Winterjacke gesucht!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe :)
Und zwar suche ich jetzt schon nach ner Jacke für die kalte / nasse Jahreszeit, sowohl für den Alltag, als auch besonders für Outdooraktivitäten mit Shira (Gassigehen, Hundeplatz, ..)Ansprüche sind ja logisch. Warm auch bei Minusgraden (super wäre ein rausnehmbares Innenfutter/Innenjacke für Herbst/Frühjahr), bequem, wasserdicht/-abweisend, möglichst viele Taschen für Leckerchen, Spielzeug, Clicker...was man halt so rumschleppt.
Wenn möglich schwarz / dunkelblau / dunkelgrün, ... hauptsache was dunkles.
Budget: um die 100 Euro
So, jetzt könnt ihr mich gerne mit Marken, Links und Erfahrungen zuschmeißen! Ich schau schon die ganze Zeit bei Outdoorbekleidung in verschiedenen Hundeshops, aber entweder unpassend, nicht warm genug oder zu teuer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir eine Jack Wolfskin Iceland gegönnt und bin seither von ihr überzeugt. Es ist ne Doppeljacke, also auch im Herbst und Frühjahr tragbar, wasserdicht und vor Allem im Winter schön warm. Ich hab damals bis zum Schlußverkauf gewartet und sie für 125€ gekriegt.
-
Mhm ich hab im Frühjahr bei Clemens & August (C&A)gekauft.
Skijacke von 129 auf 9.- Euro (okay...ist eine Herrenjacke, sieht aber kein Mensch)
Dann hab ich noch eine ganz tolle komplett reflektierende Wendejacke für35.-
Da hapert es an Taschen, ABER man sieht mich hier im dunkeln (laufe oft an unbeleuchteten Strassen entlang)Ausserdem hab ich noch 2 "Billigjacken" Von o.g. Haus. Alles reduzierte Ware (eine Kacke 4,50Euro und hält schon 3 hundewinter lang inklusive vieler Wäschen usw)
Hier im Forum haben viele sehr teure Jacken, finde ich prima, aber ich würde mir in den Ar... beissen, wenn meine Dicke im Spiel einen Ärmel erwischt oder sich den Schlamm direkt neben mir aus dem Fell schüttelt und die jacke hätte dann 189 Euro oder so gekostet.
Wir bekommen mit, wenn reduziert wird und bei solch Preisen kann ich dann nihct nein sagen! Zumal ich ja eben weiss, was die Jacken vorher gekostet haben und wann die reduziert werden bzw sogar noch ein 2. mal runtergesetzt werden.
-
Meine Jacke ist von Ebay.
Pinguin heißt die Firma, die haben auch ne Homepage.
Inkl. Innejacke habe ich um die 130 Euro bezahlt. Letzten Herbst hab ich die gekauft.
Wenn man Geduld hat bekommt man die im Ebay sicher auch günstiger, aber nicht viel.
Die Jacke ist 100% wasserdicht und sitzt recht locker. Im Winter habe ich letztes Jahr n dicken Pulli, ne Strickjacke und die Innenjacke plus Wasserdichtes Oberteil angezogen und es hat prima gepasst. Alleine ziehe ich die Jacke auch auf Arbeit an. Sieht also nicht so sehr schlumperig aus.
Benni hat mich auch schon umgeschmissen und mich 2m über Steine und Schlamm gezerrt und die Jacke ist heil geblieben und hat keinen Kratzer oder Riss. (Glück gehabt, ich bin damals halb heulend heim gelaufen weil ich dachte, die Jacke ist hinten komplett im Eimer - und da war sie gerade mal n Monat alt)
Also wenn du einen Hund hast, der dich nicht anspringt oder sich hin und wieder in deine Klamotten verbeißt kann ich schon etwas teureres empfehlen. Wenn du allerdings was tolpatschiges an der Leine hast würde ich auch eher nach Angeboten suchen.
Ich habe die Jacke gekauft, weil ich eine 100% regendichte Jacke brauchte. Alle meine anderen günstigeren Jacken sind beim Regensommer letztes Jahr nach und nach durchgeweicht. Das die Jacke auch warm hält ist einfach ein positiver Zusatz.http://www.outdoors.de/product…onsjacke-mit-Membran.html
die habe ich. Eben nur bei Ebay gekauft für weniger. Und die passende Softshelljacke dazu.
Und eine Fleecejacke habe ich mir bei Tchibo geholt. Die war günstig und hält einfach nur warm. Tchibo hatte letztens auch schicke dicke Outdoorjacken. Kamen so um die 80 euro glaube ich. Wenn ich nicht schon eine gehabt hätte, hätte ich mir die geholt. -
Tchibo hat noch welche:
http://www.tchibo.de/Regenjack…dung-t400003119.html?cs=1 -
-
Ja die sollen super sein!
Eine Bekannte hat die auch (fällt mir gerade wieder ein)
-
Welche von den Tchibo jacken denn genau? :)
Der Mantel ist mir definitiv zu lang, die 3-1-Jacke für ~60 sieht gut aus, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei -10°C noch warm hält :-/ -
Jack Wolfskin finde ich maßlos überteuert und würde ich mir nie wieder zulegen (mag auch dran liegen, dass ich einige ihrer Produktionsbetriebe kenne bzw. die Preise, für die JW fertigen lässt
) - es gibt mittlerweile recht gute No-Names, die von der Quali her nahezu an JW rankommen (bzw. teilweise sogar identisch sind, nur eben ohne das schicke Pfotenlogo), dabei allerdings um einiges preisgünstiger sind.
Hast du ansonsten mal bei Goodboy geschaut? Vielleicht ist da ja was für dich dabei: KLICK Die haben Winter-Kurzmäntel für um die 80 Euro, mit vielen Taschen, extra Leckerlietaschen etc. Tchibo ist auch nicht schlecht - läuft teilweise über die gleiche Fertigung wie JW -
Bei Tchibo meine ich die 60 euro Jacke. Die finde ich schick und sieht ganz praktisch aus. Und mit ner zusätzlichen Fleecejacke drunter sollte die definitiv warm halten (meine teure Jacke sieht auch dünn aus, hält aber warm)
Und wo ich gerade GoodBoy lese: Die haben auch schicke Sachen die preislich ok sind. Ich habe eine Regenhose von denen, weil ich einfach nirgends anders etwas akzeptables gefunden habe. Der Test mit der Hose steht aber noch aus.
-
http://www.goodboy.de/Bekleidu…Hrfr8Cjn&sessionid=238735
Dashier ist bisher mein Favorit :) Hat die jemand zufällig oder kann sonstwie was dazu sagen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!