Mein Hund hat gebissen
-
lucyDeluxe -
21. Oktober 2011 um 13:56 -
Geschlossen
-
-
Naja, ich bin mir sicher, hättest Du Kinder könntest Du die TE wenigstens im Ansatz verstehen.
-
23. Oktober 2011 um 20:53
schau mal hier:
Mein Hund hat gebissen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meine bescheidene Meinung ist, dass die TE gar nicht weiß , was sie möchte. Und noch weniger, was das Beste ist/wäre.
Ihre Situation ist einfach Mist: Da ist der Hund, der gerade ihrer Tochter den Arm "geschreddert" hat, was man bei allem nicht bestreiten kann. An dem Hund hängt sie und kann ihn ihrer Meinung nach aus verschiedenen Gründen nicht weggeben.
Andererseits hat sie 3 kleine Kinder, für deren Sicherheit sie verantwortlich ist, für die sie aber nicht garantieren kann, wenn der Hund weiterhin unbehelligt im Haushalt lebt.Ich glaube, dass es gar nicht um das Einschläfern des Hundes als solches geht. Den Gedanken hatte sie mal, weil es eine Lösung sein würde, um der jetzigen bescheidenen Situation zu entkommen. Aber der Hund wurde ja nicht postwendend eingeschläfert, sondern sie hat hier nachgefragt, in der Hoffnung auf Hilfe oder Ideen.
-
Grins, ich bin also krank und freaky? Weißt Du was, Mara, in dem Fall bin ich es gerne!
Ich bin selbst Mutter zweier Kinder, eines davon zu 90% schwerbehindert und rollstuhlindiziert, nur käme ich im Falle eines Bisses nicht auf die Idee, den Hund einschläfern zu wollen.
Desweiteren hätte ich die bestehende Epilepsie des Hundes schon längst eruiert und ggf. den Hund auf Epilepsiemedikamente einstellen lassen.
Shit happens, auch im Umgang mit Hund manchmal. Nur steht bei mir auf ein Knurren, ein Abschnappen oder ein Biss nicht die Todestrafe.
Sondern ein Schauen, warum der Hund gebissen hat, ein Hinzuziehen eines Trainers und wenn ich das nicht gehändelt kriege, die Abgabe des Hundes.
Aber wie gesagt, dazu muss man wohl krank und freaky sein und das bin ich in dem Fall gern und aus Überzeugung!
-
Zitat
Edit...

Mara... hast du einen Hund ?

-
ZitatAlles anzeigen
Willkür eines Hundes ? Öhm, ja....

Mal ganz klar...
die Abgabe wäre in diesem Fall durchaus akzeptabel und verständlich...wenn nicht
sogar das Beste für alle Beteiligten ( Kinder mal aussen vor ).Ich habe auch Hunde kennengelernt, die eben in wuseligen Familien nicht klar
kommen und deren Besitzer rechtzeitig alles in Bewegung gesetzt haben. Kein
Problem :| ich bin da sicherlich die letzte ,die bei einer solche Multi-Verantwortung
das Schwert schwingen würde...Edit...

Mara... hast du einen Hund ?
Bald habe ich einen Hund. Und ja, ich freue mich sehr drauf.
Leute, ganz ehrlich!!! Ihr verurteilt diese Frau wegen ein paar Sätzen, die sie geschrieben habt. Zudem lest Ihr nicht richtig, denn sie hat ja durchaus geschrieben dass sie nach wie vor an dem Hund hängt.
Sie hatte lediglich den GEDANKEN, den Hund einzuschläfern, noch lebt er und ich bin mir sicher, dass er auch noch weiter in dieser Familie leben wird. Denn im Gegensatz zu Euch habe ich auch die POSITIVEN Sätze in ihren Posts gelesen.
Es gibt keinen Grund, sich auf sie einzuschießen.
-
-
Zitat
Naja, ich bin mir sicher, hättest Du Kinder könntest Du die TE wenigstens im Ansatz verstehen.
Ja ....... ich kann durchaus verstehen, dass die TE Angst um ihre Kinder hat, aber das ist absolut kein Grund fürs Einschläfern, schließlich hat der Hund das Kind nicht zerfleischt und die TE hat genug andere Tips bekommen, von Hundetrainer über Maulkorb bis hin zur Abgabe, darauf wurde nicht eingegangen oder es wurde abgelehnt. -
Zitat

Einen lebigen, ohne KnopF im Ohr?
Ähm, solltest/ willst Du einen haben, pass auf, der hat 42 blitzende Beißerchen und kann damit um.
Und die Weltherrschaft will er eh, er wartet nur bis du schläfst.
Aus jetzt, lass das.... Hund, nicht Werwolf
-
Zitat
Also dem muss ich auch wiedersprechen!!! So wie ich das rausgelesen habe, weiß die TS nicht ob die Tochter dem Hund ausversehen wehgetan hat oder nicht, ist ist ein Hund!!! Hunde stammen vom Wolf ab, und ja sie haben Zähne. Und ich einen Hund habe der sich erschrickt weil ihm wehgetan wird dann ist das zwar sehr unschön und auch schlimm natürlich für die Kleine (gute Besserung an dieser Stelle) dennoch muss man meiner Meinung nach differenzieren was passiert ist und warum. ich meine, wenn sich jetzt ein Hund wirklich ohne Grund auf ein Kind stürzt und es halb zerfleischt dann muss ich ganz ehrlich sagen würde mir der Gedanke des Einschläferns auch in den Sinn kommen aber so auf keinen Fall!!! Dann lieber Trainer und maulkorb usw. -

Mal gucken, wieviele Seiten noch zu diesem Thema kommen - ich sag doch, wir fahren endlos Karrussell

-
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und hab mal ne Frage an die, die es "normal" finden, den Hund gleich euthanasieren zu lassen:
Ihr redet die ganze Zeit vom Mutterinstinkt, der da durchkommt, davon, dass eine Mutter ihre Kinder wie eine Löwin verteidigt usw. ... und was ist mit den Instinkten und Reflexen des Hundes? Die Mutter darf ihre "Natur" ausleben aber der Hund hat das um Himmelswillen zu lassen, oder er hat kein Recht auf Leben?
Und ganz ehrlich, weils hier immer heißt, sie hätte von Einschläfern quasi "im Affekt" gesprochen: Ich hab zwar noch keine Kinder, aber sollte ich mal welche haben und sollten die von (m)einem Hund gebissen werden, würde mir mein "Instinkt" 100%ig sagen, dass ich die Kinder aus der Reichweite des Hundes bringen muss (erstmal) und nicht, dass der Hund sterben muss.
Mutterinstinkt = Schutzinstinkt und nicht Tötungsinstinkt meiner Meinung nach!!!Ich liebe auch diese Argumentationen von wegen "der Mensch gilt mehr, der Mensch ist besser, alles andere ist krank"
"Auschwitz beginnt da, wo einer steht und denkt, es sind ja bloß Tiere"
(Adorno) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!