Der neue Hund unserer Nachbarn
-
-
Zitat
Ich glaube insgeheim hofft mein Vater, dass er den Hund erst regelmäßig ausführen und dann nach und nach, sowohl meine Mutter als auch die Nachbarn davon zu überzeugen, den Hund doch bei uns zu lassen. Was würdet ihr in der Situation tun?
Wäre das noch eine Möglichkeit????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wäre es nicht besser, wenn Du bei der Vermittlung in ein schönes Zuhause hilfst? Wäre zwar traurig für den Jungen, aber wer weiß, wie das für beide weitergehen würde?
Ich würde es dem Hund meiner Nachbarn auch wünschen, ein besseres Zuhause zu finden (und uns nicht in den Wahnsinn zu kläffen). Leider kann der Tierschutz bei mir nix machen, Hütte und Fressen sind da.
-
Können deine Eltern den Hund nicht nehmen? Kannst du und dein Vater deine Mutter nicht überzeugen? Dein Vater hätte doch gerne einen Hund. Und der Junge könnte dann doch auch zwischen durch mal kommen, wenn er an dem Hund hängt und gerne was mit ihm macht.
Oder kannst du nicht versuchen dann bei der vermittlung zu helfen?Solchen Leuten sollte man verbieten Tiere zu halten, egal welche.
Aber du hast es geschafft das sich der Junge um den Hund kümmert. Damit hast du schon ganz viel erreicht.
Lg
Sacco -
Mhh das ist ech mist was da läuft.
Ich denke aus dem ersten Hund kann man sehen was wieder kommen wird. Der Hudn ist weg und der näcshte kommt.Reden bringt da nichts mehr. Die müssen vom Vetamt so eins auf den Deckel kriegen das denen jede weitere Hundhaltund untersagt wird. Ich würde es gar nicht versuchen das ihr mit dem Hund raus geht. Dann könen die es im Zweifelsfall gegen euch verwenden und behaupten,das der Hund ja doch rauskommt und abstreiten das ihr Gassi geht. So hart es ist, aber zeige die an und lass es dir ggf von anderen Dorfbewohnern bezeugen. Was anders wird wohl kaum fruchten
Ihr könnt ja das Vetamt fragen, ob ihr den Hund übernehmen dürft. aber am wichtigstens ist denke ich das denen jede weitere Hunde (oder Tierhaltung) untersagt wird und der Knirps da schnell raus kommt.Echt, sowas ist nicht normal....
-
Ja deshalb war ich auch klingeln. Ich wollte nachfragen, eben waren wir nochmal da. Mein Papa war direkt mit. Erst wurde uns nicht geöffnet. Dann kam die Frau zur Tür und sagte der Hund wäre schon weg. Als ich ihn aber dann kaum 20 Minuten später wieder bellen gehört habe sind wir wieder hin. Diesmal hat der Mann geöffnet. Noch bevor wir sagen konnten, dass mein Vater großes Interesse hätte und eigentlich mal gerne mit ihm spazieren gehen würde um sich kennen zu lernen, hat der Mann rumgeschrien und gesagt, der Hund würde zu dem selben "Züchter" kommen zu dem sie die **** auch schon gegeben haben.
Ich habe geheult und ihn angefleht, aber es war ihm scheiß egal. Ich wollte ihm erklären, dass mein Vater viel Zeit hat und der Hund im Haus leben darf. Sein Sohn jederzeit den Hund besuchen darf und mit ihm Gassi gehen, das alles war ihm egal. Er sagte, er wäre schon verkauft. Ab dem Zeitpunkt hat sich dann mein Papa eingemischt und gesagt es wär ihm egal was sie für den Hund bekommen hätten, er würde auf der Stelle das selbe als Kaution zahlen um mit ihm ausgehen zu dürfen und ihn kennen zu lernen und falls es passt nochmal die gleiche Summe. Er wollte dem Hund auf alle Fälle das Schicksal meiner Herzenshündin ersparen. Der Mann war zögerlich und hat gemeint er will sich besprechen und wir sollen in ner halben stunde mit dem Geld kommen.
Also sind ich und mein Papa heimgegangen und haben mit meiner Mutter geredet, die ja nicht unbedingt einen Hund will, schon gar nciht so einen großen. Aber sie war nicht komplett abgeneigt und hat einem kennenlernen zugestimmt. Aber mit der option ihn, falks es nicht passt ihn mir zu Liebe "frei zu kaufen" und ihn dann aber der Dobermannnothilfe oder so zu übergeben.
Wir sind also nochmal rüber. Aber uns wurde die Tür nicht geöffnet. Naja dachten wir, abwarten, gleich nochmal probieren. Also sind wir vor 10 Minuten nochmal hin. Der Mann öffnete die Tür und meinte, wir würden den Hund nicht mal zum Gassi bekommen, schließlich wäre ich ja Schuld, dass ich dem Sohn solche flausen eingeredet hätte und sein Hund jetzt nicht scharf sei. Er würde in die "Zucht" kommen und vom ersten Wurf würden sie einen neuen Welpen bekommen und den würde ich ihm nicht versauen. (Was immer das heißen soll. Das ich dem Sohn gewaltfreien liebevollen Umgang gezeigt habe :/ )
Ich kann es echt nicht fassen. Darf man sowas? Kann man da nicht einschreiten? Der Hund ist aktuell noch da, ich kann ihnb vom Klettergerüst noch sehen.
Ich bin schon auf dumme Gedanken gekommen, da er ja nicht gechipt ist usw. könnte ich ihn "entführen" und ihm Tierheim abgeben, die werden wohl kaum einen unangemeldeten Hund als gestohlen melden. Aber mich für so Idioten strafbar zu machen ist ja auch keine Alternative.
Ich lauer jetzt die ganze Zeit am Fenster und hoffe, dass der Sohn mit ihm Gassi geht. Dann würde ich versuchen ihm klarzumachen, dass sein Hund auf keinen Fall zu einem Vermehrer soll und er ihn lieber mit mir zum Tierheim bringen soll. (Von dort aus könnte mein Vater sich ja auch regulär als Interessent melden und wenn er wirklich hierher käme, könnte der Junge seinen Hund weiter sehen) Aber leider regt sich die ganze Zeit nicht und gegen 5 fahre ich wieder zu mir nach Hause
Ich bin soo sauer. Auch wegen meinem Herzhund, der schon das gleiche Schicksal erleiden musste. -
-
Kannst du nicht über den Jungen herausbekommen wo der Hund hin soll ?
-
Ich lauer ja schon die ganze Zeit ob er das Haus verlässt
Tut er aber nicht. Aber es gibt in der Umgebung eine große Vermehrerstelle, ich habe ja auch schon vermutet, dass dort mein Herzhund hingeschafft wurde 
-
Hallo,
besteht nicht die Möglichkeit dass jmd den Du kennst, wo man aber nicht weiß dass Du ihn kennst, den Kerl anruft und behauptet man habe Interesse? Dann könnte man ihn dort rausholen und dann bekommt Dein Vater ihn.. klingt doof, aber ist vllt eine Alternative. Glaube nicht, dass er schon verkauft ist.
Wo kommst Du her?
-
Kann man diese Vermehrerstelle nicht ausheben

-
Vorweg: Ich habe nicht alles gelesen. Aber ich bin der Meinung, dass es nicht sinnvoll ist, den Hund auf Biegen und Brechen von der Familie abkaufen zu wollen. Schon gar nicht für überhöhte Summen. Ne ne.
Na klar, dieser eine Hund ist dann weg...aber wahrscheinlich holen sie sich dann bald schon einen neuen. Und dann? Es muss doch eine andere Lösung geben... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!