Mein Hund hat gebissen

• Ich hatte immer Hunde in meinem Haushalt.
    Meine älteren Kinder kamen im Abstand von 14 Monaten, dann nach 10 Jahren mein jüngstes.
    Sicher kannst Du Dir vorstellen, wie es bei uns lief mit der Alltagsgestaltung.

Diese Gleichwertigkeits-Diskussion ist total daneben. Das stand doch nie zur Debatte bei der TS.
    Unser erster Hund hat meine Tochter auch gebissen in den Arm. Ich war nicht dabei in dem Moment, es wäre aber vielleicht trotzdem passiert.
    Wir haben unser Kind versorgt, sind mit ihr zum Arzt und als die Ärztin meinen Mann fragte, was passiert, wenn der Hund das nochmal macht? Da war seine Antwort : Dann muß er weg!!!!!!!!!!!!

Er hat nicht gesagt: Dann ist er tot.
    Und genau das ist der Unterschied. Genau darum geht es hier.

Es gab damals keine Hundetrainer, wir haben dann klare Regeln aufgestellt für die Kinder (sie waren alt genug wie das Kind der TS auch) und haben uns selber mehr in die Verantwortung genommen, mit dem Hund zu arbeiten und ihm auch die notwendigen Regeln zu vermitteln.
    Das wars, unser Benny wurde 17 Jahre alt bei uns.

Wenn mein Hund mein Kind so gebissen hätte, daß es lebensbedrohend gewesen wäre oder entstellend, dann hätte ich ihn sofort weggegeben. Dann hätten andere Institutionen entschieden. So war es aber nicht und so ist es auch bei der TS nicht.

Und jetzt hören wir doch einfach mal auf, zu dramatisieren und gehen das Ganze realistisch und sachlich an.

• Zitat

Dieses Spiel kannst Du - wenn Du willst - mit allem spielen was Dir wichtig ist.

Richtig und zu welchem Ergebniss kommt man da?
    Fakt ist... Würde mein Kind verhungern würde ich auch meinen Hund schlachten ( hart aber wahr)
    Aber hier geht es um einen Hund der abgeschnappt hat aus einem Reflex heraus ( er hat gepennt)
    Dafür "ersetz" ich keinen Hund sondern hau mir selber an die Stirn wie dämlich ich war nicht auf Kind + Hund aufzupassen
    Als ich Kiddy war achtete mein Opa penibel drauf das die Schäferschweine nicht belästigt wurden ( als ich zu klein war um zu verstehen) später hörte ich mehr als 1x... Geh nicht an den Hund wenn er schläft

• Zitat

Falls es jemand bemerkt hat... seit Seite 14 hat sich der Threaderöffner nicht mehr zum Thema geäußert...

Wie immer hier, jemand sucht hilfe und zum Schluss diskutieren alle über ein ganz anderes Thema...

• Richtig !!!

Um die TE geht es hier schon lange nicht mehr, auch wenn viele versuchen noch einen Bezug herzustellen.

Wobei ich das Thema jetzt nicht ganz uninteressant finde. Aber eben im falschen Thread.

• Wollte schon vor vielen Beiträgen fragen, ob ihr diese Diskussion nicht in einem anderen Thread fortführen wollt. Denn mit dem Thema hat das nix mehr zu tun und wir wollen ja der TS helfen, und sie nicht immer gleich verschrecken...

• ich fänd ehrlich gesagt nicht gut, einen Neuen Thread zu eröffnen.
    Schließlich ist es nun mal das Thema hier im Moment... Und solangs nicht beleidigend wird, kann man den Thread mMn offen lassen.

• Zitat

Falls es jemand bemerkt hat... seit Seite 14 hat sich der Threaderöffner nicht mehr zum Thema geäußert...

Doch, haben wir schon gemerkt, glaube ich......

Aber die Fragen, die hier auftauchen, sind spannend, das Thema "die Zeit nach dem Beißunfall".

Was wird den nun aus so einem Hund, dem man nicht mehr vertraut? Den man abgibt?

Wie überbrückt man denn die Zeit bis alles abgeklärt ist, während man Angst um die eigenen Kinder hat?

Wenn man sich entschieden hat, sich von dem beißenden Hund zu trennen - was kommt danach: kein Hund mehr, ein neuer Hund?

Gibt es ihn eigentlich, den Hund mit der "beißt-nie-und-lässt-alles-mit-sich-machen-Garantie"??

Oder wäre es so, dass ein "Ersatzhund", wenn er unter den gleichen Bedingungen aufwachsen und leben würde, auch beißen würde - wie wahrscheinlich ist das??

Welchen Stellenwert haben unsere Hunde innerhalb der Familie: bellendes Nutztier, gleichwertiges Mitglied oder gefahrliches Haustier als Hobby??

Find ich sehr interessant

• Zitat

Könnte man ja in einem "allgemeinen" Thread ja mal so neu stellen, oder?

eben!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!