! Das sag ich ja schon lange:) Bei dir komm ich natürlich auch vorbei, zum Imoco knuddeln:)

• Mal etwas aktuelles vom Border :herzen1:

Auch schon wieder 1 Jahr alt, tiptop ausgewertet, das erste Mal läufig - es wird erwachsen. Sie hat aufjedenfall einen starken Charakter und Willen, sie ist so viel mehr als ich es mir gewünscht habe :cuinlove: bin einfach nur happy mit ihr! Mein größten Respekt hatte ich vorm Hüten im Alltag, aber sie ist einfach ein kleiner „anti“ Border was das angeht xD (außer am Schaf!) mega on-off-Switch, verpennt den ganzen Tag und im Training immer auf 150%, so mag ich’s!

Angekommen sind wir bei 51,5cm & 14-14,5kg (wobei da ja noch was kommt)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hört sich toll an und sie ist wirklich wahnsinnig hübsch :herzen1: Darf ich fragen woher sie kommt?

Ich habe auch etwas Respekt vor dem Hüten im Alltag und Jazz hat in den letzten Tagen auch erstmals Ansätze an Fahrrädern und anderen Hunden gezeigt :fear: Bisher nimmt er meine Korrekturen sehr gut an, ich hoffe das bleibt so :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!