Nette Gesten
-
-
Früher, als ich noch im Saarland gewohnt habe, und noch jünger war, ist unser Nachbar immer wachgeblieben, bis ich meine Nachtgassi Runde fertig hatte. Dann machte er immer das Fenster auf, fragte ob alles gut verlaufen sei, und ob ich jetzt schlafen gehe oder nochmal mit dem Hund raus ginge. Wenn ich nicht mehr raus musste mit Tschanka, ist er dann ins Bett gegangen.
Anfangs habe ich gedacht er sei ein Kontrollfreak.
Irgendwann erzählte er mir aber mal, das in seinem früheren Wohnort ein Mädchen, das in meinem Alter war, entführt wurde (bzw. vermisst ist und keiner wusste wo sie ist) und er auf mich aufpasst, da meine Eltern ja nachts arbeiten. Damit man schnell genug reagieren kann. Er erzählte mir dann, das die ersten Stunden die wichtigsten sind! Und auch lässt er immer das Fenster auf, das falls was ist und ich rufe er mich sofort hört!
Fand ich sehr nett! und ich habe mich danach total geschämt, das ich gedacht habe, er sei ein Kontrollfreak!
Als Dankeschön bekam er "Merci" und einen Blumenstrauß.. und er durfte öfters auf Tschanka aufpassen, die er abgöttisch liebte!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nette Gesten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Apotheker/innen sind wohl besonders hundefreundlich!
Das glaub ich auch! Unsere Apothekerin hat ihren eigenen Hund immer mit da. Die süße Maus liegt immer hinter der eigens für sie gebaute Hundepforte und schielt zu mir hoch, weil sie mich inzwischen kennt... Dann darf sie immer raus kommen und sich ne Streicheleinheit abholen.
-
Ich kämpfe mit Ares ja immer noch mit der guten (naja, wohl eher schlechten....) alten Leinenaggro, dazu kommt das Ares eher ein bissel unsicher ist und ich somit auch bei vorbeikommenden Menschen immer ein Auge auf Hund und Mensch und alles drumherum haben muss.
Letztens laufe ich zurück nach Hause durchs Dorf (mein Hund hatte sich bis dahin klasse benommen) und sehe das ein Dörfler hier bei uns (kennen uns vom sehen) sein Auto halb auf'm Bürgersteig geparkt hatte um etwas auszuladen. Ich also vom Bürgersteig runter gegangen zwischen Hund und Mann, da ich bei Ares nie weiß wie "bedrohlich" er ihn nun einstuft.
Da sagt der Mann zu mir "Na, sie müssen doch nicht so einen großen Bogen um mich machen." Ich ihm erklärt wieso und warum und er daraufhin "Na dann ist das ja verständlich, ich sehe Sie auch so oft mit ihm üben und ich finde er macht sich doch schon immer besser. Das bekommen Sie alles schon noch hin."Da war ich schon ganz gerührt, endlich mal VERSTÄNDNIS !!! Denn ansonsten ist Ares (für viele andere Dorfbewohner, die zum Teil echt Giftspritzen Hunde haben die sich alles erlauben dürfen) natürlich eine reißende Bestie, immerhin ist er ein DSH und dann BELLT der auch noch. Tss, tss.....
Ich laufe weiter und kurz vor unserem Haus macht der Bürgersteig eine Kurve, rechts ne hohe Hecke so das man auch echt nicht sehen kann wer oder was einem da entgegen kommt. Da bin ich schon immer supervorsichtig. Andere Seite laufen, leider keine Option, denn wir haben nur diesen einen Bürgersteig....(sind halt noch so'n richtiges Dorf....
)
Da kommt mir ein Mann mit einer alten Hündin entgegen (hab ihn schon zwei - dreimal gesehen, aber keine Ahnung wo der hingehört, denn sonst kennt hier jeder jeden) Ares springt kurz vor, soweit die Leine ihn ließ und bellte los wie wild, ich ein stück mit ihm zur Seite, ihn absitzen lassen. Und mich fix entschuldigt (ist mir schon aufgefallen, war ja nun nichts, aber ich entschuldige mich mittlerweile ständig für Ares Verhalten wenn es nicht, in den Augen der Dorfbewohner, "gesellschaftsfähig" ist) und der Mann "Ja, mein Gott, gar kein Problem. Ich sehe sie oft mit ihm üben und Hunde bellen nun mal, die hier (zeigt auf seine Hündin) war in jungen Jahren auch ne echte Zicke. Ich finde das übrigens ganz toll das sie so viel mit ihm arbeiten, da gibt es hier ganz andere Hunde die dürfen sich wohl alles erlauben, aber mit einem DSH steht man bestimmt auch immer ganz oben auf der "Beobachtungsliste"."Ich war richtiggehend happy. Zweimal Verständnis an einem Tag und gleichzeitig Leute denen auffällt das man daran arbeitet und die nicht nur denken "Gott, dieser gemeingefährliche DSH."
Denn Ares ist nicht "gemeingefärhlich". Er ist leinenagressiv und er ist unsicher. Wie ihr euch vorstellen könnt keine gute Kombi, aber im Freilauf ist er nett mit Mensch und Hund, aber das erklärt mal Nichthundlern.
-
Ich finde die Idee dieses Threads übrigens toll. Da bekommt man direkt den Eindruck eines hundefreundlichen Deutschlands. Schön.
-
Das es mit DSH so viel "Problemchen" gibt, wusst ich gar ned.
Gut, als ich 4 war wollt mich mal einer anspringen ( aber das is auch nur Zufall mit der Rasse)Aber sonst? Meine Freundin hatte schon immer DSH und ich kann mich nicht an eine einzige Situation erinnern, bei der irgendwie was negatives gegen die Fellbasen gesagt wurd.
Eher noch ins Gegenteil nach dem Motto:
Wow du bist ja a Schöner, komm mal her i hab was für di.
Ob das heut auch noch so is, weiß ich ned, da ich seit 2 Jahren 100km weit weg wohn.
Wollt ich nur mal loswerden :)
-
-
Ich finde den Thread klasse! Als HH ist man mittlerweile ja schon übervorsichtig in allem was man macht. Letztens wieder ein schönes Beispiel. Wir treffen uns regelmäßig auf einer Hundewiese und man bekommt täglich viele Anfeindungen von Jogger oder Radfahrer (obwohl das garkein Fahradweg ist -.-)
Vor 2 Wochen kommt ein älteres Ehepaar vorbei und drückt einem von uns eine Würstchen in die Hand. "Hier, für die Wuffis, das war noch über"
Eigentlich total lieb, aber wir haben lange überlegt, ob wir die Wurst wirklich verfüttern, oder lieber nicht... Wir dachten echt, die wäre vergiftet! Das Paar hatte sich auf eine Bank gesetzt und wartete nun, dass ihr Würstchen endlich gerecht verteilt wird und die Hunde waren natürlich auch ganz aufgeregt.
Letztendlich haben wir sie verfüttert, aber irgendwie ist es schon traurig, dass man fast immer an das schlimmste denkt/denken muss :/
Also, weiter nette Geschichten schreiben -
Ach ich freue mich so, dass es doch noch mehr liebe Menschen auf der Welt gibt, die einfach
durch ihre Aufmerksam- und Freundlichkeit für ein schönes Erlebnis sorgen.
Ganz anrührende Geschichten. -
Apotheker/innen sind wohl besonders hundefreundlich!
Das kann ich auch voll und ganz bestätigen
"Meine" Apothekerin fällt auch unter hundegeschädigt
Immer wenn ich mit Jimmy mal da bin gibts natürlich ein Leckerchen und wenn es die Zeit zulässt wird noch ausgiebig über unsere Fellnasen geredet!
Ein Nachbarehepaar von mir kauft immer extra nur für Jimmy Leckerchen weil sie ihn so gerne haben. Finde ich auch super nett!
Im Urlaub wird mir fast immer von einem Passanten mit meinem Gepäck geholfen. Nach der Fähre steht immer eine kurze Busstrecke an und damit ich in Ruhe mit Jimmy rein und raus kann, helfen mir meistens immer Leute bei meinem Gepäck. Einfach Klasse!
-
Lisa, deine Geschichte finde ich mit Abstand am schönsten und bemerkenswerten. Ich weiß gar nicht genau wie ichs beschreiben soll, aber so ein Einsatz... wow...
-
mich hat mal eine omi gelobt, weil ich den kot meines hundes aufsammel.
sie meinte, dass würden viel zu wenig leute machen. wir hatten ein nettes gespräch, gut es ging um hundekot aber es war irgendwie trotzdem mal nett
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!