Beiträge von LiMaBo

    Zitat

    Hütehunde treiben die Schafe zusammen, weil sie sie als Beute betrachten. Die machen das nicht, weil sie die lieb haben, sondern weil sie ihr Jagdverhalten an ihnen ausleben können.


    Das sie die nicht lieben, das war mir schon klar. Aber sie sollten sie ja auch nicht reißen und zu Tode hetzen, und das würde bei meiner Maus passieren - wenn sie fliegen könnte und einen Vogel erwischen würde. :/

    Ja, wir finden hier auch kaum wirkliche Spielpartner. Und wie gesagt, mit der Border Maus klappts nicht mehr. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man sich ja mal bei einem Ausflug treffen.


    Ah, hab grad die Postleitzahl in Google eingegeben. In der Nähe von Bremen? Also die Weser find ich toll :D


    Würgehalsbänder sind für mich Tierquälerei und basta! Klar ist man verzweifelt, ich kenne das was das Jadgverhalten angeht. Aber einen Hund für etwas bestrafen, was ihm angeboren ist? Nie! Es wird ihm wahrscheinlich nicht gut genug vermittelt, was man von ihm möchte. Hunde haben ihre eigene Sprache und das Problem der Menschen ist es, Hunde zu vermenschlichen.
    Und eine Hundetrainerin, die auch noch solche Ratschläge gibt, gehört eingesperrt :verzweifelt:
    So siehts aus!

    Zitat

    Ich hab die Aufteilung 2 Weiber ( intakt) 1 Rüde ( intakt) und ein Rüde (kastriert)


    Det geht alles ;) meine Weiber sind z.B. ein Herz und ein Arsch ^^ allerdings ist die Verbindung Kerl x Tussi oft unproblematischer


    Schön, wenn es zwischen den Mädels klappt. Das liegt bestimmt alles an der Chemie, ob sich Hunde nun verstehen oder? Oder am Charakter...