-
-
… sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?
… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Er wäre erstmal kurz ziemlich perplex und würde mich nicht aus den Augen lassen. Jammern und Fiepen gut möglich, je nachdem wie weit und wie lange ich weggehe.
… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Ist zum Glück noch nicht passiert, aber er hätte glaub ich ein wenig Schiss.
… im Fernsehen ein Hund bellt?
Hat ihn bisher gar nicht gejuckt.
… ihr singt?
Kommt auf seine Laune drauf an - und vielleicht auch auf das Lied bzw meinen Gesang?!
Angerannt kommen und komisch gucken was die Frau da macht oder totale ignoranz
… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Wie beim Singen!
… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Wenns schon im Maul angekommen ist hab ich wenig Chancen, da er vorm spazieren immer ziemlich Hunger hat. Das ist so schnell geschluckt je nachdem was es ist. Wenn er nicht direkt schluckt krieg ich das mit Leckerchen gut geregelt, ohne hätte ich gar keine Chance!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Teil 3: Wie reagieren eure Hunde, wenn....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
- Phoebe würde brummeln abwarten was pasiert und dann weiter schlafen, Mumpi würde Party machen und alles Spielzeug anschleppen, was er finden würde… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
- beide würden anschlagen… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
- Phoebe würde -bevor ich die Leine übergeben hätte- der fremden Person auf "Phoebeart" die Mittelkralle gezeigt
- Mumpi würde kurz nach mir gucken, stehen bleiben, überlegen ob er mit dem Fremden vielleicht nach Mäusen jagen darf und dann schwanzwedelnd von dannen ziehen… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
- Phoebe wäre total enspannt
- Mumpi hätte ich auf dem Arm, die Pommestüten auf halb sechs… im Fernsehen ein Hund bellt?
- finden beide langweilig… ihr singt?
- dito… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
- Phoebe findet das doof und Mumpi tanzt gerne mit… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
-beide tauschen mit mir (ooookkkkeeee....Mumpi sehr ungern, aber wenn ich Glück habe und schnell genug bin)
-
Zitat
Er erschreckt und guckt mich bedeppert an á la "Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?"
Je nach Intensität des Geräusches entweder ein kurzes Brummen/Wuffen oder er bellt.
… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Das Mamakind fängt an zu wimmern, in die Leine zu steigen und will unbedingt zu mir.
Er sucht Schutz bei Mutti und presst sich an meine Beine.
Entweder erfolgt keine Reaktion oder er schaut kurz auf und verdreht den Kopf.
… ihr singt?
Würde er es können, würde er mir einen Vogel zeigen.
Er guckt irritiert, ob ich vielleicht gerade ihn meine.… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Verstörter Blick seinerseits.
… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Situation 1: Entweder er lässt es bei "Nein" fallen oder ich nehme es aus seinem Maul. Er lässt das zu.
Situation 2: Je nach dem wie interessent das Aufgenommene ist, lässt er es fallen, wenn ich "Nein!" rufe oder aber er hüpft vor mir davon, wenn ich nach dem dritten Mal "Nein" auf ihn zulaufe.
-
manchmal wird gegrummelt. meistens wird nur verpennt hochgeguck, geschnauft, neu eingekuschelt und weitergeschlafen.… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
es wird angeschlagen (aber nicht aufgestanden)
fremde Person wird ignoriert, was zählt: Frauchen geht!! --> Großes Geheule und Gejammer und versuchen hinterherzurennen… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
beeindruckt Missy nicht besonders… im Fernsehen ein Hund bellt?
keine Reaktion… ihr singt?
Manchmal guckt Missy dann ein bisschen verwirrt… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
guckt als ob ich geisteskrank wäre… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
1. Kleines wird inhaliert, nicht so leckeres freiwilliges ausgespuckt und großes Leckeres darf ich aus ihrem Rachen pulen.
2. Wenn ich schnell genug bin spuckt sie die Sachen wieder aus (die nicht so leckeren), die superleckeren werden gnadenlos inhaliert. -
Zitat
Dazu komme ich nur schwer. Anjou steht ja bei jeder Rührung sofort parat
Bzw. schaut zumindest sofort, ob es notwendig ist aufzustehen. Wenn es den Anschein macht, steht er sofort auf seinen vier Beinen, selbst wenn es mit hängenden Augenliedern ist. Wenn nicht, legt er sich seufzend wieder hin und streckt sich.
Zitat… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Schwierig... Kommt auf "ungewöhnlich" an. Normalerweise interessiert ihn nix außerhalb meiner Wohnung, wenn wir drinnen sind, so lange sich nicht jemand wirklich ernsthaft an der Tür zu schaffen macht (sprich: Schlüssel). Da dürfen auch die Nachbarskinder beim Toben dagegen donnern. Es sei denn er erkennt den Schritt von meiner Schwester, meinem Freund oder so, da steht er dann an der Tür als Empfangskommitee parat
In anderen Häusern/ Wohnungen schlägt er an, wenn er meint da kommt jemand rein.Zitat… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Hab länger nichts in der Richtung probiert. Ich vermute mal immer noch: Irgendwas zwischen stehen und hinter her gucken (das auf jeden Fall) und hinter her jammern, evtl. mit wollen (je nach Person (blonde Frau nach meinem Typ oder "gruseliger" Mann, um zwei Beispiele zu wählen), Situation, Stresslevel).
Zitat… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Hatte ich noch nicht. Bisher interessieren ihn Gewitter nicht wirklich. Wenn es arg laut knallt, schaut er mal irritiert auf, entspannt aber gleich wieder. Waren bisher aber jedes Mal in der Wohnung.
Zitat… im Fernsehen ein Hund bellt?
Gar nicht.
Zitat… ihr singt?
Kommt darauf an: Im Auto langweilt es ihn, wenn ich mit singe, das kennt er schon und es betrifft ihn nicht. In der Wohnung, wenn ich dabei umherlaufe oder gar tanze, steigt er in die Party ein und "tanzt" oder sogar "singt" mit
Wenn ich in der Wohnung bin (ohne Telefon) und sonst niemand da ist, fühlt er sich auf jeden Fall sofort angesprochen. Und wenn er dann so aufmerksam vor mir steht, muss ich zugeben, dass ich ihn dann auch mit einbeziehe
Sonst würde er wohl nur gucken kommen und sich gleich wieder hinlegen.
Zitat… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Da hast du meinen Stinkstiefel voll erwischt :motz: Da arbeiten wir dran. Die meisten Sachen kann ich ihm mit "schluss" verbieten mittlerweile. Würde ich aber auf ihn zugehen und versuchen es "abzujagen", wird das Ganze ohne zu zögern ein lustiges Spiel. Er liebt es einfach sich Dinge abjagen zu lassen, obwohl ich mich gezielt nicht darauf einlasse. Bei den meisten Dingen kann ich das aber eben durch "Schluss" abbrechen. Ist es etwas besonders Tolles würde ich das nicht beschwören. Hatten wir eine Weile nicht und könnte sich geändert haben, aber er hat mich damit schon ordentlich zum Narren gehalten als er noch jünger war. Also würde mich nicht wundern, wenn er das immer noch versucht.
-
-
Kopf erschrocken heben, Kopf wieder senken und tiiiiiiief aufseufzen
Kopf heben, je nachdem quietschen oder weiterpennen
winseln, jaulen, bellen, an der Leine zerren
noch nicht geschehen
verschieden... entweder hingehen und quietschen oder gar nicht reagieren
… ihr singt?
mich zweifelnd ansehen und wenn ich arg schief singe, quietschend nachschauen was ich grad für Schmerzen habe
schwer seufzend irgendwohin gehen wo er Ruhe hat
Situation 1: Entweder ausspucken, oder sich aber wiederwillig das Maul öffnen lassen
Situation 2: Mit viel Glück ausspucken, mit weniger Glück es sich wiederwillig aus dem Maul pulen lassen, aber eher versuchen es so schnell wie möglich runterschlucken -
Verschlafen gucken, gleich darauf aber neugierig gucken.… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Aufhorchen...wenn nochmal eines kommt, aufspringen und bellen.… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Brüllt er mir nach und springt in die Leine.… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Klemmt er die Rute ein und hält sich näher bei mir auf und schaut etwas ängstlich.
Manchmal läuft er dann große Kreise… im Fernsehen ein Hund bellt?
Bei manchen guckt er und legt den Kopf schief, andere interessieren ihn dann wieder gar nicht...… ihr singt?
Kommt so oft vor, dass er es mittlerweile ignoriertaber früher kam er oft er.
Hochspringen, um einen rumwedeln, schaut aus als wollte er mitmachen
Ich glaube wirklich, dass er sich dabei freut. Gibt ja auch Hunde die da verwirrt sind oder maßregeln wollen, aber das sieht echt anders aus.… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
An der Leine: Wenn es klein und schnell schluckbar ist, versucht er es noch runterzuschlucken (ich bin aber in der Regel schneller) kommt aber darauf an, was es ist, manchmal lohnt sich auch aufs "pfui" hören mehr, weils dann ein Leckerli gibtWenn es nicht so schnell schluckbar ist, spuckt er es aus oder lässt es sich problemlos abnehmen.
Ohne Leine dasselbe, nur wenn es was besonders Gutes ist springt er manchmal erst nen Meter weg, merkt dann aber dass ich wirklich böse werde und bleibt stehen.Ich liebe Umfragen, gerne noch nen Teil 4 bitte!
-
Wie reagieren eure Hunde, wenn....
Sich erschrecken und zugleich einen irritierten/verschlafenen Blick zuwerfen.… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Nichts, sofern Frauchen nichts macht.… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Winseln oder angespannt ruhig bleiben - je nach Laune.… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Hund A: Herumrennen oder liegen.
Hund B: sucht Kontakt bei Frauchen und sucht anschließend mit mit Frauchen nach einem Bunker, da beide Angst vor Gewitter haben..hrm..… im Fernsehen ein Hund bellt?
Hund A: Nichts.
Hund B: Entweder nichts oder neugierig schauen - je nach Laune.… ihr singt?
Nichts.… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Hunde rennen hinterher, weil ich sie immer zum Tanzen animiere.… sie draußen etwas Verbotenes aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt?
'Aus' und gut ist. -
Wie reagieren eure Hunde, wenn....
aufschrecken. Butch brummelt und schläft weiter. Lennie ist irritiert und guckt, was nun war und schläft dann auch weiter.… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Lennie knurrt. Butch schlägt an.… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Noch nie probiert mit ganz fremden Personen.… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Zum Glück auch noch nie passiert… im Fernsehen ein Hund bellt?
Lennie: aufhorchen, je nach Tonlage gucken, bzw. aufgeregt ankommen.
Butch: Je nach Tonlage, grummeln, mitbellen, ignorieren.… ihr singt?
verstört gucken, was die "Alte" grad für ein Problem hat?… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
nichts… sie draußen etwas Verbotenes aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt?
Auf "ausspucken" wird's ausgespuckt und ich kann es wegnehmen, oder wir weitergehen. -
Ich antworte mal für meine letzten beide Hunde, weil ich viele Sachen bei meinen jetzigen Süssen noch nicht erlebt habe :-)
Zitat… sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?
blöd gucken… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
schlafen… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
blöd gucken und nervös werden… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
nix… im Fernsehen ein Hund bellt?
nix… ihr singt?
nix… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
immernoch nix… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
An der Leine haben beide nie was aufgenommen -sind ja nicht blödAls Junghund im Freilauf OHJE das war ein Kampf! Hab ich schon erwähnt, dass es Labbis waren??? Später hat dann ein "Aus" gereicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!