Thema: Starkzwang
-
-
Zitat
Wasserpistole einsetzen...Unnoetiger Pippifax...genau so wie ein Spruehhalsband, Klapperdose etc...
Was koennen diese Utensilien meinem Hund vemitteln was ich nicht durch meine Stimme, Mimik und Koerperhaltung vermitteln kann?
Ausserdem finde ich es weitaus fairer dem Hund gegenueber wenn er eine direkte Ansage erhaelt anstatt einen Schuss Wasser aus dem Hinterhalt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Unnoetiger Pippifax...genau so wie ein Spruehhalsband, Klapperdose etc...
Was koennen diese Utensilien meinem Hund vemitteln was ich nicht durch meine Stimme, Mimik und Koerperhaltung vermitteln kann?
Ausserdem finde ich es weitaus fairer dem Hund gegenueber wenn er eine direkte Ansage erhaelt anstatt einen Schuss Wasser aus dem Hinterhalt.
Da bin ich ganz bei dir. Mein Hund soll wissen, wer von ihm gewisses Benehmen einfordert oder verbietet.
Baut er Mist fällt ihm nicht der Himmel auf den Kopf, sondern ich.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Da bin ich ganz bei dir. Mein Hund soll wissen, wer von ihm gewisses Benehmen einfordert oder verbietet.
Tschuldigung aber mein Kopfkino schaltete sich grad an
Göttlich

-
Zitat
Unnoetiger Pippifax...genau so wie ein Spruehhalsband, Klapperdose etc...
Aber Starkzwangmittel wie z.B. das Teletakt sind doch auch eine indirekte Einwirkung? -
Zitat
Grins, joa, ist bei uns genauso und das nicht nur beim Hund.
-
-
Ein Tele als Starkzwang benutzt, funktioniert im Allgemeinen auch nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ein Tele als Starkzwang benutzt, funktioniert im Allgemeinen auch nicht.
LG
das Schnauzermädel
Ich finde die Diskussion müßig solang es keine klare Definition davon gibt was Starkzwangmittel überhaupt sind. Zu Anfang war es ja quasi jede körperliche Einwirkung. Irgendwie scheint das jeder anders zu definieren. -
Zitat
Ich finde die Diskussion müßig solang es keine klare Definition davon gibt was Starkzwangmittel überhaupt sind. Zu Anfang war es ja quasi jede körperliche Einwirkung. Irgendwie scheint das jeder anders zu definieren.Hmm, wie wäre es denn damit: Starkzwang ist jenes, was dem Hund unter der Nutzung des Meideverhaltens Dinge zu tun oder zu unterlassen.
-
Ok, wenn das die Definition ist, dann arbeite ich wohl mit Starkzwang. Die Toelen haben - wie bereits erwaehnt - ein Wort, bei dem sie sofort ins meiden gehen...
-
Zitat
Ok, wenn das die Definition ist, dann arbeite ich wohl mit Starkzwang. Die Toelen haben - wie bereits erwaehnt - ein Wort, bei dem sie sofort ins meiden gehen...
Grins, denk mal weiter, Kathrin, warum gehen Deine Toelen bei dem Wort ins Meideverhalten bzw. wie hast Du dieses Kommando aufgebaut?
Der Punkt ist doch, weiß der Hund, genau da ist jetzt Grenze und wenn ja, wie habe ich es ihm vermittelt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!