Teil 3: Wie reagieren eure Hunde, wenn....

• Wie reagieren eure Hunde, wenn ..
    … sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?
    Dann guckt er mich nur doof an & pennt weiter :D
    … in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
    Läuft er zur Tür oder zu meinem Fenster und knurrt / bellt.
    … ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
    Dann macht er was er will. Er zerrt & zieht an der Leine und will mit der Leine spielen, als sei es ein Tau. :lol:
    … ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
    Wir haben hier keine Felder, aber Gewitter hat ihn bis jetzt noch nichts ausgemacht.
    … im Fernsehen ein Hund bellt?
    Dann rennt er ins Zimmer, stellt sich auf mein Bett und mit den Vorderpfoten auf die Fensterbank & guckt raus :roll:
    … ihr singt?
    Dann freut er sich, weil er denkt ich spreche mit ihm :D
    … zur Musik durch die Wohnung tanzt?
    Er kommt mir freudig hinterher. ^^
    … sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
    Situation 1: Ich sage aus und wenn er das nicht macht hole ich ihm das aus seine Maul. Da ich nicht weiß was er da gerade frisst, sage ich nur einmal aus & diskutiere nicht noch lange mit ihm. ^^
    Situation 2: Da mache ich das genauso, aber ich muss halt schnell hinrennen. ^^

• … sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?
    wenn ich ihn anspreche hebt er den Kopf um zu gucken was ich von ihm möchte, anfassen würde ich ihn im tiefschlaf nicht, da er ein eher schreckhafter hund ist.

Einmal wuffen und dann aber ganz schnell zu Frauchen laufen

… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
    quietschen, in meine Richtung ziehen, bis hin zu schreien. wenn ich dann aber außer sichtweite bin und die andere Person stehen bleibt, setzt er sich hin und wartet. Geht die Person locker mit ihm weiter, geht er mit.

auf dem Feld, kein Problem, aber wehe wir sind in der Wohnung, da hat er große Angst

Ist ihm total egal

… ihr singt?
    ist er wach und sowieso auf den Beinen, kommt er mal her und will dabeisein, wenn er döst oder es sich bequem gemacht hat, guckt er zwar kurz, schnaubt und kuschelt weiter :D

meine Lieblingsfrage, der Sam "tanzt" mit. Er dreht sich im Kreis (beigebracht). Aber nur kurz, dann bekommt er ein kleines Leckerli damit er sich nicht wie Irre im Kreis drehen muss. Danach kann ich weitertanzen und er legt sich wieder auf seinen Platz. Oft versucht er es dann nach 3-4 Minuten nochmal, ob er noch ein Leckerli abstauben kann.

… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
    Zuerst einmal kommt diese Situation NIE vor, da er sich nicht traut irgendwas ohne Einwilligung vom Boden aufzunehmen. Er hat da schon alles verschmäht: Fleischwurst, tote Hasen, Fischinnereien, Döner, einfach alles. 1. An der Leine geht er ohne auch nur in die Richtung zu schauen vorbei.
    2. Im Freilauf eigentlich auch, einmal war er auf der Wiese ca 20m weit weg und hat sich ins Platz gelegt und laut gegeben. Ich bin dann vorbeigegangen um zu gucken, weil das eigentlich unsere ZOS anzeige ist. Da lag ein Kanninchen Kadaver, halb verwest, ein reinstes Hundefestmahl. Ich hab einfach weiter gesagt und er ist aufgestanden und unbeschwert weitergelaufen. Dafür gabs dann auch ein Leckerchen :D
    Aber um auf den Sinn der Frage zu kommen, wenn ich ihm ein Schweineohr oder ähnliches gegeben hab, lässt er alles mit einem "Ab" fallen und auf "In die Hand" bekomme ich sofort bereitwillig ein angefressenes Schweineohr in die Hand gedrückt.

• Wie reagieren eure Hunde, wenn...

Hund ist sofort Startklar und aufgedreht :roll:

hmmm,kommt auf den 'Bedrohungsgrad' an,entweder wird nur aufgeschaut,oder unruhig zur Tür gerannt,bishin zu agressivem bellen..

Kam zwar noch nie vor,aber ich denke er würde nur hin und her zerren.

ohje..Tino würde wahrscheinlich kollabieren oder so. Für ihn ist Gewitter mit Abstand das schlimmste überhaupt. Selbst in der Wohnung ist er nicht ruhig zu kriegen .. Einzige Möglichkeit für ihn: Der dunkle Kleiderschrank! xD

Allerhöchstens schaut er kurz auf,ansonsten wenig Interesse xD

… ihr singt?
    Mit Schlafliedern schläft er tatsächlich friedlich ein :sleep:

Hund springt an oder holt etwas zum spielen.

Er frisst draußen zum Glück nichts,ob freilaufend oder an der Leine :smile:

• [quote="Asmodiena"]Teil 1: https://www.dogforum.de/wie-re…e-hunde-wenn-t137144.html
    Teil 2: https://www.dogforum.de/weiter…e-hunde-wenn-t137739.html

Snoopy: verschlafen gucken, sich an mich kuscheln, weiterpennen
    Sam: verschreckt aufspringen, ggf. zubeißen

Sam und Snoopy: schlagen beide an, bzw. Sam schlägt an und läuft zur Tür, Snoopy ringt sich von seinem Schlafplatz ein Solidaritätskläffen ab

Snoopy: wird panisch
    Sam: guckt verdutzt, zieht zu mir bzw. Herrchen

Sam und Snoopy: ist beiden völlig egal

Sam: kläfft, läuft in Flur, Schlafzimmer, zum Wohnzimmerfenster und sucht das Vieh
    Snoopy: unterschiedlich, mal ist es ihm völlig egal, mal geht er bedrohlich knurrend auf den Fernseher zu

… ihr singt?

ich arbeite nicht mit Starkzwang :D
    im Ernst: hab ich noch nie gemacht und will's jetzt nicht ausprobieren

Snoop: geht irritiert ins Schlafzimmer
    Sam: steht mitten im Zimmer und guckt sich das Schauspiel entgeistert an

an der Leine: Snoop spuckt es auf "Aus" aus, Sam muss ich es aus der Schnauze pulen
    Freilauf: Snoop wie oben, Sam geht stiften

LG Andrea

Mich angucken mit einem leicht belidigten Blick

knurren, erst leise, dann etwas lauter und zur Not 1-2x "Wuff" (macht sie aber nur, wenn der Balkon offen steht und sich jemand auf dem Hinterhof bewegt)

Ersteinmal in meine Richtung ziehen ohne Ende mit jaulen und Bellen und sich dann irgendwann in ihr Schicksal fügen (macht sie selbst bei meinen Kindern oder meinem Mann, zb wenn ich kurz in einen Laden gehe und einer wartet draussen mit Abby).

Mich fragend anschauen was das ist...

Aufmerksam hochschauen, wo es herkommt

… ihr singt?
    keine Reaktion

mich interessiert beobachten und wenne in wilderer Tanz ist, freudig angerannt kommen, könnte ja ein tolles Spiel sein

… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt?
    Sie läßt es widerwillig fallen sobald ich "pfui" sage, wenn's aber sehr interessant iist, probiert sie einen 2.Anlauf und nimmt es nochmals auf....

Er guckt mich mit zerknautschtem GEsicht an und brummt. Nach dem Motto: Ey sage mal spinnst du? ;-)
    Er überschnarcht das ;-)
    Er würde versuchen zu mir zu ziehen
    Er guckt immer woher der Knall kommt, stört ihn aber soweit sonst nicht
    Er springt vom Sofa vor den Fernseher, springt diesen an und knurrt und bellt usw
    … ihr singt?
    Er schaut mich an und dreht seinen Kopf immer hin und her
    Stört ihn nicht weiter
    Freilauf: Er läuft immer vor mir weg, Angeleint: Er versucht es mit dem Maul festzuhalten und dreht sich immer weg
    Viel Spaß beim Antworten :)[/quote]

Hund guckt mich doof an, streckt sich und ratzt dann weiter.

Ohren und Kopf hoch. Passiert nix? Weiterschlafen.

Hund guckt doof und harrt der Dinge, die da kommen.

Solange ich nich wild umherrenne, guckt der Hund doof und legt sich aus Langeweile irgendwann hin.

Kommt auf den Hund an. Jaulen zieht, Bellen nicht so.

… ihr singt?
    Bokey haut ab und grunzt angewidert.

Bokey haut ab und grunzt gelangweilt.

Leine: Kein Interesse an solchen Dingen.
    Freilauf: Erschrockenes Überspringen oder Drumherumlaufen, manchmal Anzeige durch "lange Nase" aber sofortiges, hastiges Runterschlucken hab ich noch nicht gesehen. Bokey sucht nicht gezielt nach Fressbarem und macht auch sonst nicht sein "eigenes Ding".

Erwartungsvoll: Gehts schon los?

Anschlagen, alle 3.

Mit Eddie wuerd ich das nicht machen. Den Collies ist das relativ wumpe, warten sie halt und beschaeftigen den Leinenhalter.

Finlay ist das egal. Eddie haette ein Problem wenn es dabei ordentlich regnet und Geordy wenn stuermischer Wind dazu kommt.

Finlay haelt das Fernsehen irgendwie nachwievor fuer ein Fenster nach draussen oder so :lachtot: Der wuerde also sofort schauen und ggf. auch bellen. Eddie und Geordy zeigen sich derweil nen Vogel, weil Finlay das immer noch nicht kapiert hat.

… ihr singt?
    Finlay heult mit :???: , dem Rest ist es egal.

Die Aufforderung zum Albernsein schlechthin, fuer alle.

Wurst hatten wir gsd noch nicht. Die wilden Komposthaufen an manchen Stellen im Wald (liegt dann auch mal Brot oder solch Kram), die kenne ich schon laenger als sie und alle 3 duerfen da nicht gucken gehen und halten sich auch dran.
    Tote Tiere etc. werden hoechstens beschnueffelt aber nicht aufgenommen, da wendet sich Collie eher naseruempfend ab und Eddies Ding ist das auch nicht.

• sonja du bist aber fleißg und kreativ :gut:

grunz und guckt mich dann verpennt an.

wufft oder knurrt

ganz fremd hab ich noch nicht versucht. sie schaut dauernd in meine richtung und würde sofort rennen, wenn die leine losgelassen wird.

noch nicht passiert

interessiert sie nicht

… ihr singt?

je nach art interessierts sie garnicht oder schaut mich interessiert an oder dreht auf

guckt was ich verrückte da treibe und pennt weiter

mit leine spuckt sie es meist auf Befehl aus, ansonsten lässt sie es sich wegnehmen.
    ohne Leine spuckt sie es nicht immer aus, dann läuft sie mit der Beute ein Stück weg und lässt sich aber doch fangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!