Mein Hund hat gebissen
- lucyDeluxe
- Geschlossen
-
-
Wow, das find ich allerdings ne ganz schön schräge Argumentation, den Lebewesen Kind und Hund eine "Wertigkeit" mit dem Kriterium "ersetzbar" zu geben....
Also ich möcht nicht gerade nen Mann haben, der mir ins Ohr säuselt: "Wenn ich Dich nicht hätte, mein Schatz, dann hätt ich halt ne andere".
Und beim Hund ist es nicht viel anders: ich mag meinen Hund, ich will keinen anderen, sondern genau sie: weil sie so ist wie sie ist: unsere Maus.Übrigens: Ihr könnt ja mal spaßeshalber im Alter von unter 30 Jahren zum Gynäkologen gehen und nach ner Sterilisation fragen. Da kommt unter anderem genau dieses Thema auf: "Was, wenn ihr erstes und einziges Kind z.B. verunglückt???"
Wenn ein Paar nach einer Fehlgeburt es nochmal versucht - dann ersetzt man auch ein Kind in dem Sinne.
Betrachtet man es so, ist objektiv eigentlich jeder ersetzbar. Subjektiv allerdings nicht, was eigentlich nur an den sozialen Beziehungen liegt.
Wenn Ihr Euren Hund als jederzeit austauschbaren Artikel betrachtet, dann ist das nicht meine Welt....
Genauso, wie in Beziehungen wirklich zu investieren nicht jedermanns Sache ist.
Ein Hund denkt nicht darüber nach, er investiert immer zu 100% in seine Menschen. Traurig, wenn diese im Gegenzug so über ihn urteilen und denken.
Eure Kinder werden größer, denkt nicht, dass die nicht irgendwann richtig Sch**** bauen werden. Aber es werden Eure Kinder bleiben - selbst wenn die Tat vorsätzlich war z.B. Sachbeschädigung, Körperverletzung, Diebstahl, Komasaufen etc.
Und beim Hund????? Da gilt das auf einmal alles nicht mehr. Da gibt es nciht einmal ein Versehen??
Ja, ja, wahrscheinlich habt Ihr alle niedliche Zwerge, die sowas niemals tun werden, dacht ich auch....... und nein, ich hab hier keine kriminellen Subjekte um mich rum......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn Ihr Euren Hund als jederzeit austauschbaren Artikel betrachtet, dann ist das nicht meine Welt....
Genauso, wie in Beziehungen wirklich zu investieren nicht jedermanns Sache ist.
DANKEGenauso habe ich es gemeint.
Der geliebte Hund hat nicht das Recht, einen Fehler zu machen. Dann wird er ersetzt.
Was lebt Ihr Euren Kindern vor?
Elke
(Mutter von 3 Kindern) -
Zitat
DANKEGenauso habe ich es gemeint.
Der geliebte Hund hat nicht das Recht, einen Fehler zu machen. Dann wird er ersetzt.
Was lebt Ihr Euren Kindern vor?
Elke
(Mutter von 3 Kindern)Elke, die Frage mag jetzt hart klingen - aber stell Dir einfach mal vor, Du müsstest Dich entscheiden, zwischen Deinen Kindern und Hund?????
Ich bin mir sicher, Du würdest Dich, wenn auch sehr schweren Herzens nicht für den Hund entscheiden. Und somit sind sie auch nicht gleichwertig. Stimmts?
-
Zitat
Elke, die Frage mag jetzt hart klingen - aber stell Dir einfach mal vor, Du müsstest Dich entscheiden, zwischen Deinen Kindern und Hund?????
Ich bin mir sicher, Du würdest Dich, wenn auch sehr schweren Herzens nicht für den Hund entscheiden. Und somit sind sie auch nicht gleichwertig. Stimmts?
Sollen wir das Spiel dann mit Partner und Kind weiterspielen? Oder wer von den Kindern is einem das liebste?
So kann man das Todschlagargument natürlich auch versuchen durchzudrücken -
Ich finde es eine schwere Sache.
Ein wenig kann ich die Mutter auch verstehen... Es geht um ihr Kind!!Und irgendwie auch nicht.
Hund hatte Schmerzen, hat sich erschrocken... Doch, da hat er das Recht zu beißen! Dazu ist er ein Hund. Von ihm zu verlangen er dürfte niemals nie nicht auch nur im entferntesten davon träumen zu schnappen, ist unrealistisch. Dann doch lieber ein Stofftier kaufen.
Vor allem würde ich NIEMALS an einschläfern auch nur im Entferntesten denken.Aber ich verurteile die TS nicht. Verstehen kann ich ich sie aber nicht zu 100%
-
-
Zitat
Nochmal, für alle zum mitschreiben:
Der Hund lebt noch, die Absicht, ihn einzuschläfern besteht nicht mehr bzw. bestand eingentlich nie wirklich. Ein Hundetrainer wird engagiert. Der Hund wird in einer Tierklinik auf den Kopf gestellt.
.
Das die Absicht der Einschläferung nicht mehr besteht, habe ich hier nicht rausgelesen
--------------mal sehn was morgen/ besser heute Nachmittag unser Hundeschullehrer dazu sagt,
schließlich gehen Ben und Till regelmäßig dort hin.und richtig wenn ich es wollte richtig wollte wäre der Hund schon längs weg.....
Montagnachmittag steht noch ein Termin beim Tierarzt an
den habe ich mir hoffentlich genug angehört damit, ich weiß wie es weiter geht -------------------------
und von dem - auf den Kopf stellen in einer Tierklinik - habe ich auch nichts gelesen
-
Zitat
Elke, die Frage mag jetzt hart klingen - aber stell Dir einfach mal vor, Du müsstest Dich entscheiden, zwischen Deinen Kindern und Hund?????
Da bin ich bei Dir. Wann könnte es eine solche Entscheidung wohl geben??
Kind oder Hund.Entweder, weil das Essen nicht reicht - und damit mein ich das Extrem, dass für einen Esser mehr die anderen hungern müssten, also eher afrikanische, nicht europäische Zustände.
Oder das Kind wird hochgradig allergisch z.B. Asthmaanfälle, Ausschläge, die man nicht in den Griff bekommt.
Das Entscheidende ist das "Ersetzen".
Denn das gibt es bei den oberen Gründen nicht.....
Dieses Wort stört mich. Ich verurteile niemanden, der einen Hund aufgrund bestimmter Umstände abgibt...
Gerade nach einem Beißvorfall an Ersatz zu denken, halte ich persönlich für völlig hirnlos. Das "aber der nächste ist ganz lieb und sowas würde bei dem nie passieren".
Umgekehrt: wenn ich mir eingestehe, dass ich nicht in der Lage war die Situation zu kontrollieren, dann wird das in Zukunft auch nicht anders sein - das schließt den Ersatz aber wiederum aus.
-
Das habe ich geschrieben Bentley
Da ich mit der TE geschrieben habe,sie kommt aus meiner Nähe und suchte eine gute TK
-
Zitat
Sollen wir das Spiel dann mit Partner und Kind weiterspielen? Oder wer von den Kindern is einem das liebste?
So kann man das Todschlagargument natürlich auch versuchen durchzudrückenDieses Spiel kannst Du - wenn Du willst - mit allem spielen was Dir wichtig ist.
-
Zitat
Das habe ich geschrieben Bentley
Da ich mit der TE geschrieben habe,sie kommt aus meiner Nähe und suchte eine gute TK
Danke Merle, so muss ich nicht mehr suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!