-
-
Ich hab die Lampe letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, somit hat sie schon einige Stunden auf dem Buckel und leuchtet immernoch zuverlässig - wenn die Batterie schwach werden sollte, leuchtet ein Kontrollbirnchen auf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In den Wald gehe ich nicht mehr, wenn es dunkel ist. "Unsere" Revierpaechter hier finden das auch so gar nicht witzig.
Aber ich mache ja morgens immer meine Zeitungsrunde und die Collies gehen mit. Beim Augenarzttest rausche ich jedes mal wieder knapp am Nachtfahrverbot vorbei, ich seh also nicht wirklich viel im Dunkeln. Ich hab ne Stirnlampe und wuerd ohne die nicht rausgehen
Geordy hat ein Leuchtie an und laeuft frei. Finlay muss wegen seinem Schutztrieb im Moment sicherheitshalber eh noch an der Schlepp laufen. Die Schlepp ist Neonorange (Biothane), die seh ich immer und mit der Stirnlampe seh ich auch prima die Reflektionen von seinem K9. Wenn er die Schlepp nicht mehr braucht, muss ich ihn aber auch irgendwie beleuchten und Leuchtie verschwindet bei ihm im Fell. Muss ich mal ueberlegen. -
Trotz megaplüschkragen leuchtet bei uns das neongrüne Premiumleuchtie super hell! Sogar der Extremplüschcollie von meiner Freundin hat ein neongrünes Standardleuchtie und man sieht das super gut.
Ich selbst geh ja im Dunkeln immer nur meine Mini-Mini-Runde und zwar im Superschnellschritt ohne mich auch nur einmal umzuredehn. Da sind wir in 15 Minuten wieder zu Hause
Wenn jemand mit geht stört mich auch der Wald nicht
-
Zitat
Trotz megaplüschkragen leuchtet bei uns das neongrüne Premiumleuchtie super hell! Sogar der Extremplüschcollie von meiner Freundin hat ein neongrünes Standardleuchtie und man sieht das super gut.
Ja, wenn mich keiner hier eines Besseren belehrt, liegt es wohl am Zustand der Batterien. Wenn Geordys Leuchtie frische Batterien hat, funktioniert das auch bei Finlay. Aber wir brauchen das ja recht viel und die Ladung geht mir zu schnell dorthin, dass im langen Fell nichts mehr sichtbar ist. Eine Ueberlegung waer also vielleicht das Lumivision zum Aufladen.
-
Wegen den Batterien hab ich mir jetzt ein neues Leuchtie gekauft. Da kann man ja AAA Akkus verwenden. Wäre vielleicht auch ein Möglichkeit um um das neukaufen von Batterien zu umgehen.
Was habt ihr denn für Leuchtiefarben?
-
-
Also ich habe mir letztes Jahr ein Lumi in rot gekauft, eben weil ich diese Batterie-Kauferei umgehen wollte. Ich kann bis jetzt nur Positives berichten. Die Akkus halten echt lang. Ich muss das Teil ganz selten aufladen.
-
cedric bekommt sein leuchtie um, unsere kinder wenn sie mit gehn ihr leucht-band ans bein und ich hab eigentlich gar nix... wenn ich mal dran denke ne taschenlampe aber die brauch ich net wirklich. die wege die wir abends laufen kenn en wir aus den ff und sooooo dunkel sind sie nich das ich gar nix mehr seh.
-
EDIT: Meine Große hat ein grünes, Sam ein rotes (ihr zweites) Lumi. Das rote ist recht dunkel, selbst frisch geladen, aber er bleibt ja eh an der Leine, ist nur, damit andere ihn sehen. Das grüne leuchtet derart hell, dass ich sogar den Boden und den Weg sehen kann, wo sie gerade läuft. Eine Taschenlampe brauche ich nicht, habe eh immer mein Handy mit, da ist eine drin
. Der Fellkragen stört das Lumi gar nciht, selbst wenn es schon wieder geladen werden müsste sieht man sie noch super. Dazu trägt sie meist noch ihr Sportgeschirr, das reflektiert.
-
Oh weh , amy's erster Winter und alles was dazu gehört
Ich werde auf jeden Fall noch nen' richtiges Leuchti holen ,was auch wasser und schnee abweisend ist.Schon aus dem Grund ,weil Amy ganz schwarz ist und unsere Wege Abends doch schon sehr dunkel sind. -
Ich habe es dahingehend echt gut, dass ich meine Arbeitszeiten meist so legen kann, dass ich tatsächlich noch Licht habe, wenn wir rausgehen. So können wir auch in der dunklen Jahreszeit noch in den Wald gehen. Im Dunkeln mag ich das gar nicht. Zum einen weil ich meine Hunde dann nicht mehr so gut sehe und zum anderen, weil ich selber schissig bin und es gruselig finde
(eigentlich peinlich für ein Landkind - bei meinen Eltern ist das komischerweise nicht so, aber hier
)
Letztes Jahr lief es dann darauf hinaus, dass ich am Wochenende an beiden Tagen mit den Hunden in den Wald gefahren bin und die anderen Tage in die beleuchteten Parks verlagert habe. Da ging es aber auch noch nicht, dass ich mit beiden am Rad fahren konnte. Diesen Vorteil haben wir in diesem Jahr.
Ich habe auch Leuchthalsbänder und immer eine Taschenlampe dabei, wenn wir längere Runden im Dunkeln drehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!