So schwer einen Hundesitter zu finden ???

• Nein, es kostest 10 € wenn Du die Telefonnummer eines Anbieters haben willst. Du kannst aber auch mailen.

Ich habe letzte Woche Montag jemanden gesucht, weil mein Gassigänger kündigen musste. Dienstag habe ich schon den ersten Termin gehabt.

• Hallo,
    ich hatte auch bei gassi gassi und betreut.de gesucht und nichts passendes gefunden.
    Habe dann mal eine Frau aus dem Nachbarhaus gefragt und die fand die Idee super und hat meinen Hund seitdem 3-4 mal die Woche zur Pflege.
    Aber nicht nur meinen, mittlerweile sind noch drei dazu gekommen. ;)
    Sie nimmt auch nicht viel Geld, für einen halben Tag 5,00 Euro und nur fürs Gassigehen, so ca. 1,5-2 Std. nimmt sie 2,50 Euro.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!

• Ich glaube es ist einfacher, wenn man selbst eine Anzeige schaltet. Über selber suchen habe ich nix brauchbares gefunden. Dann hab ich selbst ne Anzeige ins Internet gestellt und schwups haben sich einige gemeldet. Die wir jetzt haben, ist wirklich super!!

Da kannst du dann gleich alles wichtige reinschreiben und es melden sich nur (oder hauptsächlich) Leute, die damit umgehen können bzw. auf die das passt. :smile:

• ich sitte jetzt seit kurzem ja nebenbei.
    und als sitter muss man sagen, dass man oft den leuten zu teuer ist.
    viele möchten den hund sitten lassen, wenn man aber dann auf die preise zu sprechen kommt, dann will man plötzlich nicht mehr oder brauchts nicht mehr.
    am liebsten würde man sich leute finden die das umsonst machen.
    ich hab mich bestimmt schon bei 20 leuten gemeldet, von 4ren hab ich eine antwort bekommen und bis jetzt hab ich einen festen sitterjob und eine evtl. urlaubsbetreuung.

wenn ich einen sitter suchen würde, würd ich auf dinge wie den umgang mit dem hund achten, zuverlässigkeit, flexibilität, kenntnisse und vor allem das alter achten.
    einer 12 oder 14 jährigen die 5€ die stunde nimmt, würd ich meinen hund nicht geben.

• Wenn man mal für 1 oder 2 Stunden jemand braucht sind 10€ die Stunde okay, aber nicht wenn du ganztags jemand brauchst, oder sogar über nacht.
    Meine Hundesitterin (professionell, angemeldet, vom Vet-Amt überprüft) nimmt 12€ am Tag und 18€ 24 Stunden. Das kann man zahlen, auch wenn man mal 14 Tage in Urlaub fährt. Das längste waren bei uns allerdings bisher 7 Tage. Sie wohnt gleich im Nachbarort und ich bin soooooo froh, dass ich sie gefunden habe. (über gassi-gassi.de)

• über die besagten Portale bin ich leider auch nicht fündig geworden. Ich komme aus dem südlichen beliner Umland, glaub mir, hier ist es genauso schwer wie bei dir.

Ich hab im übrigen, selbst nachdem ich Anzeigen in der Zeitung hatte, immer noch keinen gefunden.
    20€ die stunde kann ich nicht zahlen. Und auf jemanden der morgens um 10 beim ersten termin mit ner flasche bier vor steht kann ich verzichten.

ich wünsch dir viel glück

• Guten Morgen,

erstmal vielen danke für eure Rege Ideeneinfälle und Tipps :gut:

Ich war gestern abend bei betreut.de und habe mich angemeldet !
    Ich habe nun 5 Telenummern, die ich dann ab elf halb zwölf mal durchrufe !

Danke auch an den Hinweis nach Kijiji. da habe ich schon Kontakt gehalten, aber hat sich nichts ergeben !!!

Auch vielen Dank, an diejenigen die sich anbieten nur leider zu weit weg wohnen , umziehen ist nicht möglich :hust: , vielleicht finde ich ja genaus jemanden wie euch in meiner Nähe :gott:

Ich würde gern noch etwas zu der Bezahlung sagen, ja klar ist es mir wichtig das es jemand Hundeerfahrenes und sehr gerne auch über Volljährigkeit macht, und ich Zahle auch gerne, damit es mir und dem Wuff gut geht. Das ist keine Frage..aber dennoch wenn es halt ein Tag ist von ca. 9 Stunden kann ich dafür nun keine 90 Euro zahlen !! Aber für ne Stunde wäre ich dazu bereit...da ich aber jemanden festes suche zum sitten, für 2x die woche, und da zeitlich doch flexibel, bin ich gern bereit einen festen Monatslohn zu zahlen, wo es sich auch lohnt ;)

Ich denke mann muß differenzieren zwischen einer stunde und einen Tag....

Denn die Hundeschule und die Trainer, bezahle ich sehr gerne, denn ich weiß das es mir und dem Wuff nur gut geht :rollsmile:

So, ich werd mal schauen was jetzt so alles kommt und halte euch auf dem laufenden..

LG

ps: aus dem südlichen Berlin..ach mensch schade das du auch nichts findes..ich drücke dir ganz dolle die Daumen, denn auch wenn wir uns das mit dem Hund ganz genau überlegt haben, es kommt immer anders als wie mann denkt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!