Hundeschule?
-
-
Hallo liebe Hundefreunde!
Mir wurde schon von vielen aus diesem Forum geraten, sich mit den "Problemen" an eine Hundeschule zu wenden, da diese die Situation vor Ort besser beurteilen können. Nun wohnen wir in einer sehr ländlichen Gegend. Thüringer Provinz könnte man fast sagen. Eine "naheliegende" Hundeschule (die immernoch über 50 km entfernt, aber gott sei dank leicht über Autobahn zu erreichen ist) habe ich im Internet ausfindig machen können. Das worum ich euch bitte, ist sich die Internetseite vielleicht mal anzuschauen und mir Rat zu geben, ob diese seriös wirkt. Auf mich macht sie zumindest so den Eindruck. Und habe mir auch alles durchgelesen. Nur will ich mir absolut sicher sein, denn es wäre schrecklich, wenn sich dort die angefangene Ausbildung dann eventuell als verkehrt herausstellt. Ich bitte also um Rat und hab hier den Link für euch:
http://www.hundeschule-bauersfeld.de.vu/
Ich wäre heilfroh über Antworten.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeschule?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab gesehen da gibt es auch Gruppenstunden. Wenn die Seriös ist, dann kannst du dort mal Anrufen und erstmal ohne Hund zuschauen. Dann siehst es ja wie mit den Hunden umgegangen wird, wie groß die Gruppe ist und wie sehr auf die Halter eingegangen wird.
-
Hi,
Also so klingt es mal nicht schlecht, aber übers Internet kann man das einfach nicht gut beurteilen.
Ich denke auch, du musst dir das mal vor Ort anschauen! Entweder du machst eine Probestunde aus oder du schaust mal beim Gruppentraining zu.
Und dann einfach auch nach Gefühl entscheiden: Kommst du mit ihr als Person gut klar, kannst du dich mit den Methoden identifizieren, erklärt sie gut etc.lg,
Sanne -
Beim googeln habe ich noch diese Hundeschule gefunden
http://www.diehundeschulen.de/hundeschule/hundeschule-pro-amico -
Zitat
Auf den ersten Blick nicht schlecht. Ich würde mir die Hundeschule ohne HUnd mal ansehen. Frag mal nach den Qualifikationen, die die Trainerin hat (Ausbildung, Seminare etc.).
-
-
Ich habe mit Emma auch gesucht und wir haben uns erst die Hundeschulen in der Umgebung angesehen und dann auch ne Probestunde mitgemacht.
Ich denke, dass wenn dir die Hundeschule erstmal so zusagt, du auch ne Probestunde nehmen solltest, denn daran merkst du am besten ob und in welcher Form auf deinen Hund eingegangen wird.
Ich hoffe du berichtest dann

LG Jasmin
-
Zitat
Ich bitte also um Rat und hab hier den Link für euch:
http://www.hundeschule-bauersfeld.de.vu/
Ich wäre heilfroh über Antworten.

Ich hoffe, Du hast keinen Hund aus dem Ausland.
Auf "Empfehlungen und Erfahrungen" kannst Du die Einstellung von Frau Bauersfeld darüber lesen. Über die Qualifikation von Frau Bauersfeld als Trainering kann ich nichts sagen. Obwohl ich aus Coburg komme, habe ich noch nie von ihr gehört.In der gleichen Ecke findest Du aber auch diesen Verein
http://www.coburger-hundeclub.de/grundgehorsam.htmlDa kenne ich einige Leute und kann ihn Dir wirklich empfehlen.
-
Danke erstmal ihr Lieben
Ich habe auch gestern gleich nachdem ich den Thread hier geschrieben habe, eine E-Mail an Frau Bauersfeld gesendet und das kam heute als Antwort:"Hallo, gerne können Sie bei uns ein Schnuppertraining machen. Gäste sind immer gerne gesehen. Kommen Sie einfach bei uns vorbei, dann kann man sich auch persönlich unterhalten, was für Anforderungen an den Hund gestellt werden, was Sie mit dem Hund vorhaben, usw.
Unsere Trainingszeiten stehen auf der Homepage. Kommen Sie einfach zu einem Gruppentraining, dann kann man sich über alles weitere unterhalten.
Viele Grüße
Elke Bauersfeld"Also an und für sich noch ein Pluspunkt

Lionbonnie und Pepino
Danke für eure Tips, die werd ich mir dann trotzdem auch nochmal ansehen und einen Hund aus dem Ausland habe ich auch nicht, ist ein waschechter Bayer
Danke nochmal an alle für eure Antworten. Ich melde mich mal wenn es dann wieder etwas neues gibt. Dabei kommt mir eine Frage auf: Wäre es nicht gut, wenn es eine Internetseite geben würde, auf der man Hundeschulen und -trainer bewerten kann?
-
Ich denke, um einen persönlichen Kontakt wirst du nicht drumrum kommen.
Übers Internet lässt sich viel erzählen....meine 1. Hundeschule hat auch einen astreinen Inet-Auftritt, einen beeindruckenden könnte man fast sagen, trotzdem würde ich nach meinen Erfahrungen und meinem heutigen Wissensstand dort nie wieder hin gehen.
Bin auf deinen Bericht gespannt

-
Zitat
Ich hoffe, Du hast keinen Hund aus dem Ausland.
Auf "Empfehlungen und Erfahrungen" kannst Du die Einstellung von Frau Bauersfeld darüber lesen.Und sie hat nicht Unrecht aber das wäre ein anderer Diskussionsstrang. Was ich nur sagen möchte ist, dass man, nur weil man dem Auslandstierschutz kritisch gegenüber steht, nicht ein Problem mit Auslandshunden haben muss. Das eine hat mit dem anderen erstmal nix zu tun. Grade die Arbeit kann einen da sehr kritisch machen, wenn man es nämlich mit verängstigten Hunden zu tun hat, mit Hunden die in den Städten an der Leine überhaupt nicht klarkommen, Hunde die nie von der Schleppe können, weil sie dann gleich weg wären oder mit Hunden die hochspezialisiert für die Jagd sind und hier als lieber Schoßhund vermittelt werden.
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und man sollte beide sehen.
Zitat
Bin auf deinen Bericht gespannt
Dito

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!