Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Es war vor allem die rede von einem Hund der vorher nie frei lief, einer Halterin die Angst hatte sie laufen zu lassen und nix von vorherigem Abruftraining draußen. Nur wie sie sie drinnen heranrufen kann...

• Der Rütter ist in der Freilaufsituation ja nicht einmal dabei!
    8 Monate im Autos hetzen, an der Landstraße und im Muskelaufbau, ja.
    Von Training was Freilauf angeht, habe ich da nix gehört...
    So wie die Situation dort dargestellt wurde, finde ICH das absolut untragbar :/

• Zitat

der rütter sagte 8 Monate training stecken da drin, und die Hündin zeigte deutlich, wie sehr sie an ihrem Frauchen orientiert ist.

Richtig :)

Ich denke hundetrainer können sowas dann doch ein bisschen besser einschätzen als wir HH weil die den Hund über Monate gesehen haben.

Gesendet von meinem Galaxy s4

• Auf mich wirkte die Halterin nicht,als hätte sie monatelang Schleppleinentraining gemacht...und die Sichtzeichen schienen ihr ja zum Teil auch neu oder nicht verlässlich zu sein. Manchmal würde ich mir wünschen, dass in der Sendung mehr darüber erzählt wird, wie lange und was genau geübt wurde. So entsteht oft das Bild, dass alles nach drei Rütter-Besuchen Tuttifrutti ist. Die Arbeit der Halter und auch mögliche Probleme werden zu wenig thematisiert.

• Zusammenschnitt einer Fernsehserie - das darf man alles nicht soooo eng nehmen.
    Obwohl ich ja auch schon ein bissi die Augenbrauen hochgezogen habe, als ich gesehen habe, dass am Eingang zu dem 'Freilauf-paradies' ein Naturschutzgebietschild ist. naughty, naughty.

Ich habe die vorletzte Folge nicht gesehen und bin auch froh drum. Ich fand diese Episode mit dem Schäferhund so schon schwer erträglich, Wie kann man denn bitte nicht sehen, dass der eigene Hund völlig verkrüppelt läuft??? Irgendwann muss einem das doch mal auffallen.

Und soooo toll finde ich den Gang am Ende auch nicht, obwohl sich natürlich die Lebensqualität von dem armen Hund mordsmäßig gebessert hat. Ich werde nie verstehen was Schäferhundzüchter an diesem kriechenden Gang, dem schiefen Rücken und den kurzen Hinterbeinen so toll finde, dass sie es wie verrückt züchten und auf Ausstellungen auch noch prämieren. Beim letzten CRUFTS ist so ein Schäfi mit Froschgang Sieger in irgendeiner Gruppe gewesen. Online gab's derweil einen ziemlichen Streit deswegen. Da stehen sich echt Welten gegenüber.

• Zitat

Zusammenschnitt einer Fernsehserie - das darf man alles nicht soooo eng nehmen.
    Obwohl ich ja auch schon ein bissi die Augenbrauen hochgezogen habe, als ich gesehen habe, dass am Eingang zu dem 'Freilauf-paradies' ein Naturschutzgebietschild ist. naughty, naughty.

Ich habe die vorletzte Folge nicht gesehen und bin auch froh drum. Ich fand diese Episode mit dem Schäferhund so schon schwer erträglich, Wie kann man denn bitte nicht sehen, dass der eigene Hund völlig verkrüppelt läuft??? Irgendwann muss einem das doch mal auffallen.

Und soooo toll finde ich den Gang am Ende auch nicht, obwohl sich natürlich die Lebensqualität von dem armen Hund mordsmäßig gebessert hat. Ich werde nie verstehen was Schäferhundzüchter an diesem kriechenden Gang, dem schiefen Rücken und den kurzen Hinterbeinen so toll finde, dass sie es wie verrückt züchten und auf Ausstellungen auch noch prämieren. Beim letzten CRUFTS ist so ein Schäfi mit Froschgang Sieger in irgendeiner Gruppe gewesen. Online gab's derweil einen ziemlichen Streit deswegen. Da stehen sich echt Welten gegenüber.

mal ehrlich was finden die leute an der kurzen nase von möpsen und bullies, an dem viel zu vielen fell des peginesen oder an viel zu viel haut des bloodhundes (wird der so geschrieben) ich finde alle hunde sollten gesund sind von der züchtung her, proportinen sollten immer stimmen, das aussehen sollte nciht krank machen ... doch es wird weiterhin so gezüchtet und weiterhin ist die nachfrage groß, solang das da ist wird sich da nichts ändern ... leider :(

• Zitat

Der Hund jagt Autos! Die muss nur auf irgendeinen Bewegungsreiz reagieren und die Halterin hat NULL Chance irgendwie zu reagieren.
    Meiner Meinung nach unverantwortlich..

Es gibt so viele Möglichkeiten auch einen tauben Hund sicher zu führen und ihm trotzdem freiheit zu gewähren - ob nun mit Schleppleine, Vibrationshalsband und Co...

Ne, tut mir leid. Meiner Meinung nach absolut unverantwortlich :/

Dito und das noch im Fernsehen.

Erfolg hin oder her.. die Straße war jetzt auch net so extrem weit entfernt.

von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!