So schwer einen Hundesitter zu finden ???

• Hast du´s denn mal versucht bei Tierhelden.de? Das kostet nix, man kann selbst eine Anzeige aufgeben. Bei mir haben sich immer Leute gemeldet.
    Zum Thema Preis kann ich nur sagen: Klar, möchte man als guter Hundesitter gern gut entlohnt werden. Aber auf der andern Seite, so wie es viele schon geschrieben haben, steht jemand, der sich das eben nicht leisten kann. Ich habe früher zehn € pro Tag bezahlt, das ging einfach nicht mehr, das sind bei einer Vollzeittätigkeit 200€ im Monat! Jetzt bezahle ich 5 € am Tag und die Betreuung ist auch nicht schlechter. Demnächst sind es 6 € am Tag, was auch vollkommen legitim ist. Damit kann man sich kein goldenes Näschen verdienen, es sind halt Menschen, die es gerne machen. Hätte ich das Geld, würde ich auch 10 € zahlen. Also, es hat nicht nur was mit Geiz zu tun, wenn die Menschen es einfach nicht zahlen können!

• Hallo Snowrose,

haben denn die Leute in der HuSchu keine Kontakte?

Es gibt auch in 14612 ( :D ) professionelle Hundesitter, aber erstens fällte mir im Augenblick partout der Name nicht mehr ein :ops: , zweitens ist das immer eine verhältnismäßig teure Lösung.

Ich wohne zwar gleich bei Dir, aber habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig zwei ganze Tage einen Wauz zu betreuen.

Viel Erfolg!
    LG Gobby

• Zitat

Hallo Snowrose,

haben denn die Leute in der HuSchu keine Kontakte?

Es gibt auch in 14612 ( :D ) professionelle Hundesitter, aber erstens fällte mir im Augenblick partout der Name nicht mehr ein :ops: , zweitens ist das immer eine verhältnismäßig teure Lösung.

Ich wohne zwar gleich bei Dir, aber habe leider nicht die Zeit, um regelmäßig zwei ganze Tage einen Wauz zu betreuen.

Viel Erfolg!
    LG Gobby

Hallo,

also ich frage morgen in der HuSchu mal nach...

Prof. Hundesitter...vielleicht fällt dir ja der name noch ein ?? Im Netzt kann ich erstmal nichts finden...also ne spez. HB...

Wenn du aus der Nähe bist....mal Lust auf ein Spaziergang mit ner Tobelustigen frechen Labbi Dame ??

Lieben gruß

• Au ja, Spaziergang wäre toll. Habe eine sehr agile Foxi-Dame "anzubieten". Können wir ja per PN klären.

Ich frage mal bei jemanden noch mal nach wegen dem Hundesitter.

LG Gobby

• Huhu,

ich hatte auch erhebliche Schwierigkeiten am Anfang einen Gassigänger oder ne Betreuung zu finden, Gassi-Gassi.de, Betreut.de, persönliche Aushänge niemand meldete sich...nur bei Tierhelden.de hatte ich wenigstens Antworten, auch wenn diese weit entfernt von meinen Vorstellungen lagen. 9-13€ pro Stunde bzw. einmal sogar pro halbe Stunde nur für reines Gassigehen, nee tut mir leid, nicht machbar.
    Zum Glück haben wir dann doch noch einen tollen Platz fürs Wuffili gefunden, in einer Hundepension mit Kindergarten und das für 1€ pro Stunde mit Abholservice (3€ am Tag), wechselnden Spielgefährten (durch die Pension) und viiiiel Abwechselung. =)

Ich drück Dir die Daumen und hoffe Du findest noch wen. :gut:

Liebe Grüße,

Jamizi

• Zitat

Huhu,

ich hatte auch erhebliche Schwierigkeiten am Anfang einen Gassigänger oder ne Betreuung zu finden, Gassi-Gassi.de, Betreut.de, persönliche Aushänge niemand meldete sich...nur bei Tierhelden.de hatte ich wenigstens Antworten, auch wenn diese weit entfernt von meinen Vorstellungen lagen. 9-13€ pro Stunde bzw. einmal sogar pro halbe Stunde nur für reines Gassigehen, nee tut mir leid, nicht machbar.
    Zum Glück haben wir dann doch noch einen tollen Platz fürs Wuffili gefunden, in einer Hundepension mit Kindergarten und das für 1€ pro Stunde mit Abholservice (3€ am Tag), wechselnden Spielgefährten (durch die Pension) und viiiiel Abwechselung. =)

Ich drück Dir die Daumen und hoffe Du findest noch wen. :gut:

Liebe Grüße,

Jamizi

Supi! Sowas ähnliches hab ich auch für meinen Schatz. Allerdings nicht mit wechselnden, sondern immer den gleichen Spielgefährten, was für ihn definitiv besser ist.

• Wir haben unseren schon mal in die HuTa gegeben. Das würden wir auch, wenn wir keinen unser üblichen Sitter kriegen, wieder machen.
    Dort gibt es große Auslaufgehege und sie laufen zusammen m Rudel. Wir wollten auf gar keinen Fall etwas mit Zwinger oder Einzelhaft. Es ist immer jemand vor Ort, der ein Auge auf die Meute hält und auch mal Ballwerfer spielt.
    Und gerade in der Jungzeit hat er dort genügend Sozialkontakte und kann spielen wie er lustig ist.
    Preislich ist es ok; allerdings auch nur für maximal 2 Tage die Woche. Sinnvoll ist es natürlich, wenn er dann mindestens 1 x die Woche dort ist, damit er fester Bestandteil des Rudels wird.

• Zitat

Sieh doch mal, auf der ersten Seite hatte ich Dir schon eine Tagesstätte in Deiner Nähe rausgesucht... Ich finde 30-40min sind ok. Vielleicht kannst Du Dich ja mit denen mal in Verbindung setzten.

Ich weiss, dass es bei uns in der Tagesstätte ein StdPreis, 24StdPreis und ein Monatspreis gibt. Vielleicht würde der Monatspreis sich für Dich lohnen.

Liebe Grüße

• Huhu an alle...

also telefonisch habe ich jetzt noch nichts erreichen können...ich bleibe dran !

Also, danke für den Link, nur ist der Fahrtweg dorthin, irgentwie nicht möglich, denn zur arbeit muß ich nach Mitte..
    von zu hause dahin und dann zur arbeit..oje da bin ich ja nur unterwegs und der Hund ist wirklich auch nur unterwegs..

es sollte schon etwas in der Nähe oder auf dem Arbeitsweg sein, denn wenn ich extra zur Stelle ne halbe stunde fahre, dann ne stunde zur arbeit und 7 stunden arbeite, tja dann sind das 10 stunden..also die seite ist gespeichert und ich melde mich dort, wenn es nichts in der Nähe gibt !!

Aber nen bisl gedult muß ich noch haben...meine Hoffnung ist groß !!

LG

ps: wie geht das mit Pn ?? wegen dem GAssigehen ?? Freu mich schon ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!