• Das hat nichts mit Hunden zu tun, aber ich finde es trotzdem schön.

Mein Onkel, der in Luxemburg wohnt, arbeitet im Krankenhaus. Ich weiß nicht genau als was, jedenfalls hat er keine festen Arbeitszeiten sondern fährt in die Klinik wenn er einen Anruf bekommt.

So sitzt er an manchmal den ganzen Tag Zuhause und langweilt sich. Die wohnen auch echt im reinsten Kaff!
    An Wochenenden beobachtet er manchmal die Fallschirmspringer von seinem Balkon aus. Am Samstags gab es einen Zwischenfall.
    Der Fallschirm eines Mannes ist nicht aufgegangen. Meinem Onkel ist das aufgefallen und er hat zum Telefon gegriffen und den Notruf verständigt.
    Allerdings ist dann nach einpaar Sekunden oder Minuten, so genau weiß ich es nicht, der Ersatzfallschirm aufgegangen und der Mann ist heil gelandet.
    Mein Onkel also nochmal zum Hörer gegriffen und dem Notruf erzählt.
    Danach ist er selber zu den Fallschirmspringern hingefahren um zu gucken ob alles in Ordnung ist.

Der Krankenwagen war auch da. Der betroffene Mann hat dann meinen Onkel gefragt ob er den Notruf angerufen hätte, was mein Onkel bejaht hat. Dann hat er ihn gefragt wann er angerufen hat und mein Onkel hat ungefähr mit "als Sie noch in der Luft waren und Ihr Fallschirm nicht aufging" geantwortet.
    Der Mann hat dann gefragt woher er gewusst hat wann de Fallschirm hätte aufgehen müssen und er erzählte dann dass er sie schon eine Zeit lang beobachte und den Dreh langsam raushabe.

Jedenfalls hat das den Fallschirmspringer anscheinend so berührt dass er meinem Onkel einmal Gratis-Fallschirmspringen schenken wollte.
    Dumm gelaufen, mein Onkel hat Höhenangst und hat das Geschenk nicht angenommen. ;)

Jedenfalls find ich dass es eine nette Geste, von beiden Seiten, war.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Nette Gesten Dort wird jeder fündig!*

• Hab ich hier auch erst vor 3 Tagen erlebt und war echt berührt.

Versuche mich kurz zu fassen.....

Habe Aika ja seit fast 2 Jahren (Oh gott, so lange schon) und neben mir wohnen russischstämmige (glaube ich zumindest ) Nachbarn. Sind superliebe, aber hatten immer Angst vor Aika.
      Das ging soweit, daß wenn wir zeitgleich die Wohnungen verliessen, ihre Tür sich ganz schnell wieder schloss.
      Na ja, hab ich mir gedacht, was willste machen, raus muss das Tier.

Nach und nach wurde es besser, als sie mitbekamen, daß Aika immer an der Treppe sitzen bleibt bevor sie runterdarf etc. und ich auch darauf achte, daß sie keinen belästigt.

Dann kam das Klingeln an der Tür und die Frau stand vor mir und fragte ob Aika Kekse haben darf.
      ( nach ca einem jahr )
      Ich dachte nur: sag jetz ja, nicht, daß sie es falsch verstehen. Im Hinterkopf: Im zweifelsfall entsorgt man das heimlich.....
      Also ich mich superherzlichst bedankt.
      Gut, es war ein altes Lebkuchenhaus von Weihnachten.
      Ich hab es heimlich entsorgt.

Das Verhältnis wurde immer lockerer und die Frau hat mich mal angesprochen, daß Aika ja doch recht viel allein sei. Ich würde ja schließlich vormittags gehen und erst spät abends zurückkommen.
      Ich fand es lieb, daß sie sich darüber Gedanken macht, hab sie dann aber aufgeklärt, daß Aika selten lange, also mehr als 4 std, allein zuhause wär und wenn doch, daß sie abgeholt wird oder ich sie zu Bekannten bringe.

Nun kam letzte Woche der Oberhammer ( zumindest für mich )
      Ihr Mann sprach mich an, daß er ja oft joggen gehe und schon oft überlegt habe, meine Maus mitzunehmen....
      Aber er könnte ja schlecht zu mir sagen, ich solle ihm mal den Schlüssel geben...
      Na ja, auf jedenfall, wenn ich mal zu kaputt wäre von der Arbeit, oder lange arbeiten müsste oder oder oder oder, dann könnte ich ruhig bei Ihnen klingeln, da meine Maus ja soooo superlieb wäre.

Ihr könnt euch vllt nicht vorstellen, wie mich das gefreut hat!!!
      Sie hatten echt suuuuuperviel Angst vor ihr anfangs und nu so.

Dieses Angebot meiner Nachbarn, mit denen ich sonst wirklich nicht viel zu tun hab, zeigt mir, daß es sich lohnt an Hundi und sich selbst zu arbeiten!

lg

• Wenn Bobby mit ins Büro kommt, laufen wir auch an einem Bistro vorbei. Als die Inhaberin mal draußen war, hat sie sich gleich in den Bobby verguckt und ihm ein Leckerchen geschenkt. Seitdem strebt Bobby natürlich immer in den Laden (ich lasse es aber nicht jedes Mal zu ;) ).

Letzte Woche aber doch mal wieder. Ich wollte nämlich auch mal ganz wichtig einen "Coffee to go" haben ;) Da sagte die Inhaberin fast ein wenig empört: "Sie müssen hier aber nichts kaufen, nur weil Bobby mal ein Leckerchen kriegt!"

Habsch aber doch gemacht :D

Liebe Grüße
      Wauzihund

• Naz hat in der Wurstbude bei uns im
      Örtchen immer die ganz lange Wurst bekommen
      (30 cm). Manchmal auch zwei. Der Currywurstmann hat auch immer Wasser für sie gebracht.

Ebenso beim Dönermann, der hat ihr mal 3,4 Döner-Brötchen mit Döner-Fleisch gegeben.

• Als ich vor längerer Zeit dabei war, Jerrys Haufen "einzutüten", kam ein älterer Mann aus seinem Haus, ich dachte schon, gleich fängt der an zu motzen, dabei sieht er doch, dass ich es wegmache.
      Er hat sich bedankt, dass ich es nicht vor seiner Einfahrt liegen lasse und gesagt, ich soll die Tüte gleich in seine Mülltonne werfen, damit ich sie nicht mit mir rumschleppen muss ..... und könnte dies auch in Zukunft tun, wenn ich da vorbeikomme. Mach ich aber nicht .... ich geh auch selten da lang. Fand ich aber nett!

• Ich finde den Thread toll! Es ist schön auch mal nette Sachen zu lesen :) Jetzt fällt mir selbst aber grad keine gute Geschichte ein ... Ich freu mich aber auch schon über jedes "Danke" wenn ich mit den Hunden auf die Seite gehe und jemanden durchlasse!

• Als Hawk noch bei uns war und noch ziemlich jung waren wir mal in der Stadt gewesen.
      Ich saß mit ihm an einem Brunnen und haben eine Pause gemacht.
      Ich hatte schon gesehen das uns eine ältere Dame beobachtet hat, habe mir aber weiter nix dabei gedacht.

Mit einmal kommt sie auf mich zu und drückt mir eine 500 g Tüte Beneful in die Hand und meinte zu mir dass sie die gerade bei DM verschenkt haben und sie sie nicht braucht.
      Und da sie meinen Hund so süß fand dachte sie dass sie mir das Futter gibt.

Das fand ich so lieb!

Generell hatte ich damals viel positives Feedback vor allem von älteren Leuten trotz pösen Kampfhund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!