Und dann was Tragisches...

• Eine Bekannte (Sie nimmt nur Hunde von Bullterrier in Not auf..und teilweise echt derbe Problemfälle) erzählte mir mal, dass man einen solchen Hund am schnellsten von seiner "Beute" loskriegt, wenn man ihm die Luft zuschnürt.
    Also Halsband "umdrehen". Klingt brutal, soll aber die schnellste und sicherste Methode sein.

• Zitat

Also Halsband "umdrehen". Klingt brutal, soll aber die schnellste und sicherste Methode sein.

Ist's auch....und brutal ist relativ...es ist nicht schoen fuer den Hund in dem Moment in der die Luft weg ist, aber die Alternative schaut derber und grausamer aus wenn man ihn agiereen laesst.

• Zitat

Ist's auch....und brutal ist relativ...es ist nicht schoen fuer den Hund in dem Moment in der die Luft weg ist, aber die Alternative schaut derber und grausamer aus wenn man ihn agiereen laesst.

das denke ich auch...

• Zitat

Der Hund ist kein Pit und der Halter ein ahnungsloser Trottel der keine lebenden Hunde halten duerfte. Der Hund hatte ein Halsband an, haette der Halter ihn daran fixiert waere der Kampf innerhalb von 3 Sekunden zu Ende gewesen.

Unmoeglich.....und das feige Abhauen ohne der blinden Frau und ihrem Hund zu helfen setzt dem Ganzen die Krone auf :lepra:

Ist jetzt eine blöde frage, aber was genau ist mit fixieren gemeint, ich meine nur weil ich ins Halsband greife lässt der Hund ja nicht los.
    Mich packt nach solchen Filmen immer die Panik das so etwas mir passiert und dann will man ja wissen wie man zu handeln hat......

• Zitat

Ist jetzt eine blöde frage, aber was genau ist mit fixieren gemeint, ich meine nur weil ich ins Halsband greife lässt der Hund ja nicht los.

Automatisch nicht nu weil Du ins HB greifst, nee....drehst Du aber die Faust dabei um und ziehst nach oben und haelt'st auch so fest bekommt er keine Luft und er muss loslassen (am ausgestreckten Arm damit meine Weichteile aus seiner Griffweite sind). Und mit fixieren meine ich das ich Hund dann nicht mehr zum Objekt der Begierde lasse wenn ich ihn einmal davon abgebracht habe sondern ihn so fixiere das er sich nicht loswinden kann.

• Wieso lässt man seinen Hund denn zum Telefonieren los? Das begreif ich ja allein schon nicht, da hat man doch eine Hand für die Leine locker frei. Vor allem, weil der Halter ja scheinbar weiß, wie sein Hund tickt. In dem Moment, wo der Hund aus dem Platz durchstarten will, macht der Typ ja noch einen Versuch, den Hund zu packen. Er scheint also schon zu wissen, was als nächstes kommt.

Der Labbi und sein Frauchen tun mir einfach nur unendlich Leid. Meine Hündin wurde vor 4 Wochen auch von einem aggressiven Hund "überrollt" und konnte sich nur noch durch verzweifelte Flucht retten. Gottseidank blieb sie körperlich unverletzt, seelisch merkt man ihr das immer noch an. Einfach grauenhaft, wenn man sich vorstellt, was noch Schlimmeres hätte passieren können. Könnte man wieder kotzen, wenn ich sowas sehe, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, solche Meldungen gar nicht mehr anzugucken...

• die arme frau mit dem blindenführhund. ich habe selbst eine blinde freundin mit führhund und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwierig jetzt das leben dieser frau wird. so ein hundeangriff hat auch folgen für das weitere verhalten des führhundes.
    und der soka-halter: ohne worte. tritt auch noch auf seinen hund ein, während ders ich immer heftiger hineinsteigert...vielleicht wäre der labbi gar nicht so heftige verletzt gewesen, wenn er besonnener reagiert hätte. und dann lässt er die arme frau einfach stehen....

• Boah... Ich finde das ganz schlimm! Ich könnt echt grad heulen!!! Wie schrecklich muss das für die arme Frau gewesen sein?! Sie hat das "Unheil" nicht mal kommen sehen... Was für ein Schock! :sad2:

• OMG! Wie kann man bloß so unverantwortlich sein? Meine Mutter ist blind und Brandy ist ja ihr Blindenführhund. Die Frau tut mir so leid, wie kann der Mann sie einfach stehen lassen. Sowas ist echt unmenschlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!