Mein Hund hat gebissen

• Nachdem was ich hier alles so gelesen habe überlege ich mir demnächst auch sehr gut ob ich hier nach Hilfe suche!!!
    (Natürlich haben einige von euch auch sehr vernünftig und sachlich versucht zu helfen :gut: , man muss ja deswegen nicht immer gleich einer Meinung sein um Lösungen vorzuschlagen)

• Manchmal hilft man einem schon, indem man ihm nicht nur Vorwürfe an den Kopf knallt, sondern sachlich beiM Thema bleibt und versucht eine Lösung zu finden als gleich loszubrüllen: Wie kannst du nur....

• Zitat

Manchmal hilft man einem schon, indem man ihm nicht nur Vorwürfe an den Kopf knallt, sondern sachlich beiM Thema bleibt und versucht eine Lösung zu finden als gleich loszubrüllen: Wie kannst du nur....

:gut:

• Ja ich kann verstehen, dass manche grad panik haben, den Pc anwerfen und einfach lostippen, ohne dass sie es später so dramatisch gemeint haben.

• Amen! Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass ein Tier nicht den gleichen Stellenwert hat wie ein Mensch.
    Trotz allem berührt es mich wenn Tiere leiden und ich würde keine Spinne mit dem Staubsauger aufsaugen oder totschlagen.
    Aber Respekt gegenüber dem Leben gehört zum Menschsein dazu und der Gedanke was Mensch oder Tier fühlen oder ertragen müssen wenn sie gequält oder getötet werden, erschüttert mich.
    Eigentlich sollte dies eine Selbstverständlichkeit sein.
    Was mich aber auch erschüttert ist die Härte wie Mitmenschen verurteilt und angeriffen werden und das ohne jeden Respekt und Achtung gegenüber des anderen.

• Es geht hier gar nicht um die Frage, ob ein Mensch "einen höheren Stellenwert" hat, oder nicht...wobei man auch da sicherlich geteilter Meinung sein könnte. Ich persönlich sehe es nicht, warum ein Lebewesen mehr wert sein sollte, als ein anderes, aber gut...ist hier nicht das Thema. Und wenn dem so wäre, warum muss man einen Biss eines Hundes an einem Kind (und er hat sich ja nicht irgendwie verbissen oder irgendwas anderes mordsgefährliches) dann mit dessen Tor quittieren?

Um was es hier geht, ist diese Willkür, mit der diese Frau offensichtlich über ihren Hund bestimmen wollte: Er hat sein ganzes Leben lang kein einziges mal gebissen - und dann passiert eines Tages mal ein so ein Mißgeschick (und sie selbst hat ja geschrieben, dass keiner genau wusste, ob das Kind nicht doch irgendwie etwas getan hat, sogar das Kind selbst nicht). Er sollte nach ihrer Meinung nach eingeschläfert werden, weil er einmal zugebissen hat...ich meine - weiß die gute Frau nicht, dass Hunde nunmal auch beißen können, weil halt alle Hunde vom großen Urwolf abstammen. :roll: :D

Nö, ernsthaft - es ist schlimm, dass das arme Kind gebissen wurde und vielleicht kann man nach so einem Schock nicht einfach so zur Tagesordnung wieder übergehen...aber ihn deshalb gleich einschläfern lassen zu wollen...ohne Worte.

• So, da sich die TS auf Seite 14 zum letzten mal gemeldet hat und ihr hier ganz schön weit abschweift, werde ich den Thread schließen und der TS eine PN schreiben, in der ich ihr mitteile, dass sie - so sie möchte - sich gern bei einem Mod melden kann um den Thread wieder zu öffnen, sobald sie wieder etwas zu dem Thema sagen möchte/es Neuigkeiten gibt.

Ich bitte um euer Verständnis - mehr als 20 Seite nachzulesen und dann darauf einzugehen, ist arg schwierig und auch müssen viele Antworten erstmal verdaut werden.

In diesem Sinne

-closed-

Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!