Und dann was Tragisches...

• Zitat

Ich würde sagen, wenn du so etwas in deiner Gegend mitbekommst, dann melde es doch dem Tierschutz!

Treten oder "auf's Maul' gibt's hier nicht.....aber ich schicke meine Pit-Huendin auch auf Baeume, lasse sie haengende Objekte 'packen & zergeln" waerend sie daran schwebt u.aeh. weil es einfach ihrem Naturel entspricht und sie einen Heidenspass daran hat und weil es vor allem ihre Impulskontrolle immer wieder verstaerkt.....

...wie das fuer Fremde ausschaut weiss ich nicht (wir sind meistens auf unserem Grundstueck)....aber mit solchen eventuellen Meldungen sollte man objektiv beobachten bevor man meldet :)

• Zitat

Es schien so auszusehen als ob der Pit

Der Hund in diesem Video ist kein Pit.

...ich weiss das es in den Medien grundsaetzlich als Pit deklariert wird was einen Bollerkopp und kurzes Fell hat...aber das macht es immer noch nicht zum Pit. ;)

• Zitat

Treten oder "auf's Maul' gibt's hier nicht.....aber ich schicke meine Pit-Huendin auch auf Baeume, lasse sie haengende Objekte 'packen & zergeln" waerend sie daran schwebt u.aeh. weil es einfach ihrem Naturel entspricht und sie einen Heidenspass daran hat und weil es vor allem ihre Impulskontrolle immer wieder verstaerkt.....

...wie das fuer Fremde ausschaut weiss ich nicht (wir sind meistens auf unserem Grundstueck)....aber mit solchen eventuellen Meldungen sollte man objektiv beobachten bevor man meldet :)

ja, das ist schon logisch, nur hat sie ja auch gesehen wie die Hunde getreten worden sind :verzweifelt:

• Zitat

Der Hund in diesem Video ist kein Pit.

...ich weiss das es in den Medien grundsaetzlich als Pit deklariert wird was einen Bollerkopp und kurzes Fell hat...aber das macht es immer noch nicht zum Pit. ;)

Ich korrigiere:

Zitat

Mal eine Frage, ich habs jetzt auf dem Video nicht richtig erkannt und wills mir auch nciht noch einmal anschauen, weil mir schon beim ersten Mal die Tränen in die Augen geschossen sind.
    Es schien so auszusehen als ob DER HUND MITM BOLLERKOPF UND DEM KURZEN FELL einfach nur dastand und den Labbi festhielt. Also nicht schüttelte oder so. Hab ich mich da verguckt?
    Die Frau tut mir einfach nur leid... und BEIDE Hunde auch.

• Zitat

ja, das ist schon logisch, nur hat sie ja auch gesehen wie die Hunde getreten worden sind :verzweifelt:

Klar....und da wuerde ich definitiv auch einschreiten....nur wird gerade bei der Rassenhysterie wohl schon aufgeschrien wenn ein Pit in einem Baum haengt und an einem alten Reifen zergelt mit Schmackes....ob der Pit dazu getreten und gepruegelt wurde oder diesen Spass erst nach Erlaubnis des Halters mit Freude tut wird da gerne uebersehen..wird halt mal gemeldet weil ist ja ein Hund der ausschaut wie ein Pit...das kann nur verrucht sein.

• Der Mann in dem Video ist einfach eiskalt. Von so einem Individuum kann man keine artgerechte Haltung und Erziehung eines Hundes, egal welcher Rasse, erwarten. Und mit dem Melden solcher Leute ist das auch nicht so einfach. Das habe ich ein Mal gemacht, und nichts ist passiert. Es ist schwierig so etwas nachzuweisen. Ich hatte keine Videos oder Fotos. Nur mein Wort. Und das zählte nicht viel.

• Zitat

Es schien so auszusehen als ob DER HUND MITM BOLLERKOPF UND DEM KURZEN FELL einfach nur dastand und den Labbi festhielt. Also nicht schüttelte oder so.

Nee...das war schon ein recht pit-typisches Kampfverhalten....dem Hund gings um Meucheln und nicht um Poebeln oder Staenkern.

• Hm okay...
    Und was bezweckt er dann mit dem Festhalten im Genick?
    Ich weiß nur, das Muffin totgeschüttelt wurde und ich das auch von anderen erzählt bekommen habe, das die Hunde ihre "Beute", "Opfer" was auch immer, schütteln, um es zu töten?

• Zitat

Hm okay...
    Und was bezweckt er dann mit dem Festhalten im Genick?
    Ich weiß nur, das Muffin totgeschüttelt wurde und ich das auch von anderen erzählt bekommen habe, das die Hunde ihre "Beute", "Opfer" was auch immer, schütteln, um es zu töten?

Kleine "Beute" schuettelt man um ihnen das Genick zu brechen...grosse Beute toetet man am praktischsten indem man sich festbeisst in der Halsregion, sie zu Fall bringt und sie praktisch erstickt. Die Toetungsmethode wid immer der koerperlichen Groesse angepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!